was muss alles auf sata treiberdiskette?

MaKosch

Neuling
servus leute,

besitze ein board mit km400 chipsatz. das hat nen sata controller über die southbridge integriert. bei der windowsinstall mit ner sata platte muss ich ja nun die via sata treiber irgendwie mit integrieren. ich frage mich nur, welche dateien ich jetzt genau auf die diskette draufpacken muss, damit bei der installation auch alles erkannt wird. reichen da die viasraid.sys und viasraid.inf dateien aus dem via/driverdisk/sata/winxp verzeichnis aus? muss ich da noch irgendne ordnerstruktur anlegen?

vielen dank.. geht um die via 8237 southbridge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im faq steht zwar, dass man eine diskette erstellen soll mit dem aktuellen treiber, allerdings erfahre ich da leider nicht, ob die beiden von mir genannten dateien ausreichen...

Bei manchen Boards mit Silicon Image Controller befindet sich der Treiber noch auf CD. Um ihn bei der Windows-Installation laden zu können, muss er sich aber auf Diskette befinden. Folgende Dateien müssen daher in das Wurzelverzeichnis der Diskette kopiert werden:

Sixxxxr.inf
Sixxxxr.mpd
Sixxxxr.sys
SIISUPP.VXD
TxtSetup.oem

xxxx steht dabei für das Modell des verbauten SI-Controllers.

Vielleicht findest Du ja die Via-Pendants auf Deiner CD