Was muss ein Gehäuse haben?

dont ScreaM

Neuling
Moin,
mich interessiert es einfach was eure Meinung ist.
Was muss für euch 100% ein Gehäuse haben?
Zb Wakü (welche Radis) evtl andere Funktionen usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platz für Mainboard und ein Netzteil und einen Ein/Aus Taster.

Zuletzt bearbeitet:
Lüftungslöcher mit BEfestigungsmöglichekiten für 120er Lüfter. Vorzugsweise so, das ein 240er Radi reinpasst ;)

Keine Kanten, die in die Finger schneiden.

es muß groß sein

Optionen für Wakü, Lukü, mindestens 2*5.25", 2*3.5", 2*2.5". Genug platz um sich beim Hardwareeinbau nicht die finger zu brechen, Wartungsfreundlichkeit die nicht in Schrankwandmaßen endet und dazu noch gut aussehen :fresse2:

Welche Mainboards sollen denn alles unterstützt werden?
Welche große:
B x H x T so ungefähr ?

dont Scream , das kann man mit der Größe nicht so Pauschalisieren.
Wenn man beispielsweise 4 Grafikkarten , XX Festplatten und ne Wasserkühlung und co noch einbaut , ist man mitten BIG Tower gut bedient.
Wenn man 1-3 Grafikkarten in sein Rechner einbaut und ne übersichtliche Zahl von Festplatten und vlt noch ne Wasserkühlung einbaut reicht nen Midi tower.
Wenn man aber nen Rechner auf sein Tisch stellen möchte und Maximal 2 Grafikkarten einbauen will . SOwie der Tower relativ klein sein soll ist man mitten Mini Tower /matx besser bedient.
Wenn von Anfang an Klar ist das man nur 1 ne Grafikkarte einbaut ohne Wasserkühlung oder sonstige Sachen wie Wlan karte extra Soundkarte. Sowie der Tower sehr klein sein soll bzw. auffen tisch stehen soll,kann man sich nen ITX tower auch hollen.

Wo ich Jung war hatte ich nen Big Tower, obwohls eigendlich unnötig war , da gabs damals noch die AMD Athlon prozessoren mit 1 Kern und die Pentium 2-4 Prozesoren. Letzten 12 Jahre + nur Miditower gekauft bzw. hatte damals meistens 2 Grafikkarten drin , aber die letzten 2 Jahre reicht mir 1 ne Karte. Bin schon am überlegen , bei mein nächsten Rechner in 1-2 Jahren auf nen MATX oder ITX Rechner umzusteigen. Zock im vergleich zu früher fast garnix mehr. Macht halt kein sinn mehr nen Miditower zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache mir Skizzen und habe jetzt zwei Projekte, ein kleines Gehäuse für jedermann und auch für OFFICE sehr geeignet.
Dann auch ein "Enthusiast" Gehäuse wo man einfach alles rein werfen kann.

Ich frage mich wie viele HDD/SSD Plätze benötigt werden.
Ich persönlich hab nur 3 SSDs drin, 240gb, 480gb und 960gb. Jetzt kommt mein Asus Apex Mainboard und da werde ich denke ich mal M.2 SSDs einbauen.

Also was ich beim Fractal Design Define R5 besonders mag,das die Festplatten aus dem Innenraum verschwunden sind und auf der Rückseite verstaut sind.Mehr Luft für CPU und Graka ohne lästige Käfige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh