was muss ein laptop für architektur blabla programme können?

onk

Neuling
hi,
meine schwester ist bauzeichnerin und fängt bald ihr architektur studium an un hat mich gebeten ihr einen guten laptop für 1000€ zu suchen, weil sie keine ahnung von computern hat.
weil ich aber keine ahnung von laptops hab und vorallen keine ahnung hab, was die programme für architektur so alles brauchen´geb ich die frage an euch weiter.

also wär euch echt dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, was dafür wichtig ist.

und wenn ihr zufällig n gutes kennt, was um die 15 zoll hat und ca. 1000€kostet, wär das auch super.

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

warum wartet Ihr nicht einfach den Studienbeginn ab? Sie braucht ja nicht gleich am ersten Tag ein Notebook. Dann kann sie sehen, was der Lehrstuhl / RZ empfiehlt, welche Software eingesetzt werden soll, was die Komilitonen kaufen und hat nen Studentenausweis mit dem es bei etlichen Versendern nochmal Rabatt gibt.

Gruß
Peter

Ist das heute schon Pflicht, ein Notebook zu besitzen ???

Zu meiner Zeit hat man sich Taschenrechner für viel Geld kaufen müssen, heute muss es ein schickes Notebook für schlappe 1000 Euro sein... und das noch bei einem Architektur-Studium...:eek:

Müssen die auch noch die Programme, wie Archi-Cad etc. kaufen ???
Da ist man ja schon beim Studienbeginn pleite..:haha:

Ich glaube die spinnen....:(

Naja, wenns denn sein muß, sie dir mal bei dell das Vostro an mit einer großen Auflösung.. kostet um die 1000 Euro

Dies hier z.B.

http://www.it-premier.de/product_info.php?info=p672_Vostro-1500-Xtra.html

Zuletzt bearbeitet:
lol...nein sry hab mich wol falsch ausgedrükt...
ne meine schwester will einfach n notebook, weil ich pc so lahm ist und da sie immoment noch arbeitet und viel auch zuhause macht wollte sie n notebook für jetzt und in die zukunftgesehen fürs studium (was halt nicht zwingend notwendig ist) und halt auch für so, aber weil die eben viel von solchen programmen benutzt, von denen ich im internet keine angaben zur anforderung gefunden habe wollt ich euch fragen, was gewohnheitsmäßig so an ansprüchen von solchen programmen da sind...
Hinzugefügter Post:
@niknolte7:

ah vielen dank das sieht ja schon gut aus
danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh