Was muss eine Monitor können?

Blickwinkel, Lichthöfe, Flimmern, pipapo ...

mir is mein IPS manchmal zu sehr gesättigt übrigens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Monitor ist mittlerweile 4 Jahre alt, aber er nimmt es noch locker mit den meisten TN Panels auf wenn es um Bildqualität geht.:teufel:
Dafür sind schnelle Shooter nix für den Monitor.
Ich habe ihn mir gekauft da ich immer weniger spiele, dafür immer mehr Bildbearbeitung mache, Stichwort Photoshop.

mir is mein IPS manchmal zu sehr gesättigt übrigens.

Die Farbsättigung kann man einstellen. Eine hohe Sättigung ist auch wieder nicht gut.
IPS hat das Potential ein sehr natürliches Bild zu liefern, wenn die Rahmenbedingungen passen, was nichts anderers heißt, daß der Monitor auf einen Farbraum kalibriert werden sollte.

Die Farbsättigung kann man einstellen. Eine hohe Sättigung ist auch wieder nicht gut.
IPS hat das Potential ein sehr natürliches Bild zu liefern, wenn die Rahmenbedingungen passen, was nichts anderers heißt, daß der Monitor auf einen Farbraum kalibriert werden sollte.

der is kalibriert.
mir kommen nur dennoch einige Farben manchmal krasser als in Real vor. subjektiv.

Wobei ich bei meinem Monitor auch einen Picture Modus einstellen kann, wodurch Bilder, Fotos gestochen Scharf aussehen. Muss aber dazu sagen, das ich nie einen IPS Panel hatte und daher auch schwer einschätzen kann, inwieweit sich mein Monitor und ein IPS unterscheiden. Weiß nur das dass Bild von meinem Monitor im Picture oder Movie Modus göttlich aussieht, dafür aber die Verzögerung in Spielen deutlich spürbar ist.

die meisten spezial modes verfälschen das bild massiv. blautstiche oder zu hohe kontraste sodass details verschwinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh