Was muss ich Ändern PC wird zu Heis

So hoffe die sind besser lag wol doch an der cam oder ka an was^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal kannst du hinten den 80er raushauen und dstattdessen einen 120er einbauen...ich weiß dass das geht weil ich das case auch ma hatte...und der lüfter sollte rausblasen anstatt reinzupusten
 
Luftstrom gibts da keinen, absolutes Luftstrom-Nirvana...

Und mal ganz dringend saugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem lüfter solltest du schnellstens ändern^^
UMDREHEN
so bläst sich ja alles entgegen, kein wunder mit dem temps, da isses sogar ohne lüfter kühler
 
Das bringt garnix solange da dermassen viel Lochblech ist... die Gehäuselüfter holen sich die Luft direkt von aussen... Hier ist eine Großaktion erforderlich... Alle Löcher abkleben und den Luftstrom so ordnen das unten , vorne frische Luft reinkommt und hinten , oben die heiße ausgeblasen wird. Außer diesen beiden Öffnungen ALLES dichtmachen!!
 
Also



Vorne unten -> 120iger Lüfter -> Reinblasen
Oben -> 80iger Lüfter -> Rausblasen
Hinten in der mitte -> 120iger Lüfter -> raus blasen



Soll ich dan vieleicht Vorne in das Plexiglas noch klene Löcher Reinmachen und Nen 120iger Lüfter rein- oder rausblasen lassen?



Ach ja und welche lüfter würdet Ihr dan entpfehlen?



Danke mini
 
Nimm dir doch ertmal ne Rolle Tesa o.ä. und kleb alle Löcher zu. Is billiger als gleich ein neues Case zu kaufen;)
 
Jo das werde ich machen.


Ach ja ich habe geschaut der hintere und der obere lüfter blasen raus :)
 
Mal eine Frage, haben wir ihm denn jetzt langsam nicht mal oft genug erklärt, das er alles dichtkleben soll und nur hinten rausblasen lassen soll..und vorne reinpusten. Hab ich nicht sogar noch extra eine Zeichnung gemacht?

Wenn nicht, dann hier nochmal:


Ideal wäre noch ein Towerkühler, wie eben der Vanessa L-Type oder natürlich der CoolScraper.
Aber das wichtigste ist, das du erstmal einen vernünftigen Luftstrom wie auf dem Bild hinbekommst.
NUR vorne rein und NUR
hinten raus. Es darf keine Luft an den Seiten oder oben rein/raus.

Hinten einen 120er RAUSpusten lassen, vorne einen oder 2 80er reinpusten lassen. ALLE anderen Öffnungen zukleben mit Tesa.

Hier nochmal ein Beispeil für dein Case:
Wichtig ist Nur das da keine "falsche Luft" irgendwo rein kann. Also wirklich alle Öffnungen dichtkleben außer die vorne und die 120er-Öffnung hinten.

 
Ja das weis ich ja aber ich hab 1 keine 120 iger Lüfter und 2 nur 2 kleine :)

werde jetzt erstmal vorne einen rein und hinten einer ausblasen lassen und den Rest zukleben :)

und was meinst du mit Tower kühler?

Sagt mir einfach den link zu den was ich brauche und ich kaufe es :)#


danke
 
So habe nun alles abgeklebt. Vorne meine 2 80iger lüfter rein die alerdings sehr sehr wenig luft vördern.

Hinten hab ich offen gelassen da wo der 120iger rein kommen soll.


So nun breucht eich blos 2 neue 80iger lüfet leise und leistungsstark
und 1 120 iger


hier ein par pics hab auch alles neu verkabelt sieht man zwar net viel aber is so^^

ach ja und derstaub auf den maindord is entweder eingebrannt oder es ist was anderes den ich bekomme den net weg :)
 

Anhänge

  • DSC01415.JPG
    DSC01415.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01416.JPG
    DSC01416.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC01417.JPG
    DSC01417.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSC01418.JPG
    DSC01418.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 34
Du musst noch hinten den 80er rauspusten lassen, die Luft geht nur schlecht von alleine aus dem Gehäuse.
Hinten darf aber dann auch nur die 80mm frei sein..die "Differenz" zum 120er wieder zukleben.
Also: 80mm Lüfter hinten rauspusten lassen und das was von dem Loch hinten dann nicht mit dem 80er bedeckt ist, abkleben.

Haben sich denn die Temperaturen geändert?

Zu den neuen Lüfter.
Leise UND Leistungstark geht nicht. Entweder leise, oder Leistungsstark.
120er würde ich dir Papst, YateLoon oder Revoltec Blue 120 empfehlen.

Edit: Das 1. Bild kann man nicht erkennen. Mach mal größer oder lad es bei www.imageshack.us hoch und füge dann den Link hier ein.
 
Größer geht net habs so photographiert ach ja die lüfter sind saube hab ich vorhin alles gemacht da is net 1 staub korn drauf.

UNd iw ejetzt ich soll hinten doch kein 120iger rein?

Ich dachte hinten 1 120 rauspusten und vorne 2 80iger reinpusten?

ach ja es gibt nicht nur 1 120iger von paps und co kannst vielicht nen link schiken für 80ige rund 120 die ca für die mich reichen lautstärke is egal haupsache net zu laut^^
 
Ach ja temperatur habe ich bei meiner festplatt minderstens 10° weniger N1 bei den anderen hat sich net viel geändert denke das wird sich dan alles geben sobalt ich die neuen lüfter habe
 
Naja, du sollst provisorisch, bis du den 120er hast, erstmal den 80er einbauen, ist besser als gar keiner. Und dann nochmal Temps messen.

Hier ein guter 120er:
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200300103&CAT_ID=827

Der ist nicht super leise aber fördert gut Luft, das ist es ja, was du willst oder?

Also ToDo:
80er hinten rein, alles um den 80er abdichten und dann Tempes messen. (wenns geht sogar 2 80er hinten rauspusten.
 
Gut werde mir den 120iger holen nun brauche ich nur noch 2 80iger die leistung bringen
Weist du da zufällig bei den gleichen onlinshop eine 80iger der was taugt?
 
Molexstecker was is das? brauche ich dafür dan net nen adapter oder sowas?
 
ChackZz schrieb:
Also ToDo:
80er hinten rein, alles um den 80er abdichten und dann Tempes messen. (wenns geht sogar 2 80er hinten rauspusten.

bringen die den gleichen effekt, wie EIN 120er?

da ich hitnen unterm nt nur plätze für 2 80er untereinander habe (cs3001), krieg ich da leider kein 120er hin, genau wie vorne unten nur ein 80er passt......die drei sind auch montiert....würde ein 120hinten mehr bewirken als die beiden 80er?
 
Ein runtergeregelter D12SL-12 ist auf jeden Fall leiser als z.B. 2 80er Revolteks (alle Lüfter bei 5V), und schaufelt mehr Luft...
 
So hab mir die 2 80iger und 1 120iger bestellt :) sollten am dinstag da sein dan geht die post ab :) muss mein p4 noch nen pelzmantel kaufen^^
 
Platte 40°
CPU 50°
Mainboard 46°

in normal betrieb leuft seit 2 stunden^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh