[Kaufberatung] Was muss ich aufrüsten?! für Empire: Total War

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

meine Hardware seht ihr in meiner Signatur.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64bit.
Alles läuft momentan unter Standardtatkt.

Ich spiele hauptsächlich Empire Total War und habe es auf den hächsten Einstellungen zu laufen. Es ruckelt ein kleines bisschen und nach ein paar Stunden spielen, gibt es ab und zu Grafikfehler.

Ich hoffe nicht, dass die Graka überhitzt. Habe neulich erst ein Cooler Master besorgt und 6 x 120mm Lüfter angeschlossen.

Ich möchte hauptsächlich Empire ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen spielen können.
Außerdem ist der Betrieb unter Windows sehr schleppend, vor allem der Internet Explorer.

würde maximal 200€ für die Aufrüstung ausgeben. Dafür muss die Mehrleistung aber auch stimmen. Die alte Hardware würde ich dann verkaufen.

Reicht einen neue Graka? Welche?
Vielleicht eine neue CPU? Welche? Würde gerne wieder übertakten.

Danke euch schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

so also dein system is top....hab ja so ein ähnliches;)

aber die grafikkarte is midrange....also der tipp von mir...hau sie heir in marktplatz oder in die bay und verkauf se für ca 80€ und kauf die die

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP für 157€

dann kannste wieder alles zocken!:bigok:

ein bisschen übertakten würds natürlich noch etwas unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich würd persönlich aber erstmal etwas übertakten.

Danach kann man es so machen, wie Geforce meinte

danke...aber lohnt sich die Aufrüstung auf eine gtx 260 überhaupt? Hat sie nicht nur ein wenig mehr Speicher?

ne etwas mehr peformance auch, die 4850 ist von ati die gtx260 nv und leistungs mäßig eher mit der 4870 vergleichbar.
Welche Auflösung nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
nativ 1680 x 1050

also 80€ mehr für die gtx 280 lohnen nicht?

und warum die Palit?

Die ist die billigste, kommt drauf an ob du das mehr geld ausgeben willst. Mehr peformance hat die gtx280 schon.

Habe meine E8400 mal schnell auf 4200MHz übertaktet. Hoffe es hilft für das erste.
Ich werde mir heute abend wahrscheinlich bei Mndfactory für insg. 160€ die GTX 260 kaufen.

Habe mir jetzt eine GTX 275 gekauft.
Kam auch heute an.
Spiel l#uft schom flüssiger.

Habe mal 3DMark Vantage laufen lassen, aber nur wenig Punkte bekommen.
Oder ist es so normal?
siehe screen

Anhänge

• Vantage.jpg
    Vantage.jpg
    69 KB · Aufrufe: 33
Die Pkt sehen nicht so ungewöhnlich aus.

Sieht eigentlich gut aus. CB hat mit einer GTX 275 12149 Punkte.

hm...ok...gut

Habe noch eine Frage:

Mein Internetexplorer hängt sich manchmal auf und stürzt ab.
Passiert unregelmäßig, mal nach 20min, mal nach 3 Stunden.
Habe ich vielleicht irgendwo falsch übertaktet? Zu wenig Volt? oder ähnliches?

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 25
  • Ram.jpg
    Ram.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 16
  • Temp.jpg
    Temp.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 20
lass mal prime laufen, wenn das über 1std stabil läuft sollte die übertaktung stabil sein.

E8400 @ 4000 MHz - FSB 450 - Multi 9x - 1,224 vcore lief 1,5h lang stabil, habe danach aufgehört.

Weiß nicht weiter. Vielleicht ein Virus oder ähnliches?
Soll ich mal hijackthis laufen lassen? Kann das hier jemand auswerten?

versuchs mal mit einem anderen Browser (ala modzilla firefox)

könnte echt am browser liegen...ich hab das gleiche prob bei opera...bei mir liegts meistens an irgendwelchen java sachen...

Zuletzt bearbeitet:
internet explorer ist meiner bescheidenen meinung nach (mist) nutze schon seit ewigen zeiten opera für surfen und privates und für die uni firefox
das problem bei empire könnte daran liegen wenn auf dem schlachtfeld viel los ist oder dem seekrieg das die cpu teilweise untergeht (bzw ruckelt) dürfte aber insgesamt noch im rahmen für 2kerne liegen würd ich meinen
je mehr auf dem schirm einheiten zu verwalten und zu steuern sind desto mehr gehts auf die cpu

@hightechdingen jup java spinnt bei meinem opera auch total

mfg badiceman316

also ich nutze für alles firefox, für was 2 verschiedene browser?

manche uni sachen funktionieren für opera nicht gut bzw gar nicht z.b. java scripts
und opera nehme ich weils der meiner erfahrung nach schnellste browser ist ,bins halt gewohnt firefox nur für uni sachen alle bookmarks darin schön gesichert , ich trenne halt gerne beruf und spass :)

mfg badiceman316

mfg badiceman316

Firefox -> Geschwindigkeit
Inet Explorer-> Standert OK
Safari -> Angeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh