Was muss ich beachten

elBARTO

Neuling
Hi
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und ich mochte ihn selbst zusammenbauen.Was mus ich beachten oder was brauche ich noch ?
Bitte um hilfe habe soetwas noch nie gemacht
cu :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für das erste Mal einen Schraubenzieher, gute Nerven und viel Geduld.

Neben den Komponenten, die man zwingend braucht :
  • CPU
  • Mainboard
  • Speicher
  • Festplatte
  • CD-ROM
  • Gehäuse
  • Floppy
  • Grafikkarte und die dazugehörigen
  • Kabel
brauchst Du auch noch einen guten Kühlkörper für deine CPU.
Dann langsam anfangen, zusammenzubauen - das Mainboard gut und ordentlich mit dem Gehäuse verschrauben, Jumper setzen, wie es im Mainboardhandbuch beschrieben worden ist, CPU einsetzen, Kühlkörper mit Wärmeleitpaste montieren, Sitz am besten zweimal checken, dann Kabel ans Mainboard, Karten rein, Festplatte und CD-ROM einschrauben, alles nochmal checken.
Du kannst auch schon nach Einbau von Mainboard, Speicher, CPU und Grafikkarte mal einen "Test" machen - mit der Konfig solltest Du mindestens ins Bios kommen.

Ansonsten einen guten Freund anrufen, der hilft, und beim ersten Mal "aktiv zusehen" ;)

Viele Grüße
Dennis

Wenn ich mir einen CPU Kanfe ist da der Kühlkörper schon dabei ?? und wenn nicht wie mus ich ihn befestigen :confused:

bis denn
elBARTO

Hi,
smilywink.gif

in der regel is kein Kühler dabei. Es gibt aba auch Boxed Versionen, die sind dann von AMD/intel mit nem Lüfter versehne und haben ausderdem 3 Jahre Garantie. Sind allerdings auch etwas teurer.

Wie der kühler befestigt wird kann ich dir nich erklären das muss man sehn. Er wird an dem Sockel festgeschnallt (mir fällt momentan keine andere bezeichnung ein)

Vieleicht kanns jemand anderes korrekt in worte fassen!

:cool: CU

[ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: Madnex ]

Hi,
Madnex,
bist ja schon Gefreiter, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung ;)

Den Kühler vorsichig befestigen, wenn Du willst, kannst Du einen Kupferspacer drunterlegen, das ist eine Kupferplatte, die die CPU vor Zerstörungen schützt - sehr empfehlenswert !

Grüße
Dennis

Jo, danke

man tut halt was man kann ;)

Hab da mal ne frage: Wie werden den die Punkte vergeben und die Ränge festgelegt? Wann wird man den befördert? Is wohl so ähnlich wie im Turtleboard oda? Wenn ich bei mir auf bewertung gehe steht bei Status "Comander". In welchen zusammenhang steht das mit dem anderen Rang?

[ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: Madnex ]

Hi,

ja, es gibt zwei Bewertungen :

1) Die, die Du unter Deinem Avatar sehen kannst, ist sozusagen eine "Qualitäts-Bewertung" anderer User über Deine Beiträge. Je nachdem, wie dieser Wert ausfällt, meinen andere User, daß Du entweder zu viel Quatsch schreibst, unfreundlich kommst etc. oder gute Beiträge verfaßt und immer nett bist ;)
So wird vermieden, das jemand nur im Forum spammed und trotzdem aufsteigt.

2) Je nach Posting gibt es eine zweite Rangfolge, die sich nach der Anzahl der Beiträge bestimmt. Folgende Reihenfolge hab ich aus der deutschen Marine übernommen :

0 bis 15 : Matrose
16 bis 31 : Gefreiter
ab 32 Obergefreiter
ab 48 Hauptgefreiter
ab 64 Stabsgefreiter
ab 96 Oberstabsgefreiter
ab 128 Maat
ab 160 Obermaat
ab 192 Bootsmann
ab 224 Oberbootsmann
ab 256 Hauptbootsmann
ab 320 Stabsbootsmann
ab 384 Oberstabsbootsmann
ab 448 Leutnant zur See
ab 576 Oberleutnant zur See
ab 640 Kapitänleutnant
ab 768 Stabskapitänleutnant
ab 896 Korvettenkapitän
ab 1024 Fregattenkapitän
ab 1252 Kapitän zur See
ab 1280 Flottillenadmiral
ab 1536 Konteradmiral
ab 2048 Vizeadmiral
ab 2560 Admiral
ab 3072 Großadmiral

Hehe..
Das wars
Dennis

Hi,
smilywink.gif

so nun gut also wäre das geklärt. Wäres aba net besser wenn du das in die Hilfe integrieren würdest, so das jeder sich darüber informieren kann?

Gute Idee,

werd ich tun...

-> kommt mit auf den Merkzettel
Grüße
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh