[Kaufberatung] Was muss man bei einem Monitorkauf beachten???

lol
nene, Kellerkind bin ich auf keinen fall. Aber ein süchtiger Bildbearbeitungsfreak auch nicht. Ich mach das alles ab und zu. Also nur aus fun. Da zock ich eher mehr. Also des mitm USB-Hub find ich auch ziemlich geil... ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Glossy oder normalem Display kann man im Grunde genommen so sehen wie mit den Fotoauszügen auf Papier, manche mögen dort auch lieber die matten, und andere eben lieber die Hochglanzbilder, ist im Grunde genommen als mehr Geschmackssache, ich selber finde jedenfalls Glossy-Displays die bessere Variante, aber eben jedem das Seine!:wink:
 
Und was haltet von dem Samsung Syncmaster 245B Plus 24 Zoll TFT Monitor ?
 
Wenn du mit einem TN-Panel klar kommst, dann ist der Samsung Syncmaster 245B Plus auch eine gute Wahl - der Lenovo ThinkVision L2440p hat aber mit einem S-PVA Panel ein besseres Bild und mit 5ms die selbe Reaktionszeit.
 
Samsung ist sicherlich auch nicht verkehrt, wobei gerade jene Mark von früher her, damals als sie mehr oder weniger frisch in den Monitormarkt eingestiegen sind, auch heute noch einen fahlen Beigeschmack für mich hat, weil dor war die Ausschussrate an defekten Geräten wirklich noch exorbitant, ehute ists aber sicherlich auch ganz ok mit ihnen!:)

Wenns Dir preislich möglich ist würde ich dir übrigens auch zu einem MVA, PVA oder IPS Panel raten, die kosen zwar in der Regel ein gutes Stück mehr, bieten dafür aber wirklich eine ehr gutes Bild dass jenes der TN-Panels um einiges übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh