Was nehmen zu seitenfensterbau plexi,acryl....

pcboy

Enthusiast
Halllo was sollte ich nehemn um mein case ein schönen window zu bauen???
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau also zb plexi oder lieber acryl oder lieber ....

Zuletzt bearbeitet:
Plexiglas ist Acrylglas, beides ist PMMA. Plexiglas ist lediglich der Handelsname für PMMA von Röhm. Ob du gegossenes (GS) oder extrudiertes (XT) PMMA nimmst, bleibt dir überlassen. Gegossenes PMMA ist leichter zu bearbeiten, da es höhere Temperaturen aushält.

PC, also Makrolon von Bayer oder Lexan von GE ist kratzunempfindlicher, aber auch deutlich teuer als PMMA.

PS - ugs. auch als Bastlerglas bezeichnet - ist nicht unbedingt zu empfehlen. Es ist zwar am billigsten, verkratzt aber auch am leichtesten.

das hätte mir mal einer früher sagen sollen,

hab bastler glas, war auch leicht zu bearbeiten, aber einmal leicht drüber geputzt um staub zu entfernen und schon wars zerkratzt...

naja mach tönungsfolie drauf dann geht das ^^

Also ich hab XT Plexi genommen .... Finde, dass es ziemlich resistent gegen Kratzer ist ..
Jedoch ist der Preis nicht zu unterschäten ... 30*20 (3mm) haben mich 5,70€ gekostet + 8 € Versand also ca 14€

50*40 würden ca 18€ kostet jedoch müsste dann das Plexi noch geschnitten werden für die richtige Größe (man kann es auch zuschneiden lassen)

Den Anbieter den ich meine ist dieser hier

Versand ist bisschen teuer jedoch kommt die Plexi nach 2 Tage an ...

Also wer gutes Plexi sucht dem kann ich nur diese Seite empfehlen hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemcht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh