Was nehmt Ihr? Kaufberatung Backupprogramm

Langen

Enthusiast
Hi,
ich brauche ein HDD-Backupprogramm (SSD) für Win10 und Win 7 ( Beide GPT nur Win 10 trägt die Efi-Partition), hab bis jetzt immer Acronis verwendet, aber ich habe aktuell Probleme mit dem True Image 2016. -VSS-Fehler im Anwenderprotokoll und nicht startende Recoverys im Win7 System. (DIe Partition von Win7 wird nicht als Startpartition gesetzt.) zu viele Probleme...

Die Software sollte inkrementale Backups beherschen und per Script bzw. Verknüpfung anstossbar sein.

Besten Dank für reichlich Input. :-)

Gruß ins Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vorige Versionen probiert? Ich meine das es da Unterschiede gab und es stabile lauffähige Acronis Versionen gibt.

Macrium Reflect funktioniert gut. Für Privat kostenfrei

Prima, das sind doch schon mal Erfahrungswerte.
Es ist eine Efi Startumgebung, mit der Startefi (Bootloader) auf deWin10 Platte. Es wird also schon mal zwingend eine
Efi Bootcd dabei sein müssen. Das hatte Acronis ja gerade erst mir WinPE realisiert. Vorher hatte Trueimage ein Linux
Startumgebung. Ich probiere im Moment Paragon und Ashampoo. Aomei, Macrium Reflect, und veeam endpoint kommen dann als
nächste Testkandidaten dran. Aktuell beendet sieht der Bootvorgang folgendermaßen aus:
Alles startet normal, Bootmanager bietet das Fenster zur Auswahl an, und wenn ich dann Win7 mit der rückgesicherten Platte
starten will, erhalte ich den Fehler oxc0000225.
Stecke ich die originale Platte wieder dran, läuft alles sofort. Nur die aus Backups erstellten Platten laufen nicht.

Naja, ich sag mal bis dann... :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh