Was nimmt ihr zum reinigen eueren TFTs

cento6

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
3.577
Ort
70469 Stoccarda/Italia-Termoli
für mein Olden (17) Fujtsu CTM 7011 habe ich am anfang ein
lauwarmen-microfasertuch (ausgedrückt) genommen.
seit ich aber den ViewSonic VX912 habe nehme ich so TFTs reinigungsmittel
Rogge, inklusive so putztücher wo dabei waren.
Jetzt :wink:
was nimmt ihr den
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze brillenputztücher. die fusseln nicht , reinigen recht gut und das zeug verdunstet fast augenblicklich.
 
garnix..... außer den swiffer..... knutschen oder schlafen gehen zue ich mit dem moni net deswegen ist der bildschirm saubern bei mir
 
fooki schrieb:
garnix..... außer den swiffer..... knutschen oder schlafen gehen zue ich mit dem moni net deswegen ist der bildschirm saubern bei mir
:lol:

auf meinem TFT sind die fingerdatscher von meiner freundin drauf :hmm:

"och das is ja süüüß!" *datsch*:hmm:

werd morgen auch mal mit brillenputztüchern drüber gehn...

gruß
styles05.baba
 
Hi,

ich nehme Rogge Screen Clean, aber irgendwie macht der seit dem ich ne neue Flasche gekauft hab nicht mehr so gut sauber wie der alte...:-(
Brillenputztücher? Enthalten die nicht irgendwelche Chemikalien, die den TFT matt machen und die Schutzschicht angreifen?

Ciao
 
Vileda Microfasertuch in etwas Wasser getaucht und ausgewringt.
Gegen Staub auf dem TFT sowie dem Panel nehme ich noch den Swiffer Staubmagnet. Beides zusammen reinigt sehr zufriedenstellend.
 
Boxmeister schrieb:
Hi,

ich nehme Rogge Screen Clean, aber irgendwie macht der seit dem ich ne neue Flasche gekauft hab nicht mehr so gut sauber wie der alte...:-(
Brillenputztücher? Enthalten die nicht irgendwelche Chemikalien, die den TFT matt machen und die Schutzschicht angreifen?

Ciao

aha
ein gleich gesinnte nehm auch den Rogge Screen Clean zum glück noch die erste flasche.
brillentücher hört sich gut an
werde sie auch mal testen.
die sind aber alkohol frei oder!
 
Enthalten die nicht irgendwelche Chemikalien, die den TFT matt machen und die Schutzschicht angreifen?
kann bei mir keine veränderung der oberfläche feststellen. wie gesagt, das zeug verdunstet ja fast augenblicklich, ist ja nicht so, dass da irgendwelche chemikalien (vermute mal es ist bestimmt nur alkohol) stundenlang einwirken können.
 
:wink:

ich nehm zu jeder Gelengenheit den Fensterreiniger, ob TFT, Maus oder Tastatur ^^ auch bei meiner Hardware :bigok: klingt komisch aber hilft.

:wink:
 
MueMue schrieb:
:wink:

ich nehm zu jeder Gelengenheit den Fensterreiniger, ob TFT, Maus oder Tastatur ^^ auch bei meiner Hardware :bigok: klingt komisch aber hilft.

:wink:

Hi,

ja nur das Fensterreiniger von jedem TFT-Hersteller als schädlich eingestuft ist...;-)...um etwas sauber zu kriegen (Tasta, Maus, Tisch...) nehm ich aber auch meistens Fensterreiniger.

Ciao
 
Ich mache meinen TFT mit einem Microfasertuch sauber. Oder Swiffer :)
Aber auf KEINEN Fall mit einem nassen, lauwarmen Tuch oder Fensterreiniger!!
Armer TFT :(
 
Muttis Spucke!





;)

Kleiner Spaß. In der Regel versuche ich zu vermeiden, dass überhaupt irgendetwas auf die Bildfläche kommt. Falls doch: Leicht feuchter Schwamm mit Seifenwasser.
 
Ich benutze DEJA TFT-Reinigungsmittel und ein Brillenputztuch, das von Rogge wurde von prad.de als sehr effektiv eingestuft, allerdings scheinen da welche "beteiligt" zu sein ;).

Man sollte auf keinen Fall Fensterreiniger, Scheuermilch oder dergleichen benutzen.

MfG Chris
 
:wink:

mal sone dumme Frage aber warum denn nicht? Wegen dem Alkohol?; weil ich kann nicht nach lesen was da drinne ist, weil ich irgend wann ich Lesedinger von der Flasche gerissen habe.

Na ja aber ich lassen den da ja auch keine Stunden einwirken der kommt nach 2 Sek. da wieder runter sofern er nicht schon wieder verdunstet ist. Ich sprüh das Zeug in einen Lappen und dann in wirklich geringer Menge auf den Bildschirm..

:wink:
 
MueMue schrieb:
:wink:

mal sone dumme Frage aber warum denn nicht? Wegen dem Alkohol?; weil ich kann nicht nach lesen was da drinne ist, weil ich irgend wann ich Lesedinger von der Flasche gerissen habe.

Na ja aber ich lassen den da ja auch keine Stunden einwirken der kommt nach 2 Sek. da wieder runter sofern er nicht schon wieder verdunstet ist. Ich sprüh das Zeug in einen Lappen und dann in wirklich geringer Menge auf den Bildschirm..

:wink:
naja betrachte es mal aus dem winkel.... wenn die hersteller nicht panikmache betreiben würde das jede nicht gelistete flüssigkeit den tft beschädigt wären die hersteller solcher wundermittelchen bald arbeitslos. ich halte das ganze für reine angstmacherei. alkohol verdunstet sofort und wer ständig auf den bildschirm packt so dass er oft gereinigt werden muss hat bestimmt sowieso irgendwann keine vom hersteller aufgtragene schutzschicht mehr. ob mit oder ohne hightech-reinigungsmittel.
 
Zewa und das etwas feucht gemacht, macht wunderbar sauber. Danach mit nem trockenen Zewa drüber und gut is.

Habe auch das Problem mit den Fingerabrücken auf dem TFT,allerdings von meiner Frau. Wie mein Vorredner schon schrieb, "Ach ist das süüüüüüß" *datsch* :hmm:

Da bekomm ich jedes mal so ne Krawatte, brrrrr
 
nehm immer "CleaningScreen Duo" von Cleanlike, sind ganz gut, hab ich auch imer ein paar beim laptop dabei...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh