Was noch für rams kaufen....

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
hi,

ich hab jetzt die rams aus meiner sig seit ca 9monaten und nun ist schon der erste riegel bei einer spannung von 2,1x V gestorben. davor bei meinen crucial tracer das gleiche....

was kann man jetzt noch fürs rams kaufen die länger als 1 jahr leben :rolleyes:

die rams wurden wirklich nicht gequält, ich hab sie zwar einmal auf maxtakt getestet, aber das wars auch schon.

das geht mir grad voll gegen strich. kann man überhaupt noch irgendwas kaufen an rams?

meine mushkin bh-5 sind schon 6 jahre alt und wurden NUR getreten. 3,5-3,6v 24/7 und oftmals 3,8-4v zum benchen. für valis auch schon 4,1v und die leben immernoch und verrichten problemlos ihren dienst in dem pc meiner freundin.

die sollen mal lieber wieder die rampreise anziehen und dafür die qualität hochschrauben. ständig lese ich von irgendwelchen micron rams die sterben und das oftmals UNTER specs. das kanns doch irgendwie nicht sein.

das doofe ist das meine 4 exakt! gleich gingen und das kann ich mit einem neuen kit jawohl vergessen. jetzt darf ich mir wieder 4gb kaufen und das nur weil 1 riegel gezickt hat -.- der wird einfach nicht mehr vom board erkannt, also der bootet nicht mehr wenn er alleine drin steckt.

gibts in naher zukunft vll irgendwelche aussichten auf samsung chips oder noch besser winbond die brauchbar sind?

danke

mfg destro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also a-data vitesta extreme sind gut! und wenn dir cl5 nichts ausmacht kannst du das entsprechende kit von a-data auch nehmen ;)

wenn mir cl5 nix ausmacht hätte ich gleich andere rams gekauft :d das ist ja das prob ^^

Microns sterben schon immer sehr schnell, das war früher(DDR Zeiten) kein Problem, hat man eben BH-5 oder TCCDs gekauft, aber jetzt gibt's ja eigentlich keine Chips mehr, die es mit den Micron aufnehmen können...DDR2 is einfach scheiße
Kauf dir nen 4GB (2x2 läuft bei AM2 besser imo) Kit mit Micron D9GSV und hoffe einfach, dass sie halten bis DDR3 angesagt is :coolblue:

Also Cellshock halten was ;)

Solange du die Spannungen in den Spezifikationen gehalten hast, kannst du auch eine RMA bei Teamgroup beantragen.

Ein 2x2GB Kit wäre das richtige für dich und da gibt es einige:

http://geizhals.at/deutschland/a289630.html hab ich hier im Forum noch nicht gesehen, jedoch haben sie CL4 garantiert.

http://geizhals.at/deutschland/a290054.html G-Skill sind meisten auch ziemlich gut, jedoch würde ich dir im Falle G-Skill zu denen hier raten. ;)
Hinzugefügter Post:
Schau dich einfach mal bei Geizhals um.

Wenn du jedoch auch wieder den selben Ramtakt haben möchstest, so rate ich dir zu den G-Skill (letztere).

Zuletzt bearbeitet:
2x2gb will ich nicht. die 4x1gb liefen ja super. ich hab aus dem grund 4x1gb damit ich auch mal mit 2x1gb benchen kann...mit mehr takt und besseren timings. war mit den rams eigentlich sehr zufrieden!

denke mal mir bleibt, wie VL125 schon sagte, nix anderes über als cellshock zu kaufen.

mir gehts auch nicht um die rma, die werd ich auch machen wenn ich oced habe, es geht mir darum das die überhaupt sterben und ob es sich lohnt nochmal micron zu kaufen.

vll weiß ja einer was ob samsung oder winbond bald vergleichbare chips rausbringen.

von adata halte ich garnix. die rams sind und waren schon immer untere mittelklasse für mich :rolleyes:

Wenn du anständige Timings bei hohem Takt willst wirst du an Micron kaum vorbeikommen oder du erwischt gute ProMos oder Powerchips. Leg dir am besten 1000er oder 1066er zu da brauchst du für die486 mit den Latnezen meistens weniger Spannung, also sterben sie dir nicht so schnell weg. Sonst sind die Süper Talent gut gewesen, die 800er mit 4-3-3-8 aber weiß nicht was die jetzt für Chips draufhaben.
MfG Websmile

danke für den tip. da ich aber auch benche brauch ich auch mehr takt. werd wohl echt nicht um micron rum kommen :(

Kommt wohl wirklich darauf an was du ausgeben möchtest, interessant sind im Moment die Transcend AXERam 1066, um die 70 Euro das 2GB kit, und die Kingston HyperX 1066 mit oder ohne SLI-Ready, zwischen 75-80 Euro. Die Trancsend laufen gut bei mir, mit D9GMH, auf 2,15V 4-4-4-10 @1077, sonst sind die OCZ Reaper HPC Enhanced Bandwith noch ziemlich gut, aber ob die die Latenzen schaffen die du brauchst ist nicht garantiert, bei nem Freund von mir laufen die 1000 mit 4-4-4-12, aber die sollen eine gewisse Steuung haben.
MfG Websmile
http://geizhals.at/deutschland/a279504.html
http://geizhals.at/deutschland/a287410.html

Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung habe ich schon lange nichts mehr gehört und afaik stellt Winbond gar keine DDR2 Chips her. Vielleicht bringt die Cebit Neues.

Eine mögliche Ursache könnten auch PCBs oder Temperaturen sein.

Kommt wohl wirklich darauf an was du ausgeben möchtest, interessant sind im Moment die Transcend AXERam 1066, um die 70 Euro das 2GB kit, und die Kingston HyperX 1066 mit oder ohne SLI-Ready, zwischen 75-80 Euro. Die Trancsend laufen gut bei mir, mit D9GMH, auf 2,15V 4-4-4-10 @1077, sonst sind die OCZ Reaper HPC Enhanced Bandwith noch ziemlich gut, aber ob die die Latenzen schaffen die du brauchst ist nicht garantiert, bei nem Freund von mir laufen die 1000 mit 4-4-4-12, aber die sollen eine gewisse Steuung haben.
MfG Websmile
http://geizhals.at/deutschland/a279504.html
http://geizhals.at/deutschland/a287410.html

werd mich da am besten selbst mal informieren in verschiedenen foren :) der preis ist eher nebensache.....
Hinzugefügter Post:
Von Samsung habe ich schon lange nichts mehr gehört und afaik stellt Winbond gar keine DDR2 Chips her. Vielleicht bringt die Cebit Neues.

Eine mögliche Ursache könnten auch PCBs oder Temperaturen sein.

temps eher weniger. mit 2,1v wurden die bei mir aktiv mit einem 120er gekühlt. pcb könnte gut sein, damit hatte micron ja schon bei den tracer ddr1 bösen ärger ^^ und wär auch ne erklärung warum die cellshock so selten kaputt gehen...:hmm:

trotzdem bleibt das problem bestehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist atm wirklich ein größeres Problem und zwar egal bei welchem Hersteller. Hatte auch ein defektes Corsair DHX Kit. Im Maximus Thread hört man auch nur von defekten RAMs. Corsair Dominators, G-Skills, Mushkins ganz egal welcher Hersteller und in welchem Preissegment. Egal ob Microns oder ProMos.... ganz egal, atm taucht wirklich nichts auch nur die Kleinstigkeit!
Alles Mist, man kann wirklich von Glück reden, wenn man auf Anhieb ein Kit bekommt in dem alle Riegel laufen... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh