was nutzt ihr als video player?

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hallo zusammen

wollte mal fragen, welchen player ihr nutzt, um euch videos anzusehen.

ich nutze gezwungener maßen vlc, da ich derbe codec probs mit der ksite hab, aber keinen bock auf formatieren hab.
spielt zwar das meiste ab, aber mit dem handling binich nicht so zufrieden.

normalerweise nehm ich den MP10, aber wie gesagt, das muss bis zur neuinstallation leider warten...


wenn ihr nen tip habt, welcher player so wie vlc alles abspielt, aber etwas komfortabler zu bedienen ist, immer her damit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nachdem was für formate:

Winamp: kleinere mpeg/avi ... oder wenns denn unterstützt wird auch nen Film, wegen der komfortablen playlist
Media Player: standard für mpeg/avi - bei filmen nutz ich den nicht weil der keine mausrad unterstützung für die lautstärke hat
WinDVD4 - für DVDs (warum müssen eigentlich alle dvd player ein so mieses interface haben, ist das irgendwo vorgeschrieben ?)
VLC - für alles was sonst nirgendswo geht.
Quicktime - für *.mov (sprich 95% filmtrailer, 5% Spieletrailer)

ausprobiert hab ich noch EOVideo und BSPlayer - fand ich aber beide nicht so prickelnd, wobei EOVideo auch ne ganze menge formate unterstützt wie bspw. Quicktime
 
Zuletzt bearbeitet:
*signed*

Habe die identische Zusammenstellung, abgesehen vom DVD-Player; dafür nutze ich PowerDVD 6 und für Quicktime & Real-Formate nutze ich Quicktime Alternative und Real Alternative...
 
aber woher wisst ihr was ob das vid mit dem player geht oder nicht?
testen?
sowas geht mir voll aufn sack, ich will einfach nen doppelklick auf das file machen, und dann soll das laufen, mit einem komfortablen player, dvds und quicktime mal ausgenommen, da hab ich auch powerdvd und quicktime eben...
 
jo testen ... bei mir läuft ansich auch alles reibungslos ... in letzter zeit wenig probleme mit irgendwelchen videos gehabt.
 
Dr Casemod schrieb:
aber woher wisst ihr was ob das vid mit dem player geht oder nicht?
testen?
sowas geht mir voll aufn sack, ich will einfach nen doppelklick auf das file machen, und dann soll das laufen, mit einem komfortablen player, dvds und quicktime mal ausgenommen, da hab ich auch powerdvd und quicktime eben...
K-Lite Mega Codec Pack installieren und fertig. Und deinen Quicktime Player brauchst du danach auch nicht mehr.

EDIT:

b1-66-er schrieb:
WinDVD4 - für DVDs (warum müssen eigentlich alle dvd player ein so mieses interface haben, ist das irgendwo vorgeschrieben ?)
Hehe, WinDVD bekommt ja noch nicht mal ne mit konstanter Geschwindigkeit durchlaufende Sekundenanzeige hin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vlc und WinDVD einer von beiden tut immer. vlc ist zwar nicht sonderlich komfortabel aber dafür frisst der alles und macht keine komischen sachen wie der MSMP.

Gruß
 
Nutze für Videos meist die Xbox, die den Mplayer Codec nutzt...Also quasi der Media Player Classic. Am PC meist VLC zum antesten des Videos oder MPC...
http://www.mplayerhq.hu/
Die Xbox hat eigentlich noch nie Probleme gemacht von wegen abspielen, jedoch zickt manchmal der MPC@PC beim selben Video rum, obwohl der die gleichen Codecs hat :stupid:
 
haste die auch nicht gemoddet estide ?

ganz früher wo die neu war, wollte die nichteinmal gebrannte musik cds abspielen ...
 
b1-66-er schrieb:
haste die auch nicht gemoddet estide ?

ganz früher wo die neu war, wollte die nichteinmal gebrannte musik cds abspielen ...

Jop ist gemoddet...

Normal kann die "nur" normale DVD's und Original CD's abspielen und das nur mit dem Remote Kit ;) ohne spielt die gar nöschts ab...
Bisher mit der Modded Box keine Probleme gehabt mit gebrannten CD's oder so...
 
achso, ja ok denn ist die natürlich optimal für den erweiterten medien berreich
 
ich benutz eigentlich für alles den mediaplayer classic. wenn mal was nicht läuft schau ich mit mediainfo nach welcher codec fehlt und besorg mir den.

von codecpacks rate ich ab. bisher hab ich auf die methode noch jedes video sehen können und so viel arbeit ist das auch nicht, als das ich mir mit so nem codecpack mein system voll mülle.
 
xine und mplayer....

Was der eine nich schluckt funzt meist mit dem anderen..... :d
 
BS-Player, ist sehr komfortabel zu bedienen und nimmt fast so viele Files wie VLC ohne murren.
 
ich hab seit gestern RealOne.
also der kann als einziger player *.mp4 abspielen :banana:

sonst MP10. davor hatte ich winamp. nur das hat mein windoof nicht gemocht :rolleyes:
 
ich machs wie estide mit XBMC oder dem VLC aus dem PC (hauptsächlich für 1080i-Filme). Mit der XBOX, falls sie ans Netz angebunden, isses echt praktischer und bequemer als alles andere finde ich...
 
also wär sich den realplayer freiwilig installiert ist selber schuld. meine meinung.

und was heißt mp4? gehören divx und xvid nicht auch zu den mp4 formaten?
 
BSplayer für avi/mpeg

Je nachdem auch PowerDVD.(für DVDs nur PowerDVD)
Für eigensinnige die auf mov stehen ,auch mal Quicktime.

mfg
 
Creative MediaSource und dazu einfach einen Nimo-Codecpack...
moc
 
die CD war irgendwie bei mir nicht dabei.

hat mich stark gewundert.
bei meinem nokia6220 war ne ganze box voller software und beim samsung nicht eine CD.

da hat eplus irgendwas verpennt :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh