Was oder wie Kontrolliert der Zoll

pcboy

Enthusiast
Hallo
Ich hab mal ne frage was der zoll eig. so an Paketen kontrolliert die aus der EU kommen ?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jetzt zb. meins kontrolliert wird?

Schon mal danken im voraus :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns aus RUssland kommt, dann gucken die sicher gerne mal rein.

Hab mal 2 Bootlegs aus Russland bekommen und das war geöffnet und da war nen Aufkleber drauf "Zollamtlich behandelt" oder so

Mein "iPod" aus China war auch geöffnet und beschlagnahmt :fresse:

Ich hatte ein Brief bekommen, mit dem Inhalt:
"Ein Mitarbeiter der Firma "Apple" hat und bestätigt, dass es sich um ein gesetztwidriges PLagiat handelt"..

Die enstanden Kosten, wurden mir aber vom Verkäufer aus China erstattet!

Also ich bekomme ein "GESCHENK" nachträglich von Italien was natürlich nicht geöffnet werden darf ;) Sonst kommt der Weihnachtsmann mit der Ruthe ^^:fresse:

Der Zoll kontrolliert keine Warensendungen, wenn sie aus einem EU-Land in ein anderes EU-Land geschickt wurden. Mehrwertsteuer ist auch schon bezahlt. [korrigiert mich, wenn ich doch falsch liege]

Zuletzt bearbeitet:
Die kontrollieren doch sogar Großbrief die in DTL für 1,45 weggehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh