Was passiert mit einem Gutschein bei Amazon wenn man das Gerät zurückschickt?

Braineater

Urgestein
Hi,
ich wusste nicht sorecht wo ich die frage posten soll,deswegen mach ichs einfach mal hier.
Ich habe mir bei Amazon was bestellt...hatte einen 50€ Gutschein. Leider sagt mir das Gerät nicht so zu und ich möchte es zurück schicken und mir das Geld wieder auszahlen lassen...was passiert nun mit dem Gutschein? Bekomme ich den Wert mit ausgezahlt oder verfällt der einfach?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du redest vermutlich von einem "Aktions"-Gutschein, den Du bekommst, wenn Du ein Produkt für mind. zB 500€ aus einem bestimtmen Produktbereich kaufst? Da bekommst Du dann vermutlich nur nen neuen gleichartigen Gutschein. Ansonsten wäre das eine prima und auch schon lange bekannte Masche, an Geld zu kommen: bei amazon dutzende Dinge bestellen, bei denen man einen Teil des Preises mit Aktionsgutscheinen bezahlen kann, und dann ALLES zurücksenden und 10-15% des Warenwertes in bar geschenkt bekommen - wenn amazon SO doof wäre, wären die schon pleite :d

Wenn es ein Geschenkgutschein war, also einer hat 50€ bezahlt, damit du nen 50€ Gutschein bekommst, dann könnte es auch ne Auszahlung werden.

Zuletzt bearbeitet:
der gutschein ist eine prämie von einer kontoeröffnung gewesen...also eigentlich ein richtiger gutschein

Dann müßtest Du entweder den Batrag oder einen neuen, nicht-eingeschränkten Gutschein bekommen.

Bei Amazon bekommt man den Wert des Gutscheins auf sein Kundenkonto gutgeschrieben. Da ist nix mit Barauszahlung. Der Betrag, den man ohne Gutschein bezahlt hat, der wird auf das Bankkonto/Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.

Mal blöd gefragt, wie ist dass eigentlich mit Gutscheinen wie auf Seiten wie diesen hier? Wenn man etwas umtauscht, bekommt man dann auch Geld wieder, oder einen neuen Gutschein?

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hätte im Off-Topic Bereich gepostet werden können.

Sent from my iPhone 4S

Man hätte auch einen neuen Thread anlegen können anstatt den alten hier wieder hochzuholen ;)

Der Gutscheinwert wird auf das Kundenkonto zurückgebucht

Warum ist coles Antwort aus der Vergangenheit und über 40 Jahre alt

uploadfromtaptalk1369293502552.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh