Was passiert wenn im BIOS die "Secure Boot Keys" lösche?

DanyGTV

Enthusiast
N`Abend ihr Luxxer,

ich habe mal eine Frage:
Was passiert wenn im BIOS die "Secure Boot Keys" lösche?

Wieso frage ich: Ich wollte aus meinem System einen Hackintosh machen und nach einer Anleitung die ich gefunden habe,
muss ich das SecureBoot meines Z270G abstellen indem ich die Keys lösche. Allerdings habe ich Angst dass meine Windows danach nicht mehr läuft. Ist dem so, oder kann ich die getrost löschen?

Danke an euch ;)

Mit freundlichen Grüßen
DanyGTV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Secure Boot Keys" was soll das sein :confused:

@DanyGTV
Ja nicht!
Damit würdest du deine Windows Aktivierung Auflösen, besser mal auf einen USB Stick sichern!
Bei der Win.Hotline Anrufen und wieder aktivieren, wenn du ein gültigen Key besitzt.

Linux User juckt das weniger....

Sicher dass es nur die Windows Aktivierung ist?

Genau, das mit dem wegsichern hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings sieht die Auswahl bei Sichern so seltsam aus, dass ich dort nicht wirklich erkennen kann wo er es grad hinsichern möchte. Ich schaue gleich mal ob ich drum herum komme.

Danke euch erstmal soweit.

Keys löschen und Secure Boot deaktivieren sind 2 unterschiedliche Dinge. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Hersteller das tatsächlich koppelt.
Du musst ja quasi Secure Boot deaktiveren sobald du von einem anderen Medium booten willst.

Den Secure Boot = Off bekomme ich (wie bei vielen anderen Mainboards) bei meinen Z270 nur wenn ich die Scurity Keys lösche.

Also, ich habe gestern Abend die Security Keys gelöscht und mein Windows ist weiterhin aktiviert und ließ sich auch normal starten. An dieser Stelle frage ich mich wofür die überhaupt da sind? Hmmm...

Die Keys spielen eine Rolle bei der Neuinstallation. Wuerde ich per Magical Jelly Bean auslesen und notieren.

Den Secure Boot = Off bekomme ich (wie bei vielen anderen Mainboards) bei meinen Z270 nur wenn ich die Scurity Keys lösche.

Also, ich habe gestern Abend die Security Keys gelöscht und mein Windows ist weiterhin aktiviert und ließ sich auch normal starten. An dieser Stelle frage ich mich wofür die überhaupt da sind? Hmmm...
:hmm:
Läuft bzw wurde dein Windows evt. im Legacy boot Mode (nicht UEFI) installiert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh