was sag ihr zu diesem netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist billig (nicht günstig). NoName Qualität mit altem ATX Standard und nichtmehr aktueller 12V Leistung. Ein aktuelles Marken-NT um 300W ist für fast jedes System ausreichend. Wenn er ein altes System ohne P4-Stecker und damit auch ohne 12V CPU/Mobo Versorgung hat ist allerdings von NTs neuer Spezifikation abzuraten.

Hallo

Naja - ist ein billigst-Netzteil. Hat offenschtlich nur ein +12V-Anschluß. Liefert nur 16 A auf 12 V - für ein 450W-Netzteil viel zu wenig. Das es bei +5V 32A liefert nützt da auch nichts. Ob das tatsächlich den ATX 2.03-Standard einhält ?
Ob das einen zusätzlichen 4-poligen Stromanschluß hat, steht nicht da.

Für was für ein Rechner soll das denn eigentlich sein ?

Empfehlung: kauf ein anderes, preiswertes Netzteil, aber nicht absoluten Billig-Kram!

Jens

Empfehlung: kauf ein anderes, preiswertes Netzteil, aber nicht absoluten Billig-Kram!
Da stimme ich voll zu, guck mal in meiner SIG und such dir ein passendes Netzteil aus. Bei No Name/Billignetzteilen kann man sich auf die Leistungsangaben nicht verlassen. NoName-Netzteile können problematisch bzgl. der elektrischen Eigenschaften sein -> Schlechtere Spannungstabilität, schlechtere Stützzeiten, größere Restwelligkeiten, einen schlechteren Wirkungsgrad, eher unzuverlässige Überlast- und Überspanngssicherungen und reagieren empfindlich auf Störungen aus dem Netz. Dass das Netzteil hier so billig ist, ist doch klar: Da hat man an den Bauteilen gespart.

Vlt. hilft dir das ein bischen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224953#Allgemeines

danke für die antorten, das netzteil wurde mir von jemandem empfohlen der es schon mehrmal verbaut hat, und meinte es ist leise und bringt genug leistung, aber jetzt werd ich mich wohl doch nach nem anderen umsehen.

und danke für den link dagoduk, kuck da gerade mal ein bisschen rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh