Was sagt der grüne SLI-Balken wirklich aus?

smilodon

Neuling
Nabend,
bin ja nun auch schon seit ein paar wochen der Besitzer eines SLI-Systemes mit 2x8800gt und hab auch schon prima feststellen können, das die Grüne SLI-Säule/Balken in den verschiedenen Spielelevels unterschiedlich stark ausschlägt, mal mehr mal weniger, frage mich aber nun doch, was will mir diese Anzeige wirklich sagen? soll es bedeuten, wenn die Säule gleichmässig nach oben und unten ausgefahren ist, das dann beide karten zu 100% arbeiten/ausgelastet sind ? aber was arbeiten die in bereichen dann zu 100%(voller ausschlag) wo sich zum Beispiel nicht viel bewegt, und in anderen bereichen wo die wutz abgeht nur zu zb.20%(wenig ausschlag) ? müssten die da nicht eher volle Leistung bringen bzw. die Säule ausschlagen? oder zeigt mir die Säule evtl. nur den derzeit ausgelastet speicher der karten an, weil bei manchen Levels der verschiedensten Spiele läd sich die grüne Säule förmlich langsam auf während des Ladevorgangs eines Levels und veringert sich direkt beim Levelbeginn wieder auf ein minimum? achso, und wie ist das überhaupt mit zwei karten a`512 mb, ist das der gleiche effekt wie einmal 1024mb?:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, und wie ist das überhaupt mit zwei karten a`512 mb, ist das der gleiche effekt wie einmal 1024mb?:)

Leider nicht. Da im Speicher beider Karten das gleiche Material zeitgleich vorliegen muss, hast Du praktisch nach wie vor nur 512MB realen VRAM. War schon bei den 3dfx Voodoos bzw. der ATi Rage Fury MAXX so und wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.

weis da keiner rat?

weis denn da wirklich keiner rat? hier müssen doch mehrere SLI`ler sein die sich die gleiche frage schon gestellt haben.

Kingston

Hallo ! Smilodon..

Genau kenne ich mich damit auch nicht aus ,aber ich vermute das du das anderst rum mal sehen könntest.

zu 100% freier (voller ausschlag) wo sich zum Beispiel nicht viel bewegt, und in anderen bereichen wo die wutz abgeht nur zu zb.nur noch bis zu übriger 20%(rest ausschlag) hast.
vieleicht ist es so gedacht?.

Viele Grüsse
Kingston

Nee, das ist nicht so. Es gilt einfach: Je mehr grün zu sehen ist, desto mehr Last liegt auf der zweiten Karte. Dass sich bei Ladebildschirmen u. ä. ein Vollausschlag ergibt, ist wohl einfach nur ein Fehler. Mit der Speicherauslastung hat das ganze auch nichts zu tun. Ich versteh' ansonsten Dein Problem nicht so ganz, Smilodon. Wenn Deine zweite Karte zuviel Däumchen dreht, hau' halt mehr Kantenglättung rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh