was sagt ihr zu der karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds lasen! 1. zu kleiner Takt!
2. die 6600GT Chips sin irgendwie nich wirklich ausgereift so viele Probleme wies mit der Karte gibt!
 
zu kleiner Takt? meinst du den RAM takt im Blick auf die PCI-E Version?
 
em... die frage war nicht ob ich mir überhaupt eine 6600GT holen sollte oder nicht sondern wenn ich mir eh eine hole ob diese ok ist!

@pesti: du hast auch nicht so den plan was? :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
pesti hat z.T. recht
es gibt schon eine menge probleme mit den 6600GT Karten


hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber auch, dass die Karte bei Übertaktungsversuchen kaputt gegangen ist -> selbst Schuld. Bei der 6800er Serie gibts hier im Forum auch viele die mit ihren Karten Problemen haben...
Und "zu kleiner Takt": Ist zwar niedriger getaktet als die PCI-E Variante, ist aber immer noch sehr hoch.
@majaah: Ich würde die nicht nehmen, weil die ist Referenzdesign und der Lüfter ist laut. Die Leadtek ist leiser. Oder nimm die Galaxy. Die hat einen höhren Takt und soll auch recht leise sein. Kannst hier im Forum mal nach suchen, haben schon einige.
 
die Karte ist ok, besonders zu dem Preis, hol dir nen Silncer dazu und du hast ne inigermaßen schnelle, sehr gut gekühlte und fast unhörbare Karte!
 
jo thx jungens ;)
ich werd mir die dann mal holen und euch bericht erstatten ob die wirklich probleme macht!
ich glaube aber eher das nur die kleinen noobs mit ihrem pressi und nem 300W NT probs mit der karte bekommen :d
 
@ zaphod
des seh ich genauso, wenn man auf seine 6600 gt dann noch nen vga silencer von arctic cooling draufmacht dann is die verdammt leise und wird perfekt gekühlt.in der preislage von 200-250 € kann man die 6600 gt grakas nur empfehlen
 
majaah schrieb:
@pesti: du hast auch nicht so den plan was? :maul:

majaah schrieb:
jo thx jungens ;)
ich werd mir die dann mal holen und euch bericht erstatten ob die wirklich probleme macht!
ich glaube aber eher das nur die kleinen noobs mit ihrem pressi und nem 300W NT probs mit der karte bekommen :d

mal konstruktiv kannst du auch nicht bleiben oder??? 1. pressi hat vollkommen recht und ich wünsch dir viel spaß wenn du deine karte zurückschickst, da enorme temperaturprobs aufgetreten sind bei den karten, selbst mit standardkühlern gibt es da zuviele hotspots....

also bevor du das nächste mal dein maul so weit aufreißt mach dich erstmal schlau...
:hwluxx:

und wenn du das nächste mal nur noch alle als noobs bezeichnen willst wirste noch viel spass haben, macht immer nen guden eindruck sich als gott hinzustellen, also: :maul: und: :shot:
 
majaah schrieb:
ich glaube aber eher das nur die kleinen noobs mit ihrem pressi und nem 300W NT probs mit der karte bekommen :d

und es hat niemand was erzählt von probs mit dem netzteil...also mach erstma die augen auf....
:hmm:
 
ich hab ne 6600 GT, und die ist müll. werd sie umtauschen...
wird bei dir vielleicht auch so sein. also mach dich gefasst :haha:
 
ey... was wollt ihr eigentlich?
en bisschen flamen könnt ihr wo anders!
wenn ihr so die über-ruler seid dann sagt doch einfach garnix!
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
also.... @ all die sagen das die karte nicht so toll ist!

gestern habe ich nun entlich die karte (sparkle 6600GT) bekommen!
ich hab dann noch system neu gemacht und angefangen zu benchen!
mein sys: P4 2,4b @ 3,0Ghz; 512 MB RAM (OCZ @ 222 Mhz); ABIT IT7-Max 2
treiber: ForceWare71.20Win2kXP
ohne die karte zu OCen hab ich
bei 3dmark 03 - 7701punkte
doom3 @ 1024x768@high 61.1 fps
also ich finde das schonmal super
oc-werte kommen später

p.s. ihr habt schon recht die karte ist recht laut! ABER kühl!"
mfg majaah
 
Jo bei 3D2003 schneiden die neuen NVIDIAs durch die Bank gut ab - bei dem 2005er schauts aber wieder ein bisschen mauer aus.

PS. ich habe ATI und NVIDIA oft im Wechsel (warte z.B. noch auf meine 6800LE 16/6)
 
k.A. kannn schon sein
ich würd ja auch gern mal den 05er testen aber ich hab nur en modem @ 56k und keine möglichkeit mir den zu besorgen!
 
Meine Sparkle müsste so ankommen, werde sie dann auch mal ordentlich testen und benchen.

Habe von der Sparkle bis jetzt aber recht wenig schlechte Beurteilungen gelesen im Gegensatz zu manch anderen Herstellern.

@Majaah

3dMark05 ist z.B auf der CD von PC Games Hardware mit drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf jeden Fall über jeden test, wer mir die heute oder morgen bestellen
 
nu mal en kleines oc ergebnis:
jeder fängt mal klein an:
520/951 mhz -> 8077 punkte
 
ne....ja..... NEIN!
ich hol mir erst en anderen kühler :d
 
me2, den Zalman wenn er billiger wird, Gehäuselüfter hab ich genug und die Kühlleistung soll super sein
 
Ist in Moment schwer zu sagen welche gut ist,da die Karten in Moment noch recht selten sind.Im Forum gibt es kaum leute die welche verbaut haben,aber aus Erfahrung würd eich dir MSI oder Asus empfehlen.

edit: Hab mir gerade mal die Leadtek und Galaxy angesehen.Auch sehr empfehlenswert.Schau welche du am günstigsten bekommen kannst.In januar kommt dann auch der NV Silencer 6,der auf die 6600GT passt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo thx für die antwort! ich hab die karte aber schon :shot: :xmas: ;)
und ich bin begeistert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh