Was sagt ihr zu diesem Fertig-PC...(rakuten.de-Angebot)

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
2.060
Ich soll für jemanden einen PC für 500€ zusammenstellen. Der PC soll nur nebenher zum Zocken genutzt werden, eher nur für Office/Surfen/Filme.

Bei rakuten gibt es gerade den AKOYA P5378 G für 450€ (kostet 600€, man bekommt 150€ Guthaben für den nächsten Einkauf):
i5-4460 Prozessor
8GB
2TB
Win8
GTX 750
DVD

Wenn ich das mal groß überschlage, dann würde ich bei eigener Zusammenstellung der i5 wohl rausfliegen und es nur ein i3 werden. Wenn ich mal die einzelnen Komponenten oben zusammenrechne, lande ich bei mehr (so wie ich das zusammenbauen würde):
182 (i5) +64 (B85M) +55 (RAM) +50 (NT) +35 (Gehäuse) +12 (DVD) +70 (2TB) + 80 (?) (GTX 750)
ans = 548 und da fehlen sogar noch Win8-Lizenz, Maus und Tastatur.


Ich habe den Dell PowerEdge auch immer verfolgt. Dort lassen sich laut Sammelthread trotz dem 290W-Netzteil ja ganz brauchbare Grafikkarten einbauen.

Bei dem Medion weiß ich nicht, was für ein Netzteil und was für ein Mainboard verbaut ist. Ich tippe mal auf 350 Watt + NoName-Mainboard. Wie seht ihr das? Im Dell PowerEdge wurde laut Sammelthread sogar eine 970 GTX mit 2xSATA-auf-PCIe verbaut. Wenn sowas in 1-2 Jahren, wenn's mal sein soll, auch mit der Medion-Kiste möglich ist, wäre das ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was soll der PC denn verwendet werden? Ich würde nie nen Komplettpc kaufen, teilweise sind da Teile mit bekanntem Namen drin die nur Einen Bruchteil der normalen Leistung liefern, weil sie total abgespeckt wurden...
 
Keine Ahnung, ist für'n Kumpel vom Kumpel. Office/Internet und ein wenig Zocken, Budget 500€.

Ein i5 ist ein i5, der wird nicht weniger leisten, als wenn ich ihn einzeln kaufe.
 
Er meint eher sowas: NVIDIA® GeForce® GTX 750 mit 1.024 MB GDDR5 Grafikspeicher

eine nonTI Karte und dann noch mit 1GB Vram. Der PC lohnt sich nicht. Für Office ist die CPU übertrieben und zum zocken ist die Grafikkarte vieel zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die wenig taugt, weiß ich. Die kann man ja einfach mit den entsprechenden Preis veranschlagen und zur Not direkt gegen eine andere austauschen.

- - - Updated - - -

Ich würde Einzelkauf normalerweise auch vorziehen. Aber P/L geht nun mal über alles. Und bei dem Preis kann ich fast nicht widerstehen :d
 
Naja alles einzeln gekauft, aber mit hochwertigeren Sachen, komme ich so auf 500-520€ ohne Windows. Bzw 400-420€ ohne Grafikkarte. Wobei ich keine HDD für ~75€ einbauen würde, sondern gleich ne 256GB SSD.
Muss halt jeder selber wissen, für mich wäre das nix. Wenn er aber Windows und den Speicherplatz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl eher hin:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock H81M-HDS
1 x MS-Tech CA-0179 // MS-Tech CA-0186-U3 // Cooler Master N200
1 x be quiet! System Power 7 300W // be quiet! System Power 7 350W
~405-420€
+Palit GeForce GTX 750 StormX OC, 1GB GDDR5

Keine Ahnung, was man für die Karte "gebraucht" bekommt.

Wenn er den Speicherplatz braucht, dann passt es ja. Nur weisst du halt nicht welches Netzteil drinne ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dort ein 450W Markennetzteil eingebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
~60-70€ ist die 750 'wert' laut eBays beendeter Angebote.

Ich hatte das 450W-NT oben nur, weil es das billigste in den gh-Top10 war.

Ok, wenn man deine Auflistung mal betrachtet und die WIndows-Lizenz vernachlässigt, dann ist das ja kaum teurer.

Reicht das H81?
http://geizhals.de/?cmp=940329&cmp=992281#xf_top
Nur 2x RAM, anderer Audio-Chip und unten andere Erweiterungsslots sehe ich.
Das H81 hat nur PCIe 2.0, das B85 PCIe 3.0, ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat kaum Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Grafikkarte, ist also egal.
 
Danke soweit, ich habe das jetzt mit einem i3, einer SSD und 350-W-NT geordert. Da kommt dann vorerst eine alte 560 Ti rein (50€) und dann schaue ich mal, inwiefern der, für den der PC ist, bedarf nach mehr Grafikleistung hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh