Was sagt ihr zu diesem Sys ? (soll 2 Jahre halten)

Naja, ich denke mal bei Standardtackt wird sich doch bestimmt auch ein kleinerer Kühler finden, dem man ein langsamen und leisen Lüfter verpasst. Hören wird man dann auch nicht wirklich was. Und wenn du dann die CPU eventuell noch etwas undervoltest :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder gar keinen lüfter, dann hört man erst recht nix :d

Hab hier aktuell einen Silent-PC, deshalb soll der neue auch leise sein ;)

HDD ist schon in eine Bitumenbox und als Gehäuselüfter kommen 120er Sflex-800 zum einsatz (wenn notwendig)

Das NT HX520W is ja auch schon leise und der Lüfter der HD4870 soll im 2D-Betrieb auch sehr leise sein

Das Netzteil ist (sofern man alles andere verbannt hat) nicht leise. Ich hab es aus meinem Rechner verbannt.

Lieber ein EnermaxModu82+ 425 Watt, die Teile sind super leise & effizient.

Im gegensatz zu meinem alten Seasonic 330W NT ist es leise.
Das Enermax schau ich mir trotzdem mal an - 425W reichen ja dicke

Ich habe noch keine gesehen. Allerdings ist das NT die Standardempfehlung hier und bisher hat sich noch keiner darüber beschwert

kk dann wirds das Enermax wohl

@platinum

Keine Angst, noch hab ich das Sys net.
Hols mir denke ich erst im Winter zu GTA IV ;) :d

Erstmal brauch ich neue Boxen + Verstärkr :xmas:

Und dann fragst du jetzt schon wenn du erst in ein paar Monaten kaufen willst ? :hmm:

Hättest mal lieber gefragt kurz bevor es so weit ist, bis dahin kannst die Zusammenstellung wieder über den Haufen werfen und dir was neues Zusammenstellen lassen.

Oh :hmm:
Sry ;)

Naja vll. hol ichs mir auch früher.
Mal schauen :wink:

The Witcher und Drakensang sind ja schon da :d

Dann kaufs dir jetzt wenn du es jetzt brauchst & die Kohle zusammen hast.

Will keine Angst verbreiten, aber Enermax ist nicht gerade die Goldene wahl was DFI betrifft,
z.b. ist es nicht möglich mit einem Enermax Liberty Netzteil ein DFI-Mobo zum laufen zu bekommen (einige mögen sich erinnern). Auch ist MDT Speicher nicht zu empfehlen.

Ich empfehle auf jeden fall mal Crucial bzw. OCZ Ram.

Ich weiß nicht wie sich das EnermaxModu82+ damit verhält werde es aber mal im I-Net versuchen zu Prüfen, ich empfehle ein Corsair Netzteil zum DFI Board.

Wenn die Komponenten bei einem DFI Rechner optimal passen wirst du ein SEHR Stabiles System bekommen ;)

EDIT: Hat sich also alles erledigt hier ??

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Angst hat sich nicht !;)

Warum machen Enermax NT's Probleme mit DFI ?
Was ist dan Crucial/OCZ Rams anders das die keine Probs haben mit DFI Boards ?

Warum machen Enermax NT's Probleme mit DFI ?

Eine sehr gute Frage, ist für mich heute noch ein Rätsel. Obwohl die Aufgabe des NTs eigendlich nur ist, verschieden Gleichspannungen zu liefern, gab es in der Vergangenheit Probleme zwischen den beiden Herstellern.

Ob das heute noch so ist? Keine Ahnung.

Z.B. DFIX48

Z.B. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=488967

Netzteile

In Verbindung mit einigen Netzteilen verweigern DFI-Boards den Betrieb. Dazu zählen:

Zitat:
Apevia
Aspire
Atrix
ColorsIT
Deer
Eagle
Eagletech
Enermax "Liberty and Galaxy" Serie -> Liberty 720 scheint zu laufen ! Enermax "verspricht" eine Lösung für die Galaxy Serie
*Generic* = "No Name" für ein paar Euro
Kingwin
Magnum
MGE XG Vigor
Power Logic
q-power
Qtec
Ultra

Das problem mit den MDT Rams liegt denke ich mal an den MDT Chips, da die eher selten im Umlauf sind bzw. Seitens DFI nicht getestet sind etc. (MDT Ram eher Selten in Japan)
finde aber gerade keine Quelle.
Am besten gleich OCZ etc. bei DFI, um Probleme gleich von Anfang an zu vermeiden.

EDIT: Einige sagen es läge an der Minus Leitung, bei anderen die die neue Revesion hatten ging es trotz alledem auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn nur die Liberty Serie betroffen ist sollten die Modus ja mit DFI laufen ? :hmm:

Ja ist schon älter, zwar gibts noch die Probs Aktuell, aber es scheint seit der Liberty Serie ist das vergessen.

Mach das, sollte auch laufen. Viel Spaß mit dem PC - wenn du ihn dir denn jetzt die Tage bestellst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh