Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

curry_king

Neuling
pcqc1.jpg

&

Geht das mainboard mit dem netztteil,weil es ja keine -5v leitung hat?
Ist das mainboard in ordnung?ich will erstmal nicht übertakten .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles System.
zum Mainboard kann ich nichts sagen, ich habe ein Asus verbaut....
Beim netzteil würde ich ein paar Euro mehr investieren!
Aber die Komponenten sonst sehen gut aus, wobei ich als Prozessor den E6600 habe und immer wieder nehmen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich ändern würde, wäre, ich hätte eine andere festplatte genommen und zwar eine samsung 250 gb sata 2 für ca 70-80€, die hat ein bessere p/l verhältniss als die 160 gb festplatte die du ausgesucht hast.

evtl würde ich mir an deiner stelle auch mal gedanken über ein 500 w enermax liberty machen, es ist zukunftsicherer (da gesagt wird, dass die neue grafikkartengeneration wieder mehr strom braucht als die jetzige) und daher würde ich eher dies kaufen. :wink:

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben noch die fragen:
Geht das mainboard mit dem netztteil,weil es ja keine -5v leitung hat?
Ist das mainboard in ordnung?
Irgendwo im forum hab ich gelesen, dass manche nicht ganz mit dem chip experten übertaktungsartikel übereinstimmen ,wieso?

1. für den E6300 ist allgemein ein Board mit 965er Chipsatz zu empfehlen (Gigabyte DS3, Biostar Tforce,..)

2. Die Seagates sind sicher nicht schlecht aber mit der Samsung Spinpoint 250GB kriegst du mehr für dein Geld bei geringerer Geräuschentwicklung. ^^

3. Floppy, Netzteil, Haus & Laufwerke i.O/Geschmacksache ;)

4. Die Sapphire 1900XT völlig in Ordnung ^^

5. Um welchen Speicher handelt es sich denn genau?

Siax schrieb:

2. Die Seagates sind sicher nicht schlecht aber mit der Samsung Spinpoint 250GB kriegst du mehr für dein Geld bei geringerer Geräuschentwicklung. ich will aber 2 hdds für raid haben,und 2x 250 wäre zu teuer

5. Um welchen Speicher handelt es sich denn genau?
Eigentlich den hier, wobei ich da grad bedenken bekommen hba,ob der auf dem board überhaupt lläuft:-[

Zuletzt bearbeitet:
UNd noch eine frage:
lohnt/eignet sich scsi für einen normalen pc eigentlich?

Ich sehe keine Probleme mit den OCZ.

Mit zwei ''normale'' Festplatten im Raid0 kommst auf ähnlichen Durchsatz.
Das system ist soweit i.O. aber ich würde eher ein günstigeres Board nehmen (Gigabyte DS3, Biostar Tforce 965 Deluxe,..) und ein E6400.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist,dass ich noch nie selber einen pc zusammengebaut hab,und das dann nicht beim ersten mal mit teilen für 2-300 € machen will.nicht dass sich dann die cpu gleich am ersten tag verabschiedet weil ich den kühler falsch angeschraubt hab.deswegen lass ich mir den pc von alternagte zusammenbauen , und die haben nur das dfi infinity(zur zeit auch nicht mehr) und noch das asrock ConRoeXFire.da ich aber nicht nur ein übergansboard will und das infinity alles hat was ich will hab ich mir für dieses entschlossen.

Also das P5W-DH & das Gigabyte DS3/4 sind lieferbar und stehen dem DFI in nichts nach.

Raten würde ich dir aber zum Gigabyte DS3!
Gibt da so 'ne Regel an die man sich halten sollte: ^^

Allendale: 965er Chipsatz
Conroe: 975er Chipsatz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh