Was sagt ihr zum Apple IBook ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

hab hier schon 1-2 Threads zu dem Thema, allerdings hab ich mich jetzt für ein Apple IBook G3 entschieden, da es die auch noch recht günstig gibt. Jetzt hab ich aber noch ein paar fragen...

1. Ist die Qualität und sind die Funktionen von dem Gerät im Allegemeinen zu empfehlen ?

2. Kann ich auf das Gerät auch ganz normal Windows aufspielen, oder bin ich an Mac OS gebunden ?

3. wenn ja, kann ich genau die gleichen Funktionen nutzen ? was passiert wenn mir jemand ein Programm das nur unter Win läuft auf CD brennt ? ist es für mich wertlos ?

4. Wenn ihr das Gerät nicht empfehlen könnt, gebt mir bitte eine Alternative :) oder sagt was ihr tun würdet !!

ok...

danke schonmal im vorraus..

bis denn

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Sehr gut
2) Nein, JA
3) Ja Windows Programme sind Wertlos, wenn sie schnellen PC benötigen, ansonsten kann man sie unter Virtual PC laufen lassen (maximal 200mhz)
4) Kommt drauf an was du damit vorhast
 
wie schonmal erwähnt. soll als 2 PC dienen und mobil sein.. hauptsächlich Internet u. Email
 
Darf ich ein paar Fragen anschließen?
- wie findet ihr die Tastatur vom ibook G4?
- wie warm wird das Gehäuse?
- welches OfficePacket benutzt ihr und seid ihr damit zufrieden?
- wie ist die Kompatiblität mit Win XP?
 
überlegst du dir auch ein Powerbook zu zulegen !? @*Nordlich*
 
*Nordlicht* schrieb:
Darf ich ein paar Fragen anschließen?
- wie findet ihr die Tastatur vom ibook G4?
- wie warm wird das Gehäuse?
- welches OfficePacket benutzt ihr und seid ihr damit zufrieden?
- wie ist die Kompatiblität mit Win XP?


Ich hatte vor einiger Zeit mal ein 12" iBook.

Die Tastatur fand ich ziemlich gut wie auch die Verarbeitungsqualität.

Besonders warm wurde das Gehäuse bei mir nicht, vielleicht so Handwarm.

Als Office Software hab ich das mitgelieferte Apple Works (ich glaub so war der Name :fresse: )verwendet.

Windows wirst du auf keinem Mac zum laufen bekommen. Soviel zu Thema Kompatibilität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shnittenP
Die iBooks sind qualitativ sehr hochwertig, wobei ich eher zu einem PowerBook raten würde. Tortz der guten Verarbeitung bleibt eine hochglanz-plastik-hülle kratzanfällig und sieht irgendwann nicht mehr so gut aus :) .
Wenn du das Gerät nur für Office, Inet und sowas benötigst, dann bekommste mit MacOS in meinen Augen eine bessere Software als Windows. Die Multi-Tasking Funktionen von OSX sind ungeschlagen ;) .
 
BluePhoenix4k schrieb:
Tortz der guten Verarbeitung bleibt eine hochglanz-plastik-hülle kratzanfällig und sieht irgendwann nicht mehr so gut aus :) .

Dem kann ich nur zustimmen. Kratzanfällig ist das Material des iBooks wirklich.... :-[
 
Nahaz schrieb:
Windows wirst du auf keinem Mac zum laufen bekommen. Soviel zu Thema Kompatibilität ;)
;) und was bedeutet das in der Praxis?
Ich möchte täglich Dateien hin und her schieben. Wenn ich dann immer mit nicht akzeptierten Formatierungen zu kämpfen habe, dann verzichte ich lieber.
Im Moment benutze ich OpenOffice, aber das soll auf dem ibook langsam laufen. Zudem bin ich selber nicht so begeistert davon. Würde ich dann das MS Office für Mac kaufen, sind auch wieder 180 Kröten weg...

Gern würde ich das hinsichtlich der Kompatiblität testen, aber da müsste ich mal den Händler fragen. Die Tastatur machte auf mich zwar auch einen guten Eindruck, aber für mein Umfeld ist sie bestimmt noch zu laut... :wall:
 
Sorry ich kann dir da leider nicht helfen, ich hatte das iBook nur fürs Internet. Wenn du die maximale Kompatibilität für deine Office Dateien haben möchtest wäre MS Office sicher nicht schlecht.... Wie gesagt ich kann dir da keinen Rat geben :(

Einen Tipp hab ich aber noch, kauf dir lieber ein 14" iBook, 12" sind wirklich sehr klein. Ich dachte auch erst das ich mit 12" auskomme aber letztendlich war das kleine Display einer der Gründe warum ich das Gerät wieder verkauft habe.
 
hört sich ja nicht schlecht an, aber das mit der Kompatibilität ist natürlich schon ein wenig ein Manko.
hmmm... :confused: :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh