Was schafft ein 4670k

Ellenberg

Neuling
Ahoi Community,
ich habe einen 4670k und möchte das maximimum raushollen.
Als Kühler wird ein ein Alphacool Eisbär 240 mit 4 lüfter dienen.
Außerdem werde ich die CPU am We köpfen.

Was sollte ich einpeilen, derzeit läuft sie auf 4,3 bei 80 °C auf einem Dark Rock 1.

Als Board habe ich ein Saberbooth z87. Ich hoffe auf ca 4,8 Ghz und wollte dabei nicht mehr als 1,35v verwenden.

Hintergrund der Aktion ist, das Ghost Recon mit einer 1070 als Graka fast immer auf Ultra bei 100% CPU auslastung läuft.

Ich hoffe dem mit Extremen OC entgegenzuwirken können.

Gruß Ellenberg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte immer 1.25v bei allen 4670k @ 4,5ghz für Prime 27/28.

die paar 100mhz retten dich nicht... weder in den fps, noch in der auslastung

hast du denn genug fps oder nicht?

Es geht so. Bei action Passagen springt er von 80 Prozent Auslastung auf 100 Prozent und du bekommst ruckler. Aus Erfahrungen denke das dir fehlenden 500 MHz mich retten können

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber nicht Prime-Stable oder? Der einzige der das geschafft hat (4.9GHz@ 1.272V) und der beste 4670K den ich kenne, den hat Werner:

2D & 3D Stable für ein Review, auf dem MSI Z87I-Gaming AC.

Yes, der bleibt auch bei mir.
Es sei denn, ein Bencher zahlt einen angemessenen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Community,
ich habe einen 4670k und möchte das maximimum raushollen.
Als Kühler wird ein ein Alphacool Eisbär 240 mit 4 lüfter dienen.
Außerdem werde ich die CPU am We köpfen.

Was sollte ich einpeilen, derzeit läuft sie auf 4,3 bei 80 °C auf einem Dark Rock 1.

Als Board habe ich ein Saberbooth z87. Ich hoffe auf ca 4,8 Ghz und wollte dabei nicht mehr als 1,35v verwenden.

Hintergrund der Aktion ist, das Ghost Recon mit einer 1070 als Graka fast immer auf Ultra bei 100% CPU auslastung läuft.

Ich hoffe dem mit Extremen OC entgegenzuwirken können.

Gruß Ellenberg

Die Fragestellung "Was schafft ein 4670k" ist schon falsch.

Richtiger wäre: "Was schafft mein 4670k"

Aber auch diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Probier es einfach aus, dann weißt Du es.