[Sammelthread] Was schaut ihr gerade auf Youtube?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
 
@Wolf7, heftig :eek: sollte man nicht abbekommen.
Bei den kleineren Windrädern gibt`s eine Windsperre. Bei zu viel Wind biegen sich die Roterblätter aus der Anblasrichtung und können sich dadurch nicht über
eine gewisse Drehzahl drehen, was Katastrophen verhindert.
Bei so was Großem ist zwar die Stromausbeute am Größten aber derlei Dinge einzubauen teuer und schwer möglich.
Also wird es weggelassen und das Risiko in Kauf genommen ;)
 
Sehr langer Wingsuitflug

 
@Wolf7, heftig :eek: sollte man nicht abbekommen.
Bei den kleineren Windrädern gibt`s eine Windsperre. Bei zu viel Wind biegen sich die Roterblätter aus der Anblasrichtung und können sich dadurch nicht über
eine gewisse Drehzahl drehen, was Katastrophen verhindert.
Bei so was Großem ist zwar die Stromausbeute am Größten aber derlei Dinge einzubauen teuer und schwer möglich.
Also wird es weggelassen und das Risiko in Kauf genommen ;)

ich weiß. obwohl ich eig dachte, dass mittlerweile auch die großen Windräder sich aus dem Wind drehen können. Ich frag mich nur, wieso das jetzt zuverlässiger sein soll, als ne Bremse:d. Weil ganz ohne Kraft und Energie geht so was ja auch net und was ist, wenn dieser Mechanismus mal kaputt geht oder wer garantiert dass das nicht passiert?
 
Ich meinte die kleinen Hauswindräder von 4 - 6 Meter Durchmesser welche bei stabilem Wind den Strom für ein ganzes Haus sichern.
Da verwinden sich bei moderneren Teilen die Rotorblätter einfach und drehen sich dadurch nicht bis zum Abfallen bei Sturm.
Das was Du meintest ist das Rausdrehen aus der Windrichtung was für die großen Windräder gilt. Naja, geht wohl nicht bei Allen wie oben in deinem Video gesehen :fresse:
Würden Diese sich bei der Größe verwinden würde es so eine Unwucht geben das innerhalb kürzester Zeit der ganze Turm "abgebaut" würde.
Daher können die Großen Modernen einmal gebremst werden und dann auch rausgedreht werden aus dem Luv normalerweise.
Die Technik des automatischen mechanischen Verwindens der Rotorblätter bleibt den Hausanlagen überlassen.
Vielleicht hol ich mir Irgendwann mal so ein kleineres Teil und speiß einfach den gewonnen Strom in´s Netz ein bei Mir.
Wer allerdings wo ein Grundstück hat und ein Angebot bekommt wo so ein großes Windrad stehen darf hat guten Verdienst monatlich zusätzlich.
Ich kenne Wen der bekommt jeden Monat 4000 € da auf seinem Grundstück ein großes Windrad hingestellt wurde und dort ein Haufen Strom gewonnen wird nun - auch nicht schlecht :p

Solche Unglücke wie in deinem Video zu sehen waren sind selten. Dort war aber weder Bremse noch Rausdrehen richtig aktiv.

So verhalten sich die modernen Kleineren bei starken Böen:



Wenn man genau hinsieht erkennt man das es sich verwindet. Der Werkstoff muss sehr viel aushalten, weswegen die Kohlefaser mit Aramidgewebe wieder elastisch gehalten wird.
Ist nicht einfach die Gewalten zu beherrschen eben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yves Rossy: Fly with the Jetman


 
beeindruckend und dann steuert Er den Nurflügel nicht mal über Flaps :)
 
Haha, sehr geil :lol:
 


 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1



Teil 2

 
 

Was ne Story :eek:
 
 
[video]http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/3952486/der-schaerfste-videoclip-der-aussies.html[/video]
 
Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2013


 
Edward Snowden's Christmas Message 2013

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh