Was schenk ich meinem Vater ??

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Dieser Thread soll sich voll und ganz mit dem Thema beschäftigen, was ICH meinem Vater zum B-Day schenken könnte !!
Er hat in etwas mehr als einer Woche und bis dahin muss ich was gutes für ihn gefunden haben ...


... Also wenn ihr Tipps, Erfahrungen und Vorschläge für mich habt dann immer her damit !!!!!!



... danke schonmal für die, ich denke mal, zahlreichen Posts von euch ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt wird er denn?
 
49 (... nächstes Jahr wird riesig Party gemacht :banana: ... vielleicht kommt meine Mutter da auch zu Besuch mal schaun :d )
 
hat er irrgendwelche besonderen vorlieben? z.b.: autos, motoräder, fußball etc. oder ein hobby oder so?
 
Ja er ist durch und durch Workaholic :fresse: ... jedenfalls kommt es mir so vor ... dennoch reist er gern, verbindet das meisst mit seinem anderen Hobby tauchen ... ach und er liest gern fantasy- and science fiction Bücher !!




... kommt Leute helft mir noch ca. 1 Woche ... die Zeit würd knapp !! :)
 
hmm, tauschen und lesen als hobby ...

wenn du ihm was fürs tauchen schenkst wirds teuer :fresse:

wieso kaufst du ihm net en schönes buch und noch was in der art mercci oder so!?
 
Steht er auf Tolkien???

Es gibt eine besondere Ausgabe, die ist im Großformat, alle 3 Bände in einem, extrem gut Illustriert (Sind die Vorlagen die Peter Jackson für den Film genommen hat!!!). Nur was es kostet??
Keine Ahnung, ich habe es selbst vor jahren mal geschenkt bekommen und dann ist es bei einem Rohrbruch und dem damit verbundenen Wasser zerstört worden :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Ja ein Buch da hab ich auch schon überlegt, doch hab ich von den Themen die er so liest keinen Plan und wüsste da auch nicht was ich holen sollte ... vielleicht dazu jemand nen Tipp !?!


Ich hab auch schon überlegt ob ich ihm nicht ne Krawatte schenke (... leider hat er von mir schon zu Weihnachten eine bekommen) von D&G, Versace oder Boss etc..
 
Ich war grad mal oben und hab rausgesucht welche Bücher er als letztes gelesen hat ... da wären z.B. ...


- Tom Clancy`s Power Plays - Kalter Krieg
- Robin Cook - Das Experiment
- Wolfgang Hohlbein - Dunkel
- Stan Nicholls - Die Orks (hat ihm sehr gut gefallen)
 
Wenn ihm "Die Orks" gut gefallen hat dann schenk ihm doch "Die Zwerge". Ist quasi der Nachfolger
 
Wie kommt es denn das ...


DIE ZWERGE

3453875311.03.MZZZZZZZ.jpg



... von Markus Heitz ist, also einem anderen Schriftsteller als ...

... Stan Nicholls der ...


DIE ORKS

3453863712.03.MZZZZZZZ.jpg



... geschrieben hat ????
 
... hallo :confused: ...


Will mir keiner helfen ... es sind immernoch Vorschläge erwünscht !!
 
... ok dank dir ...


... des würd schonmal gekauft, aber ist zu wenig daher immer weiter Vorschläge machen !!
 
Ich glaub ne Reise wäre dann doch ein wenig zu happig für mich !! ;)
 
Das mit den Büchern die "Orks" und die Zwerge beschreibt einmal eben die Orks und ihre Macken, das buch mit den Zwergen beschreibt die Zwerge, wie diese Leben :). Hat eigentlich nichts miteinander zutun. Wird aber oft im Doppelpack verkauft und ist beides ziemlich blutrünstig geschrieben. Von Wolfgang Hohlbein gibt es doch unzählige Bücher schau doch mal dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese im moment die Romanreihe "Die abenteuer von Gotrek und Felix". Das ist eine Fantasyreihe aus dem Warhammer Universum. Gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem bauen die Bücher aufeinander auf.
Man kanns kaum erwarten zu sehen wies weitergeht. :)
 
Hi KimmY,

also zu dem buch "Die Zwerge" kann ich nur sagen KAUF ES NICHT.
Kollege hat "Die Orks" gelesen und sich danach "Die Zwerge" rein gezogen und war sowas von enttäuscht! Also lass das besser :(

Da dein Dad ja gerne Fanatsy ließt und auch Dunkel gelesen hat,
ein sehr geiles Buch habe ich auch gelesen, kauf Ihm doch das Hörbuch
von Dunkel. Habe es zu X-Mas bekommen und bin begeistert. Einfach sehr geil vorgelesen.
Ansonsten kann ich dir von Hohlbein noch als Buch

Azrael
Die Chronik der Unsterblichen (6 Bände bis jetzt)
Der Hexer (12 Bände Sammler Edt.)

vorschlagen. Die Chronik geht in Richtung von Dunkel (15 Jhr.). Von der hexer gibt es jetzt die Sammler Edt, welche sehr geil ist (lese Sie gerade). Schau doch einfach mal bei Wolfgang Hohlbein.de auf der homepage nach.

Ansonsten ist Richtung Fanatsy noch "Dranchenlanze" sehr geil. Basiert auf D&D buw AD&D. Da würde ich dann auch mit "Die Chronik der Drachenlanze" anfangen. Schau einfach auf Drachenlanze.de nach.

Hoffe konnte Dir helfen. Leider habe ich persönlich auch nicht wirklich was gutes für meinen Dad gefunden (er hat heute Geburtstag :( )

Cya SieG :d
 
Schenk ihm doch ein Buch übers Tauchen, dann hast du von beidem was! Die besten Tauchgebiete oder so nen Schnulli gibts bestimmt bei AMAZON.
 
Weiss einer von euch vielleicht, wo ich die Sammler-Edition von "Der Hexer" käuflich erwerben kann ???
 
warum wär ne reise zu teuer?

war er schon in london? ryanair fliegt doch übelst billig, vielleicht fliegste einfach n wochenende oder einen samstag mit ihm hin und ihr macht euch nen fetten :) ... bretzt euch ordentlich weg. englisches bier soll ja gut sein :fresse:
 
Ne auch wenn des ne super Idee ist in der Firma ist so viel Arbeit ... da ich des so halb mit bekomm schliess ich ne Reise lieber aus ... und auch so fahr ich lieber mit Kumpels als mit meinem Vater saufen !! ;)
 
Original geschrieben von KimmY
Weiss einer von euch vielleicht, wo ich die Sammler-Edition von "Der Hexer" käuflich erwerben kann ???

Morgen KimmY,

also den Hexer kannst du über einen Link auf der Homepage von
Hohlbein.de beziehen.
Aber da du den Link wohl nciht gesehen hast, hast du ihn H-I-E-R nochmal :d .

Viel Spaß gruß SieG_Derrach
 
... naja ich hab des schon bei Weltbild gefunden ... aber was ich will ist alle Bande auf einmal bestellen und nicht aller 5-6 Wochen einen weiteren bekommen !!
 
Sorry du, aber was anderes kann ich dir auch nicht anbieten.
Ich bekomme auch alle 4-6Wochen 2 Bände geschickt.
Na gut ich brauch auch nur noch 11+12 dann ist meine Reihe vollständig. :d
Aber ist doch auch was schönes wenn er alle 5 Wochen einen weiteres Geschenk von Dir bekommt. :asthanos:

Ansonsten kauf "Die Chronik der Unsterblichen". Ist auch sehr geil (zu mindestens 1-5, 6 habe ich gerade erst bekommen und noch nicht gelesen!) Da kannste auch alle Teile auf einmal käufen :haha:

Cya :fresse:
 
Wo bestellst du dir deine Bücher ??

Ich hab bei Amazon grad nur Band 1-4 und Band 6 von "Die Chronik der Unsterblichen" gefunden ... Band 5 haben die anscheinend nicht :confused: !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh