Was seit ihr von Beruf

Ich bin popeliger Verkäufer in einem Expert Markt. na ja, besser als auf der Strasse sitzen und von Sozi leben. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin von Beruf Drogenkurier für dei Rus. Mafia liefere jeden Tag ;)

Original geschrieben von MKfies
Ich bin popeliger Verkäufer in einem Expert Markt. na ja, besser als auf der Strasse sitzen und von Sozi leben. :d

Und? Wirst Du da bezüglich des bescheuerten Samstags veräppelt oder geben die Dir zum Ausgleich ZWEI freie Tage in der Woche?

Original geschrieben von Sid Burn
@egal0000
Wieso so viel gelernt? Etwa nie Spaß dabei gehabt? Oder willst mehr Geld verdienen? :fresse:

langeweile, und irgendwas muss man ja machen :p

und wennde fachinformatiker oder sonst was bist, biste einer der neuen arbeitslosen in der branche, so krass hats meine professorin ausgedrückt -> das level reicht einfach nich aus. :d

ich lernte Kfz-Mechaniker, womit ich hier wohl der einzige bin, und
arbeite jetzt im KTM Motorbau als naja sagen wir "Feuerwehr" also
wenns wo brennt komme ich und löse das prob, wenn ich's den kann :d

Ich bin noch Schüler. Im nächsten Jahr gehts in die 11..will dann ABI machen...dannach entweder Studieren oder Ausbildung...ber auf alle Fälle was mit PC's / Elektrotecknik.

Ich studiere Informationswissenschaft und schreibe gerade an meiner Magisterarbeit zum Thema: "Soziale Implikationen Computer vermittelter Kommunikation: Entwicklungen, Fragestellungen und Ausblicke". Wenn ich das und die Abschlussprüfungen überlebe, dann habe ich Aussicht auf ein Volontariat beim SR, sprich, Ziel ist Fernseh- oder Radio- Journalist.

Sehr interessante Sache hier:

Ich studiere Energie-und Automatisierungstechnik im 3. Semester.
...und es stehen Klausuren an :wall: :fresse:

Hi,

bin gelernter Verwaltungsfachangestellter und arbeite derzeit als Systempfleger für PROSOZ/S Produkte (Softwarehersteller für den öffentl. Dienst). Studieren will ich auch noch, hab mich aber noch nicht entschieden, wahrscheinlich "Dipl. Verwaltungsfachinformatiker", schau mer ma.

Gruß, Heiner

banker isn weit greifender begriff oder nich ?:) sind das nich die leute die hinterm schalter anner sparkasse stehen , oder was macht man da so ?

Original geschrieben von Marc Wessels
Und? Wirst Du da bezüglich des bescheuerten Samstags veräppelt oder geben die Dir zum Ausgleich ZWEI freie Tage in der Woche?

Montags bis Freitags 9:00 bis 20:00 Uhr,
Samstags von 9:00 bis 16:00

Wenn mein Chef auf die Idee kommt, bis 16 Uhr zu öffnen, dann gehe ich. (Nicht nur ich, auch alle anderen Kollegen. Dann kann der den Laden dichtmachen :d)

Schule/Ausbildung als "Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung"

Was heisst ich bekomm ne ausbildung aufm papier und mein Fachabi!

Das is aber nix. Ausser I-Net surfen tun wir nix

@mkfies das waren jetzt aber die öffnungseiten oder?
und nicht dein normales arbeitspensum

@egal
ich mach ne ausbildung zum bankkaufmann in einer großen spezialbank!
schalter haben wir keinen, privatkundengeschäft auch nicht!

damit ich das lerne, muss ich während meiner aubi zeit 2 mal für 8 wochen in die sparkasse :fresse:

einen block hab ich rum, und ich weiß warum ich mir ne bank ohne privatkunden gesucht habe!!!

Original geschrieben von molotov
@mkfies das waren jetzt aber die öffnungseiten oder?
und nicht dein normales arbeitspensum

Manchmal schon.
Dann arbeite ich Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags voll durch, dafür habe ich dann Freitag, Samstag, Montag und Dienstag frei.
Das sind dann so die Vorzüge, wenn der Laden fast 60 Stunden/Woche auf hat und man nur ne 37,5 Std./Woche hat :d
Aber normal sind es so 40-45 Stunden/Woche, die ich arbeite.

Aber regelmäßige Überstunden sind doch lt. Arbeitszeitgesetz nicht erlaubt? :hmm:

meinste das kratzt wen ?! entweder du arbeitest oder kannst dich arbeitslos melden :) gibt genug andere für son job, so siehts aus.

da arbeite ich lieber 5 stunden die woche mehr (eine stunde am tag oder weniger) und hab nen job.... als aufzumucken und auffer straße zu sitzen :)

Ohne Grund darf man nicht entlassen werden. :p

EDIT: Der Arbeitgeber kann im Wiederholungsfalle für sowas sogar in den Knast wandern.

Ich bin bald Maschinenbaustudent!
Davor hab ich Abi gemacht, war dann Zivi und mache jetzt grad nen Praktikum bei nem Maschinenbaubetrieb!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da mal ne Ausbildung gemacht zum KEIN.
Danach Bund inner Fernmeldeeinheit.
Dann wieder bei der Bude angefangen und habs
jetzt bis zum Service Engineer geschaft.
Schwerpunkt Network Management für Vermittlungsstellentechnik.

Vielleicht geh ich auch nochmal studieren, weiß es aber noch
net so genau. Job läuft erstmal ganz gut so.

Ohne Grund darf man nicht entlassen werden. :p

EDIT: Der Arbeitgeber kann im Wiederholungsfalle für sowas sogar in den Knast wandern.

jo theoretisch

hab in der beziehung schonmal was erlebt, und le cheffe is immernoch fröhlich am hantieren.

deine chancen gegen sowas sind sehr gering, dass arbeitsgericht hat damals gegen nen ehem. arbeitskollegen entschieden, weil der chef es so gut hingedreht hat das der arbeitnehmer am ende der dumme war. da gibts mittel und wege.

und es wird sich jeder arbeitnehmer 10 mal überlegen was zu sagen anstatt die stunde am tag überstunde (wenn sogar abgefeiert oder bezahlt wird) zu schlucken. ich würde schlucken, und mind. 90% der anderen ebenfalls, bei der wirtschaftlichen lage isses gut überhaupt nen job zu haben.

Original geschrieben von [g]nex
Also ich hab da mal ne Ausbildung gemacht zum KEIN.
Danach Bund inner Fernmeldeeinheit.
Dann wieder bei der Bude angefangen und habs
jetzt bis zum Service Engineer geschaft.
Schwerpunkt Network Management für Vermittlungsstellentechnik.

Vielleicht geh ich auch nochmal studieren, weiß es aber noch
net so genau. Job läuft erstmal ganz gut so.

dann halt dich ran, bald biste alt und grau :p
aber was bei uns für leute abhängen, echt nen wunder das das bei dem alter noch ins hirn geht. :d

Original geschrieben von egal0000
jo theoretisch

hab in der beziehung schonmal was erlebt, und le cheffe is immernoch fröhlich am hantieren.

deine chancen gegen sowas sind sehr gering, dass arbeitsgericht hat damals gegen nen ehem. arbeitskollegen entschieden, weil der chef es so gut hingedreht hat das der arbeitnehmer am ende der dumme war. da gibts mittel und wege.

und es wird sich jeder arbeitnehmer 10 mal überlegen was zu sagen anstatt die stunde am tag überstunde (wenn sogar abgefeiert oder bezahlt wird) zu schlucken. ich würde schlucken, und mind. 90% der anderen ebenfalls, bei der wirtschaftlichen lage isses gut überhaupt nen job zu haben.

Tja, und ich hab so'n Fall schon gewonnen, weil die Rechtslage eindeutig ist! Was soll so'n Chef denn da schon drehen können?

Und diese (Deine) Einstellung von wegen "Oh, da halt ich wg. der Wirtschaftslage lieber die Klappe." ist genau die, die uns Arbeitnehmern langsam aber sicher alle über Jahrzehnte hart erkämpften Rechte kosten wird! :o

Die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen weil sie ja wissen, daß die meisten Angestellten solche Hasenfüße sind! Selbst die Betriebsräte verdienen meistens ihren Namen nicht mehr.

Ich hab sowas nie mitgemacht und auch nicht dabei zugeguckt, wenn andere Kollegen veräppelt wurden und hab dadurch noch keinen Job verloren...

Tja, und ich hab so'n Fall schon gewonnen, weil die Rechtslage eindeutig ist! Was soll so'n Chef denn da schon drehen können?

Und diese (Deine) Einstellung von wegen "Oh, da halt ich wg. der Wirtschaftslage lieber die Klappe." ist genau die, die uns Arbeitnehmern langsam aber sicher alle über Jahrzehnte hart erkämpften Rechte kosten wird! :o

Die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen weil sie ja wissen, daß die meisten Angestellten solche Hasenfüße sind! Selbst die Betriebsräte verdienen meistens ihren Namen nicht mehr.

Ich hab sowas nie mitgemacht und auch nicht dabei zugeguckt, wenn andere Kollegen veräppelt wurden und hab dadurch noch keinen Job verloren...

oh doch da gibts methoden glaubs mir :d war nich ganz nett, aber naja darum gehts auch ned, der typ warn ARSCH...

ich hab lieber geld aufm konto, und bei ner überstunde mehr oder weniger reiß ich nich die klappe auf. wie schaut n das aus, wennde immer auffe uhr guckst und supi pünklich deine sachen packst, sowas kommt nicht gut. wenns zu extrem ist ok, dann würd ich auch was sagen, aber wenns mal 5 stunden die woche ist, kratzt mich das echt nicht.

wenn du das so siehst das dir alle rechte entzogen werden, glaube da bist du dann in der falschen branche...

ich kann nicht sagen das ich mich in der it branche übers ohr gehauen gefühlt habe im sinne von arbeitzeit/bezahlung/perspektiven in meiner bisherigen arbeitszeit. ok zugegeben im einzelhandel sind die arbeitszeiten wirklich unzumutbar, aber so ist der wandel der zeit, wenn die überstunden vergütet werden wärs mir so egal ob ich mehr stunden absitze oder nicht.

dein letztes argument bzw dein letztes statement kapier ich nich, wenn kollegen "veräppelt" werden nach deiner meinung, sollte das nicht dein problem sein denke ich, ich würds dir z.b. krum nehmen wenn du einfach zum chef hindackeln würdest und in deinem und "meinem sinne" ihm die meinung bezüglich solchen fällen geigen würdest, und somit mich mit dumm aussehen lässt.
falls du das so gemeint hast, falls nicht erklären bitte :)

Also ich sehe das genauso wie egal0000.

Auserdem, selbst wenn du jeden Tag mal ne Stunde länger machst. Ja und? Solange das Bezhalt bekommst, oder das Abfeiern kannst ist es doch Wurst, dafür hast dann für die Überstunden die du Leistest mehr Urlaub, gleicht sich doch wieder aus.

Und sehe das auch so, ständig Pünktlich mit der Arbeit beenden. Sicherlich so ungefähr sollte das schon sein, aber wenn man wartet wie ein Geistesbekloppter, und genau auf die Sekunde raus rennt, frag ich mich ob man den Job überhaupt gerne hat.

Das mit dem Stark machen ist ja okay, so wie du das machst @ Marc, aber auch nur dann, wenn das abgesprochen wird. Wenn einer Feige ist etc. und ein anderer für ihn spricht, sieht das aus meiner Sicht noch Feiger aus, und Arbeitgeber denkt vielleicht, man jetzt heuert der auch noch Leutz an. Na wart mal wenn der Marc wech ist, dann gibt's aber Saures. ;)

EDIT:
Wenn das so wie bei MKFies ist, mal 40 oder 45 Stunden Woche, dann aber jede 2 Woche, 3 Tage frei, ist das doch volkommen okay. ^^ Aber kann trotzdem noch Nerven, wenn es wirklich zu viele Überstunden macht, so dass man letztendlich nur noch Arbeitet und schläft. Aber bei 1ner Überstunde pro Tag etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh