M
MKfies
Guest
Ich bin popeliger Verkäufer in einem Expert Markt. na ja, besser als auf der Strasse sitzen und von Sozi leben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von MKfies
Ich bin popeliger Verkäufer in einem Expert Markt. na ja, besser als auf der Strasse sitzen und von Sozi leben.
Original geschrieben von Sid Burn
@egal0000
Wieso so viel gelernt? Etwa nie Spaß dabei gehabt? Oder willst mehr Geld verdienen?
Original geschrieben von Marc Wessels
Und? Wirst Du da bezüglich des bescheuerten Samstags veräppelt oder geben die Dir zum Ausgleich ZWEI freie Tage in der Woche?
Wenn mein Chef auf die Idee kommt, bis 20 Uhr zu öffnen, dann gehe ich. (Nicht nur ich, auch alle anderen Kollegen. Dann kann der den Laden dichtmachen )
Original geschrieben von molotov
@mkfies das waren jetzt aber die öffnungseiten oder?
und nicht dein normales arbeitspensum
Aber normal sind es so 40-45 Stunden/Woche, die ich arbeite.
Aber regelmäßige Überstunden sind doch lt. Arbeitszeitgesetz nicht erlaubt?
Ohne Grund darf man nicht entlassen werden.
EDIT: Der Arbeitgeber kann im Wiederholungsfalle für sowas sogar in den Knast wandern.
Original geschrieben von [g]nex
Also ich hab da mal ne Ausbildung gemacht zum KEIN.
Danach Bund inner Fernmeldeeinheit.
Dann wieder bei der Bude angefangen und habs
jetzt bis zum Service Engineer geschaft.
Schwerpunkt Network Management für Vermittlungsstellentechnik.
Vielleicht geh ich auch nochmal studieren, weiß es aber noch
net so genau. Job läuft erstmal ganz gut so.
Original geschrieben von egal0000
jo theoretisch
hab in der beziehung schonmal was erlebt, und le cheffe is immernoch fröhlich am hantieren.
deine chancen gegen sowas sind sehr gering, dass arbeitsgericht hat damals gegen nen ehem. arbeitskollegen entschieden, weil der chef es so gut hingedreht hat das der arbeitnehmer am ende der dumme war. da gibts mittel und wege.
und es wird sich jeder arbeitnehmer 10 mal überlegen was zu sagen anstatt die stunde am tag überstunde (wenn sogar abgefeiert oder bezahlt wird) zu schlucken. ich würde schlucken, und mind. 90% der anderen ebenfalls, bei der wirtschaftlichen lage isses gut überhaupt nen job zu haben.
Tja, und ich hab so'n Fall schon gewonnen, weil die Rechtslage eindeutig ist! Was soll so'n Chef denn da schon drehen können?
Und diese (Deine) Einstellung von wegen "Oh, da halt ich wg. der Wirtschaftslage lieber die Klappe." ist genau die, die uns Arbeitnehmern langsam aber sicher alle über Jahrzehnte hart erkämpften Rechte kosten wird!
Die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen weil sie ja wissen, daß die meisten Angestellten solche Hasenfüße sind! Selbst die Betriebsräte verdienen meistens ihren Namen nicht mehr.
Ich hab sowas nie mitgemacht und auch nicht dabei zugeguckt, wenn andere Kollegen veräppelt wurden und hab dadurch noch keinen Job verloren...