Was seit ihr von Beruf

Original geschrieben von Marc Wessels
Aber regelmäßige Überstunden sind doch lt. Arbeitszeitgesetz nicht erlaubt? :hmm:

Das interessiert doch bei uns keine Sau. Wir sind einfach zu wenig Personal. Und finde mal gute Leute, die mit wenig Geld auskommen. Das kann man voll knicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der heutigen zeit , ist jeder froh wenn er nen beruf hat da scheissen sich die wenigesten ab ob sie gelegentlich überstunden machen müssen

gesterm kam bei uns wieder sowas: "wenn Projekt XY schiefgeht dann sind wir pleite"

meint ihr irgendwer schaut da auf überstunden?

das kannst vergessen das da einer schaut , jeder ist froh wenn er sein einkommen nach hause bringt , da ja ein job schon zur Mangelware geworden ist . Und von Seiten unserer Super Regierung kommt auch nix zur Ausbildungsplatzförderung usw.

nochmal thema überstunden:

ich hab mit meinen 2 Wochen Australienurlaub dieses Jahr des Resrurlaub vom letzten Jahr abgebaut. Von eigentlich 25 Urlaubstagen hab ich noch ca. 30 über (wochenendarbeit und ausgleich machts möglich :wall:), aber dann ich die nehmen soll...keine ahnung...

Original geschrieben von Sid Burn
Aber kann trotzdem noch Nerven, wenn es wirklich zu viele Überstunden macht, so dass man letztendlich nur noch Arbeitet und schläft. Aber bei 1ner Überstunde pro Tag etc. ...

Wenn Du aber schon extra weit fährst, weil's bei Dir nichts gab, und Du ohne Überstunde schon andertahlb Stunden nach Hause brauchst, wie es bei mir 2001 war, dann würdest Du das anders sehen!

Und zu der "auf die Sekunde genau abhauen": Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war, konnte eine Minute länger schon bewirken, daß ich eine ganze Stunde später zuhause war...

Allgemein gesehen ist es mit Freizeitausgleich natürlich in Ordnung. Bezahlung nicht, denn das lohnt sich mit den ganzen Abzügen ja garnicht.

Und jetzt guckt Euch mal die Situation im Einzelhandel: Da bringt unsere tolle Regierung dieses ach so tolle neue Ladenschlußgesetz und bildet sich allen Ernstes noch ein, daß durch das Öffenen am Samstag bis 20Uhr die Umsätze ansteigen würden und es daher neue Arbeitsplätze geben würde! :wall: So'n Schwachsinn!!! Ich schwör Euch, 90% aller Läden, die die neuen Öffnungszeiten ausnutzen, können das nur, weil sie ihre Mitarbeiter verarschen! Neue Leute werden nämlich nicht eingestellt, der Umsatz steigt auch nicht weil die Kunden ja nicht auf einmal mehr Geld auf'm Konto haben. Für ausrecihende Verteilung per Schichtarbeit reicht die Personaldecke nicht aus, also heißt das Überstunden noch und nöcher die freizeittechnisch garnicht ausgeglichen werden können!

Vorher hatte man ja einen freien Tag in der Woche. Entweder samstag doer wenn man Samstags eingeteilt war, z.B. Montag oder Mittwoch. Man hatte zwar nur 4 Stunden Samstag gearbeitet aber diese 4 Stunden galten wie 8 "normale" Arbeitsstunden. Jetzt sieht's so aus, daß die Leute für 8 Studnen am Samstag eingesetzt werden, in zwei Schichten. Ergo müßte man entweder zwei freige Tage ahebn, z.B. Montag/Dienstag oder außer Samstags nur noch halbtags eingesetzt werden!

Wenn die Regierung schon so'n Gesetz rauswirft, sollen se gefälligst besonders scharf auf die Einhaltung schon lange bestehender Gesetze achten, sprich Stichproben in Betrieben wie MediaMarkt, Karstadt etc.

Wenn ich jetzt noch beim MM wäre, würde es mir die Zehennägel hochrollen wenn ich diese bescheuerte Werbung für die "Samsnacht" sehe!!!! :grrr:

Und ich muß auch übrigens ganz ehrlich zugeben, daß ich froh sein kann, gesundheitsbedingt nicht mehr im Einzelhandel arbeiten zu können weil ich keine neue Stelle mehr finden könnte, bzw. am Anfang der Probezeit rausgeschmissen werden würde.

@burnout
Ich dachte, vor kurzem wäre das eine Ausnahme gewesen und jetzt schon wieder??? Das scheint ja ein Dauerzustand bei Euch zu sein... :hmm:

ist es auch...wir kommen halt immer gerade so über die runden, gibt mal bessere mal schlechtere Zeiten... (aber mehr schlechtere)

naja im moment ist es nicht extrem, das projekt läuft bis ende des jahres, also genug zeit...ausserdem auch genug geld dafür...

die deutsche wirtschaft is echt am boden aber keiner unserer super politiker fällt was sinnvolles dagegen ein

Öhm Sys Admin. im I-Netcafe.... immer noch.... nur Nachts.....
Überstunden? Ja, allerdings auf Freiwilliger, bezahlter Basis....
Was ich den ganzen Tag mache?
Wenn nichts besonderes ist, hauptsächlich im I-Net Surfen, Daddeln, Langweilen, ab und zu nen Kunden bedienen....
Alles in allem......

:heul: :heul: :heul:

Moin,
bin Sun-Systemtechniker und wirklich gut sieht es für mich auch nicht aus da ich offiziell ja nur Techniker bin.
Ne E10K oder SF15K baue ich auseinander und sicher auch irgendwie wieder zusammen, helfen tut es trotzdem nicht.
Vor einem Jahr hat mich meine alte Firma aus Betriebswirtschaftlichen Gründen *urgs* entlassen und ich bin zu Sun gegangen, leider läuft es aber auch nicht soooo extrem gut. Geld ist zwar gut, aber jeden Tag 120km auf Arbeit ohne Firmenwagen....das läppert sich.
Ich suche jtzt seit ~1 jahr ne halbwegs feste Stelle, aber hier ist halt nicht viel zu machen und Chef die mir die Möglichkeit geben mich als Admin einzuarbeiten sind eher selten. Mit Solaris arbeiten ist die eine Seite, Solaris adminsitrieren die andere.....und Linux würde ich selbstredend auch machen. Nützt aber zur Zeit recht wenig.
Anyway, mein Vertrag läuft noch bis Ende Januar und dann werde ich wohl endgültig auf der Strasse stehen, Firmen die einstellen sind nicht richtig in Sicht. Ich würde auch für weniger Geld arbeiten, Hauptsache wir kommen aus und der Job ist halbwegs sicher (wenn man das zur Zeit irgendwie behaupten kann).

MFG

Was ich von Beruf bin ?
Klugscheisser, "seid" schreibt man in dem Zusammenhang mit d ;)

Original geschrieben von Marc Wessels
Wenn Du aber schon extra weit fährst, weil's bei Dir nichts gab, und Du ohne Überstunde schon andertahlb Stunden nach Hause brauchst, wie es bei mir 2001 war, dann würdest Du das anders sehen!

Und zu der "auf die Sekunde genau abhauen": Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war, konnte eine Minute länger schon bewirken, daß ich eine ganze Stunde später zuhause war...

Allgemein gesehen ist es mit Freizeitausgleich natürlich in Ordnung. Bezahlung nicht, denn das lohnt sich mit den ganzen Abzügen ja garnicht.

Und jetzt guckt Euch mal die Situation im Einzelhandel: Da bringt unsere tolle Regierung dieses ach so tolle neue Ladenschlußgesetz und bildet sich allen Ernstes noch ein, daß durch das Öffenen am Samstag bis 20Uhr die Umsätze ansteigen würden und es daher neue Arbeitsplätze geben würde! :wall: So'n Schwachsinn!!! Ich schwör Euch, 90% aller Läden, die die neuen Öffnungszeiten ausnutzen, können das nur, weil sie ihre Mitarbeiter verarschen! Neue Leute werden nämlich nicht eingestellt, der Umsatz steigt auch nicht weil die Kunden ja nicht auf einmal mehr Geld auf'm Konto haben. Für ausrecihende Verteilung per Schichtarbeit reicht die Personaldecke nicht aus, also heißt das Überstunden noch und nöcher die freizeittechnisch garnicht ausgeglichen werden können!

Vorher hatte man ja einen freien Tag in der Woche. Entweder samstag doer wenn man Samstags eingeteilt war, z.B. Montag oder Mittwoch. Man hatte zwar nur 4 Stunden Samstag gearbeitet aber diese 4 Stunden galten wie 8 "normale" Arbeitsstunden. Jetzt sieht's so aus, daß die Leute für 8 Studnen am Samstag eingesetzt werden, in zwei Schichten. Ergo müßte man entweder zwei freige Tage ahebn, z.B. Montag/Dienstag oder außer Samstags nur noch halbtags eingesetzt werden!

Wenn die Regierung schon so'n Gesetz rauswirft, sollen se gefälligst besonders scharf auf die Einhaltung schon lange bestehender Gesetze achten, sprich Stichproben in Betrieben wie MediaMarkt, Karstadt etc.

Wenn ich jetzt noch beim MM wäre, würde es mir die Zehennägel hochrollen wenn ich diese bescheuerte Werbung für die "Samsnacht" sehe!!!! :grrr:

Und ich muß auch übrigens ganz ehrlich zugeben, daß ich froh sein kann, gesundheitsbedingt nicht mehr im Einzelhandel arbeiten zu können weil ich keine neue Stelle mehr finden könnte, bzw. am Anfang der Probezeit rausgeschmissen werden würde.

@burnout
Ich dachte, vor kurzem wäre das eine Ausnahme gewesen und jetzt schon wieder??? Das scheint ja ein Dauerzustand bei Euch zu sein... :hmm:

öffentliche verkehrsmittel und arbeitsschluss - ja das is nen problem, aber im endeffekt dein eigenes, das muss jeder für sich entscheiden, da hat dein arbeitgeber aber nix mit am hut, und wennde mal ne halbe std. länger machst liegts noch im rahmen.

bei uns wurde das so gemacht dass wenn man durch sowas das verkehrsmittel verpasst hat konnte man solange weiter machen bzw rumsitzen bis es wieder zeit fürs nächste is und bekam es als überstunden angerechnet.

ladenschlussgesetz - viele im einzelhandel haben für den fall aushilfen eingestellt bzw die ohnehin vorhandenen aushilfen können dann mehr arbeiten. was ich ganz i.o. finde, bei meiner freundin ist das so.

hehe ja der MM ich werde die samsnacht gleich mal ausnutzen.... CU :d

jetzt ist meine gute wochenendstimmung dahin...

viel glück @sun-man!

Hi

also ich bin in nem Jahr mit der Schule fertig. Wollte dann Architektur studieren und Archirekt werden. Mal sehen ob das hin haut. Da muss man doch sicherlich Mathe gut könen, denke ich mal oder. Zumindest Geometrie und so ein zeug. Weil in Mathe bin ich nicht gerade ne leute :(

Original geschrieben von AlexH
Hi

also ich bin in nem Jahr mit der Schule fertig. Wollte dann Architektur studieren und Archirekt werden. Mal sehen ob das hin haut. Da muss man doch sicherlich Mathe gut könen, denke ich mal oder. Zumindest Geometrie und so ein zeug. Weil in Mathe bin ich nicht gerade ne leute :(
Ja, Mathe müsste da sehr wichtig sein. Wohl eines der wichtigstens Fächer überhaupt als Architekt, denke ich mal. Weiß es aber auch nicht 100%ig.

Original geschrieben von Sid Burn
Ja, Mathe müsste da sehr wichtig sein. Wohl eines der wichtigstens Fächer überhaupt als Architekt, denke ich mal. Weiß es aber auch nicht 100%ig.

Jau...Ich denke mal das wichtigste ist dabbei die Gemometire, bin auch net sooo die Mathe Leuchte aber in Geometrie hatte ich auch immer 1-2..evtl. müsste man noch sowas wie Strahlensätze können und Flächenberechnung ist..na ja :d

juhu bin nichs !!!

glaube ich zumindestens denn ich habe seit ca .... *denk* 2 wochen mein abi

und da ich ausgemustert bin hab T5 :d :d :d mach ich erstma gar nichs
ausser geld verdienen ;)

danach werde ich wohl wirtschaftsinformatik studieren ..... ja doch werd ich....

denk ich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh