Was sind das für Anschlüsse

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich habe in meinem Gehäuse von einem Asrock frontpanel die Anschlüsse im anhang, die waren nie angeschlossen, jetzt wurde ich die gerne auf meinem MSI Pro z690-a anschliessen, aber wo müssen die angeschlossen werden und was sind das für Anschlüsse?

Danke

Anhänge

• IMG_20220514_072337.jpg
    IMG_20220514_072337.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220514_072322.jpg
    IMG_20220514_072322.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20220514_072314.jpg
    IMG_20220514_072314.jpg
    387 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Ohne Board mit SATA Express header nur für die Tonne...

"SATA Express war zu seinem Erscheinen aufgrund der Limitierung auf zwei PCIe-Lanes (ca. 2 GB/s bei PCI-Express 3.0) bereits überholt, da die im Markt erschienenen Laufwerke höhere Bandbreiten benötigten, um die volle Leistung abrufen zu können. Daher breitete sich M.2 (ursprünglich als Standard für mobile Geräte gedacht), welches bis zu vier Lanes unterstützt, auch als Alternative bei Desktop-PCs aus. Folgerichtig sind auch keine SATA Express-Laufwerke im freien Handel erschienen.[1] Ab 2014 wurde die Unterstützung von SATA Express zudem aus neuen Intel-Chipsätzen gestrichen und durch M.2 ersetzt.[2]"

ist natürlich nur bei sehr wenigen Boards vorhanden gewesen und aus guten Gründen schon vor vielen Jahren in der Tonne verschwunden!

Ok heisst ich kanns nicht nutzen?! Was ist das andere für ein Stecker?strom?

Zuletzt bearbeitet:
ja der andere ist für Strom und kommt ans Netzteil. Kannst du dir aber sparen, da du das Gerät ja eh nicht nutzen kannst.

Spätestens seit 2015 gibts definitiv kein neues Mainboard mit SATA Express mehr und das habe Ich schon geschrieben und auch das warum...

Allgemein gabs nur wenige mit SATA Express zu kaufen!

SATA Express war als Schnittstelle ein absoluter Rohrkrepierer und läßt sich auf nem nicht SATA Express Mainboard auch nicht adaptieren oder dazu zaubern!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh