Was sind das für RAMs ? Bilderrätsel...

impac7

Neuling
Hallo.

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich hier für Speicher habe, vielleicht kann mir einer helfen.
Wo ist der Unterschied zwischen Twinmos und Twinmos/Twister?
Wieviel Volt sollte ich denen geben?

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 157
  • back.jpg
    back.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 148
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein auffälliger Unterschied zwischen Twinmos und Twinmos Twister ist, das die normalen Twinmos keinen Heatspreader haben

es handelt sich hier um Twinmos Twister PC3200 (400) CL2 DDR Speicher. Und zwar um 2 Riegel mit je 256 MB :)

Der Speicher sollte etwa 215bis220 Mhz bei 2-3-3-7 mit maximal 2,8 Volt packen. ;)

vielleicht ist ja ein haken dran? :)

@Revoltec

Was bist Du fürn dämlicher Spinner?

Dein sinnentleertes Rumgesülze ist ja nicht zum aushalten geb Dir mal die Empfehlung entweder was konsktruktives zum Thema beizutragen oder Dich ins OffTopic zu verpissen.
Auf so eine Art und Weise die Postinganzahl in die Höhe zu treiben is natürlich auch ne Masche.

Bei Dir fällt es aber ganz besonders ins Auge achte ma drauf in wievielen Threads Du im Grunde genommen sinnlose Beiträge rauskloppst.

Das sind nich nur n paar sondern auch wohl n paar mehr ...

Ich schreibe sicherlich ab und zu mal lol oder ähnliches aber da gibbet auch vorher einen grund dafür sonst versuche ich immer eine antwort auf die Frage zu stellen und wenn nun mal etwas vorhergegangenes lustig war kann man sich auch mal drüber freuen mensch sei da doch nicht so verbissen ist doch hier kein wettbewerb! :fire:

Nein? Ich sehe das sehr wohl als Wettbewerb und den will ich gewinnen.

Ich hab auch nix dagegen wenn ma lol hier n rofl da oder was Du da betreibst reduziert sich ja quasi einzig und allein darauf.

Ein Grund warum ich den OffTopic Bereich so selten aufsuche ist weil ich hoffe hier konstruktive und vor allem sachliche Diskussionen vorzufinden wenn Du eher auf Small Talk oder Geplänkel abfährst gibt es auch für Dich 2 Möglichkeiten OffTopic oder gleich n Forum das sich den trivialeren Dingen des Lebens verschrieben hat.

Hey Dennis...was geht denn mit dir...schlechte Laune, oder was???
Mit geht 5* lol oder was auch immer auch aufn Sa**...da denke ich auch...mein Gott es reicht langsam...wir haben es verstanden...aber das war echt ne Blöde Frage von impac7...da sind 1,2 lol's schon erlaubt :d

Thread bitte closen...da unsinnig

@Obedire

Ja, wirf ma n Blick auf zahlreiche andere Threads da reduziert sich der Inhalt von Revoltecs Aussagen doch auf ein Niveau das meistens mit dem eigtnlichen Thema nich mehr viel gemein hat.

Man merkt es ist Ferienzeit :rolleyes:

@D€NNIS und Revoltec: Haut Euch endlich die Köpfe ein, die Köpfe ein, die Köpfe ein...

Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie sich die Personen grundlos bekriegen. Aber nanu, vielleicht haben sie es ja auch nötig.

@Topic: Das sind TwinMOS Twister PC400 3200, steht auch ganz fett auf dem Spreader...

'cuda

erstmal vielen dank an Mighty fürs wieder öffnen.

warum habe ich gefragt? ich habe twinmos/twinmos bestellt und auf der rechnung sind auch solche aufgeführt. kann es also sein, dass das keine twister sind?

WARUM SOLLTEN DAS KEINE TWISTER SEIN!? :wall:

kannst die ja wieder verkaufen und dann welceh kaufen wo auf der rechung auch twister steht!! arg, so eine bekloppte denkweise!!

[QUOTE='cuda]@D?NNIS und Revoltec: Haut Euch endlich die Köpfe ein, die Köpfe ein, die Köpfe ein...

Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie sich die Personen grundlos bekriegen. Aber nanu, vielleicht haben sie es ja auch nötig.

'cuda[/QUOTE]

dat hat nix mit köpfe einschlagen zu tun. es ist doch mehr als deutlich erkennbar wer hier schon wieder den streit angefangen hat, und das sich revoltec dagegen wehrt ist doch sein gutes recht. ob er hirnloses scheiss schreibt wage ich mal stark zu bezweifeln, zumindest is er nicht schlimme als wir auch. aber was mir auffällt is überall wo dennis wieder nen user niedermachen will ärger entsteht.

Danke frankenheimer! :bigok:

Frankenheimer schrieb:
dat hat nix mit köpfe einschlagen zu tun. es ist doch mehr als deutlich erkennbar wer hier schon wieder den streit angefangen hat, und das sich revoltec dagegen wehrt ist doch sein gutes recht. ob er hirnloses scheiss schreibt wage ich mal stark zu bezweifeln, zumindest is er nicht schlimme als wir auch. aber was mir auffällt is überall wo dennis wieder nen user niedermachen will ärger entsteht.

Mein Post wurde nicht gegen Revoltec gerichtet, sondern gegen jemand anderen.. Anscheinend geht ihm einer ab, wenn er jemanden niedermacht. Traurig, sehr traurig.

'cuda

der unterschied zwischen normalen twinmos und der twinmos twister serie liegt darin, dass die twister WLCSP package (à la GEiL Golden Dragon) chips oben haben, die normalen twinmos jedoch nicht

siehe hier:
http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=30

edit: deine sind twister, die normalen haben keinen heatspreader

Zuletzt bearbeitet:
will da jmd den revoltec schlagen :d ich halte zum revoltec ne scherz ...

denis durch dein rumgeflame bekommste auch deine posts und auserdem isses doch sowas wie von scheiss egal oder net ?

Ich schreib etz auch lol ... so mach mich nieder dann haste deine posts !

Flow

Achja die community ist der hit ich liebe euch einfach alle :love:

hehe revoltec! aber das war eigtl nur ne streitstiftung von david ...

Naja ist ja nu allet wieder im Lot und da geht dat schon io achja und wünsche dir auch frohe Ostern! :fresse:

Ihr liegt alle falsch!
Es ist weder Twister noch normaler TwinMos! Ich hatte 2x256mb von denen selber mal und das war die Vorserie der Twister MIT WLCSP Chips. Die gingen bei mir bis 227mhz mit CL2 bei wieviel V weis ich nicht mehr. Die Gabs als die Twister eingeführt wurden zum Ramschpreis, da steht auch nicht Twister drauf ;)

Edit:
Hab ich mal wieder alle weggerult he? :fresse:

Edit2:

Da hab ich wohl wieder mal Mist geschrieben *gg*. Man sollte sich die Bilder etwas genauer angucken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
einige hier gehören echt ins forum von mymtw.de da gibts auch fast nur flamer vom dienst und chronisch schlecht gelaunte :motz:

wers brauch :hmm: ich könnt bei sowas jedenfalls :kotz:
manche sind halt n bisschen :stupid:

trotzdem irgendwie :lol:

naja um noch mal etwas seriöses in meinem thread unterzubringen...revoltec du kannst dich glücklich schätzen mit dem speicher. du hast noch den mit den wlcsp chips erwischt und nich diese tsocp oder wie die dinger auch heissen.

gott ich liebe diese smiles :d

ach und d€nnis du verwandelst mit deinem ständigen gemotze jeden thread zu einem haufen voller flameposts und regst die leser nur zu unsachgemässer kritik an, mich inbegriffen, weils mich echt stört, wenn man das an anderen kritisiert was man selbst falsch macht. fass dir mal an die eigene nase und schraub deine ausdrucksweise mal auf ein umgänglicheres niveau zurück. solche äusserungen wie "dummer spinner" oder sonstiges müssen nicht gleich sein. next time :btt: pls and stay :coolblue: bist ja empfindlicher als nitroglycerin

naja es scheinen sich ja alle wieder liep zu haben...ja mit P :drool:

hawkeye aber auf den riegeln is doch ganz deutlich der aufdruck twister zu erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht meine Rams ! Der Thread gehört Impact007 oda so trotzdem danke für deine objective Einschätzung der Dinge :)

immer wieder gerne :banana:

hatte auch schon n leicht schlechtes gewissen bei diesem post :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh