Was sind das für Speicher?

Hallo, ich habe bei einem PC 2x 8 GB DDR4 RAM. Was für welche weiss ich jetzt gerade nicht auswendig. Und MHz sind glaub um die 3000
Möchte nun auf 2x 16 GB DDR4 upgraden, und habe diese gefunden - https://www.facebook.com/marketplace/item/1016296969037240/ (Komme aus der Schweiz)
Ich blicke da jetzt nicht genau durch. Sind die jetzt mit 3000 MHz oder mit 3600 Mhz wie im Titel? Und sind das 4x 16 GB? Weil auf dem Ram Riegel steht 2x8GB. ISt ein Riegel also jetzt 16GB, richtig? Alles gerade sehr verwirrt für mich :d
Beziehen sich die 2x 8GB auf vorder und rückseite von dem Ram Riegel oder wie ist das zu verstehen?

Mainboard wäre ein "Asus ROG Strix B450-F Gaming"

Würde sonst einfach 2 von Ihm abkaufen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist einfach nicht klar definiert.
Auf den Bildern sieht man 4x16GB 3000C15 Riegel.
Musste genau nachfragen was er da nun verkauft 2x16 von dem 4x16GB Kit?
64GB belasten den IMC maximal und ist eh überdimensioniert für die meisten Nutzer.
Ein günstiges 2x16GB 3600 Kit tut es auch: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4~253_32768~254_3600~256_2x

Nein nein nein nein bitte nicht.
Ich habe nun 2 von diesen 4 Ram bestellt und es sind trotzdem nur 2x8GB.. Ich wollte ja aber 2x 16B.
Nein bitte nicht das kann ja jetzt nicht wahr sein.
Habe es PC verbaut und wie erwähnt, 2x 8GB.. Habe die Ram mit denen auf dem Inseraten Foto abgeglichen und sind genau dieselben.
Sind das wirklich nur 8GB Riegel und der hat es faslch angegeben? Habt ihr das auch nicht gemerkt? Könnt ihr nochmal nachschauen bitte.
Weil auf dem Riegel steht ja zwar schon 16Gb drauf, aber in Klammer dann (2x8GB)
Ich heule gerade.. Dass ich was faslch gemacht habe bzw mein PC das falsch erkennt kann ich mir nicht vorstellen..
Bitte um schnellstmögliche Antwort damit ich reklamieren kann.

Danke und einen schönen Sonntag

Weil auf dem Riegel steht ja zwar schon 16Gb drauf, aber in Klammer dann (2x8GB)
Schau dir die Bilder an, dann tipp die Seriennummer bei Geizhals rein.

Verbuch es als Lehrgeld. Oder versuch halt die richtigen Rams aus der Artikelbeschreibung zu bekommen.
2x16 3600 waren es nie.
Sind das wirklich nur 8GB Riegel und der hat es faslch angegeben? Habt ihr das auch nicht gemerkt? Könnt ihr nochmal nachschauen bitte.
Wernersen hatte dir von Anfang an gesagt dass da was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh