Was sind eure Anwendungsfälle - use-cases beim Tablet?

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
154
hallo Community,

die Frage: was sind eure Anwendungsfälle - use-cases beim Tablet?
Für was - welche Zwecke setzt ihr es ein!?


Hintergrund; also im Moment such ich ein Tablet - hatte bis dato keins - sondern dachte, dass ich keins brauche - und mit dem Unterwegs-Gerät - einem Lenovo Thinkpad 13 Zoll echt was Handliches hab. Nun denke ich dass der Formfaktor Tablet doch nicht schlecht ist _ und überleg mir ein 8 Zöller zuzulegen.

Also Bin interessiert an einem handlichen - 8 Zöller. Wenn wir mal von allen anderen Features, Kriterien und Kategorien absehen - die ja sicher auch voll wichtig sind...Der Formfaktor - Tablet in acht Zoll - das scheint gut zu passen zu dem was ich mir vorstellen: Die Größe - sie ist relativ wichtig. Es sollte auch mal in eine Jacken- und Kitteltasche passen:

Anwendungen. PDFs lesen, Mails checken, Social-Media, Foren, Reddit, Youtube u. ggf. auch produktiv sein - also kurze Texte schreiben.


klar gilt: klar scheint mit schon jetzt folgendes:

1. Tablets sind im Grunde sehr gute E-Reader. auch gut für PDFs, Webartikel, und schlagen irgendwie auch die Kindle-Reader

2. der Formfaktor eines Tablets ist praktisch - man hat es schneller zur Hand als ein Laptop - selbst als ein 13 Zöller

3. mit einem Tablet kann man schneller Dinge also Bilder etc. etx. austauchen - einenander zeigen.

und - ziemlich wichtig:

4. Tablets sind praktisch wohl auch tragbare "Produktivitäts-Künstler": man hat Kalender, ein E-Mail-Fenster auf einem großen Bildschirm. ein weit überlegenes Erlebnis.

wobei ich die Frage habe: Wie gut kann man den Medienbruch kitten -also wenn man Texte auf dem Tablet hat - schreibt- wie gut portiert ihr das dann auf das Notebook - um es dort weiterarbeiten zu können!?

Konkret: Ich fühle mich also unsicher, wenn ich ein tablet für Notizen verwende,. Denke auch dass es etwas schwierig ist hier den Workflow zu finden, der die spätere Verwendung der Notizen auf dem Desktop oder Notebook erleichtert. Das Durchblättern eines Notebooks fühlt sich immer noch natürlicher an als das Durchsuchen verschiedener Dateisysteme und App-Oberflächen. Das Notieren selbst ist jedoch reibungslos.


Halten wir mal fest: was suche ich: also - ich suche ein kleines handliches Gerät -

hier meine Dinge die mir wichtig sind.
Auf der Liste stehen bei mir:
- Grösse ist wichtig - ich brauch was Handliches: als "Immer-Dabei-Tablet"
- gute Verarbeitung
- leicht bis ziemlich leicht
- USB-C !!
- guter Klang
- Display auf gutem bis hohem Niveau
- Der Prozessor...
- genügend RAM


wie oben bereits erwähnt: Die Größe - sie ist relativ wichtig. Es sollte auch mal in eine Jacken- und Kitteltasche passen:Ich kenn das Nokia T 10 es hat 64 GB und ein 4 RAM Speicher
nun - was mich interessiert - warum setzt ihr denn ein Tablet ein - was sind Eure use-cases - euer Anwendungen?


Freue mich von Euch zu hören.

VG
Chiemsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Tablets sind im Grunde sehr gute E-Reader. auch gut für PDFs, Webartikel, und schlagen irgendwie auch die Kindle-Reader
Ja für die angesprochenen Fälle schon, aber den 1000 Seiten Roman klopp ich lieber mit eINK durch.
2. der Formfaktor eines Tablets ist praktisch - man hat es schneller zur Hand als ein Laptop - selbst als ein 13 Zöller
Jain, wenn ich ein paar Zeilen mehr tippen muss nicht. Das hab ich schneller am Macbook erledigt.
warum setzt ihr denn ein Tablet ein - was sind Eure use-cases - euer Anwendungen?
Studium, es ist halt viel praktischer die ganzen Unterlagen am Tablet zu organisieren.
Zeitungen und bebilderte Bücher lesen sich auch deutlich besser, im Zug gucke ich Filme und Serien.
 
Ipad 2017 (uralt, Akku hält immernoch knapp 2W), Klosurfing.
 
Hallo Daunti, hallo nNyX




vielen Dank für Eure Beiträge - für das Teilen Eurer Erfahrungen und Eindrücke. Das hilft weiter.

Viele Grüße
Chiemsee,
 
Heutzutage vllt. eine komische Frage, aber hast du kein Smartphone ? Alles was du willst kann ein Smartphone genau so und die Dinger sind mittlerweile so groß das ein 8" Tablet im Vergleich kaum noch einen Mehrwert bietet, entsprechend gibt es auch kaum eine Nachfrage/Angebote.
Würde eher nach einem möglichst großes Smartphone schauen, das Surface Duo dürfte für deinen Usecase auch gut passen - Erste Generation gibts um 300€

Produktivitäts-Künstler
Nein, ohne Tastatur/Stift ist ein Tablet eigentlich eine reine Konsummaschine die sich nur zum Surfen und Bilder/Video-gucken gut eignet.
Bei deinen Anforderungen fällt mir aber auch nur das iPad mini ein, für das gibts aber keine anständige Tastatur und damit tippt es sich auf dem Ding auch nicht besser als mit dem Handy.
Und was die Synchronisierung von Dokumenten etc. angeht, du willst das ganze ohne Clouddienst oder ?
 
Moin Pandora

danke für deine Rückmeldung.



Heutzutage vllt. eine komische Frage, aber hast du kein Smartphone ? Alles was du willst kann ein Smartphone genau so und die Dinger sind mittlerweile so groß das ein 8" Tablet im Vergleich kaum noch einen Mehrwert bietet, entsprechend gibt es auch kaum eine Nachfrage/Angebote.
Würde eher nach einem möglichst großes Smartphone schauen, das Surface Duo dürfte für deinen Usecase auch gut passen - Erste Generation gibts um 300€

hab ein Poco F3 - und bin mit dem Smartphone sehr zufrieden.

By the way: für die Produktiivität unterwegs - da hab ich ein Thinkpad 13 Zoll - und bin damit auch sehr zufrieden.

Dennoch denke ich dass der Formfaktor Tablet ( insbe. 8 Zoll ) ggf dioch ganz praktisch wäre.

Nein, ohne Tastatur/Stift ist ein Tablet eigentlich eine reine Konsummaschine die sich nur zum Surfen und Bilder/Video-gucken gut eignet.
Bei deinen Anforderungen fällt mir aber auch nur das iPad mini ein, für das gibts aber keine anständige Tastatur und damit tippt es sich auf dem Ding auch nicht besser als mit dem Handy.
Und was die Synchronisierung von Dokumenten etc. angeht, du willst das ganze ohne Clouddienst oder ?

Die Idee mit dem Stift - die find ich interessant.
Das leuchtet ein.

VG Chiemsee

btw : hier eine Übersicht auf eine 8 Zoll - Auswahl


D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet benutze ich gar nicht.

Ich hab mir 2017(?) ein Galaxy Tab S3 mit dem S-Pen gekauft, sogar ne 2. (Shared)-Sim für mein Handytarif dazu, dass das Ding autark Internet hat (sollte ich mal kündigen...).
AutoDesk Sketchbook war cool, hab damit 3x was gezeichnet, das wars dann aber auch.
Habs paar mal verwendet bei meiner Ex, war oft bei ihr, so mit dieser Bluetooth Tastatur im Case zum Mails schreiben und was googeln und so Zeug, haben in der Zeit viel Immobilien gesucht, dafür hab ichs öfters verwendet.
Auf der FH hab ichs paar mal probiert sinnvoll zu benutzen, aber irgendwie haut das nicht so hin mit den mobileOSen (den Apple Menschen gings da nicht so viel anders).
Im Endeffekt hab ichs noch weils zu alt zum verkaufen ist und vllt. doch noch mal nützlich sein kann (naja, sage ich mir).

edit: Mir fällt ein, im Urlaub auf Canaria hatte ich es mit, da haben wir auf Google Maps Routen gecheckt und auf Map diese "Special Spots" (Aussichtpunkte etc., kA wie das genau heisst) angesehn, wo wir hin fahren... dafür wars ganz praktisch. War aber auch 1 Woche von 250... /edit

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein totaler Desktop Mensch bin.
Wenn ich am Laptop solo arbeiten muss, bekomm ich schon das Kotzen, einfach zu wenig Bildfläche, schlechte Haptik mit der kleinen Tastatur.... Hab von der Firma ein gutes Thinkpad (frag nicht nachm Modell), muss so 14/15" sein, hab Home-Office damit eher scheiße gefunden ohne echte Tastatur und ohne ordentlichen Monitor,


=> Ich dachte das Tablet wäre ein gutes Bindeglied zwischen Handy und Desktop, in der Realität hat sich aber gezeigt, dass das irgendwie nicht so funktioniert, wie gedacht... dass es in der Realität (für mich) ein größeres Handy ist, dass praktisch nicht mehr kann als das Handy, aber nicht in die Hosentasche passt.
 
Hallo und guten Abend pwnbert

vielen Dank für deinen Beitrag und das Teilen deiner Erfahrung und Ansicht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein totaler Desktop Mensch bin.
Wenn ich am Laptop solo arbeiten muss, bekomm ich schon das Kotzen, einfach zu wenig Bildfläche, schlechte Haptik mit der kleinen Tastatur.... Hab von der Firma ein gutes Thinkpad (frag nicht nachm Modell), muss so 14/15" sein, hab Home-Office damit eher scheiße gefunden ohn][e echte Tastatur und ohne ordentlichen Monitor,

bin sogesehen auch ein Desktop-Mensch und schätze die Größe des Bildschirms sehr.
Demgengenüber - kann man sagen, dass der gr. Desktopschirm halt auch nicht immer dabei sein kann. Zug, Cafe etc. Dort - denke ich dass mindestens ein Thinkpad 13 Zoll sein muss - und vllt. wär hier ein 8 Zölliges Tablet nicht schlecht.

Hier - in diesen Fällen wär halt der Formfaktor Tablet (und etwa acht Zoll) besonders interessant. wie oben bereits erwähnt: Die Größe - sie ist relativ wichtig. Es sollte auch mal in eine Jacken- und Kitteltasche passen:Ich kenn das Nokia T 10 es hat 64 GB und ein 4 RAM Speicher

=> Ich dachte das Tablet wäre ein gutes Bindeglied zwischen Handy und Desktop, in der Realität hat sich aber gezeigt, dass das irgendwie nicht so funktioniert, wie gedacht... dass es in der Realität (für mich) ein größeres Handy ist, dass praktisch nicht mehr kann als das Handy, aber nicht in die Hosentasche passt.

Das geht mir irgendwie ähnlich. ich seh das ganz ähnlich. Denn ich denke dass wir hier auch echt so was wie einen Medienbruch haben.


Sagen wir mal - wir haben ein paar Texte am Tablet erstellt. Wie geht es dann weiter - wenn man das auf Notebook oder Desktop weiterbearbeiten will - dann müssen die Daten erstmal portiert werden.

beim Portieren - da kommts iwie zu einem Medienbruch finde ich:

so gesehen ist halt bei mir dann die Frage offen: Wie gut kann man den Medienbruch kitten -also wenn man Texte auf dem Tablet hat - schreibt- wie gut portiert ihr das dann auf das Notebook - um es dort weiterarbeitenzu können!? Das Durchblättern eines Notebooks fühlt sich immer noch natürlicher an als das Durchsuchen verschiedener Dateisysteme und App-Oberflächen. Das Notieren selbst ist jedoch reibungslos.

Dir pwnbert - vielen Dank für deinen Beitrag. Find deine Ansichten sehr interessant.
 
Das einzige meiner Tablets, welches noch regelmäßig "in Gebrauch" ist, ist ein Ipad 4 (2012): Ist dauerhaft im Flugmodus und läuft nur noch als Wecker, so hält der Akku sicher 2 Monate.
Ich habe es noch wirklich lange als Youtube-Player im Bett verwendet, auch wenn es schon echt träge war. Irgendwann wollte YT dann ein Update, was aber auf der alten ios Version - wg. Jailbreak für f.lux (Rotlichtfilter) - nicht mehr installierbar war. Seither gucke ich aufm Handy.

Die beiden anderen Tablets:
Dell Venue10 Pro (Windows) - Unbenutzbar langsam und Linux läuft auch nicht gescheit.
Huawei MediaPad M5 - Stock OS ist leider Kernschrott, läuft irgendein altes inoffizielles LineageOS ohne Gapps drauf.

Ich finde das Oneplus Pad ganz interessant, leider aber mit MediaDreck Chip, was für LineageOS eher hinderlich ist... .
Auf der anderen Seite bin ich gar nicht sicher, was ich mit einem Tablet machen würde, was ich nicht auch mitm Handy machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab früher auf dem Venue 8 Pro Zeitungen in PDF gelesen. Dafür war es ganz nett. 1-2 Mal im Urlaub auch tatsächlich das Windows OS genutzt, jetzt liegt es seit Jahren rum. Ich würde keins mehr kaufen.
 
Ich mache das meiste am Handy (iPhone 14pro) bzw. am iPad (2020). Lesen, in der Nachtschicht Filme gucken, wenn ich in der Abstellung bin, Surfen usw. Nur für meine Stundennachweise und zu Hause zum Surfen nutze ich das MacBook, der PC selbst ist nur noch selten an.
 
Wir nutzen zwei Samsung S5e (10,1 Zoll) täglich mehrere Stunden - ich schreibe gerade auf einem 🙂

Die sind allerdings fast nur im Wohnzimmer auf dem Sofa im Einsatz, bzw. eins auch mal im Urlaub dabei. Handy ist mir für gemütliches Sofa surfen/shoppen einfach viel zu klein (auch Deine angedachten 8 Zoll - dann kannste ja wirklich direkt beim Handy bleiben) - lasse mir am Tablet auch immer die "ungekürzten" Desktop Versionen von Websites anzeigen.

Ansonsten nutze ich es auch um meinen Roborock und das Smarthomegedöns (Kameras, Thermostate, Shellys etc.) zu steuern/nutzen, aber auch um meinen Netzwerkplayer zu bedienen und darüber Qobuz/Spotify zu streamen. Meine Frau nutzt es auch mit Babbel zum Sprachen lernen.

Auf die Idee das Tablet produktiv zu nutzen, käme ich nie. Viel zu unpraktisch, mit der dusseligen Tipperei auf der Android Tastatur.
Produktiv arbeiten mache ich nur am Desktop, unterwegs auch notfalls mal an nem X1 Lappi, wenn es denn sein muss.
 
Habe ein Lenovo Tab M10 FHD Plus, das ich aber nur extrem selten nutze:
  • beim Kochen, wenn ich darauf Rezepte anzeige
  • in ganz seltenen Fällen auf dem Sofa
Ansonsten liegt es eigentlich unbenutzt in der Ecke. Für die Smart-Home-Steuerung nutze ich lieber das Handy. Bei mir teilt es sich ungefähr wie folgt auf: Desktop: 75%, Mobile: 24% und Tablet: 1%.
 
Kann mich da auch den meisten anschließen.
Hab zwei 8" tablets. Wenn ich sie mal benutzen will ist immer der Akku leer, weil ich die Dinger seit 3-4 Wochen nicht angefasst habe.
Bei einer langen Autofahrt schauen die Kids mal nen Film drauf, sonst sind Tablets imho völlig nutzlos. (wenn man ein Smartphone besitzt..
)
 
20230214_105759~2.jpg


Musik-Streaming im HomeOffice.
 
Habe nur einen sinnvollen Usecase bei mir festmachen koennen. Jukebox fuer Beschallung im Garten.
 
Demgengenüber - kann man sagen, dass der gr. Desktopschirm halt auch nicht immer dabei sein kann. Zug, Cafe etc. Dort
Dann gibts einfach IT Pause, schadet eh nicht.
Und halt Handy fürs wirklich wichtige, damit gehts auch irgendwie (das Tablet kann nicht wirklich was, was das Handy nicht irgendwie können würde).

Sagen wir mal - wir haben ein paar Texte am Tablet erstellt. Wie geht es dann weiter - wenn man das auf Notebook oder Desktop weiterbearbeiten will - dann müssen die Daten erstmal portiert werden.
Hatte ja MS Office am Tablet dabei beim GalaxyTab, hab 2x Excel verwendet für paar einfache Rechnungen, war nicht so schlecht, kann das Handy z.B. nicht in der Art... am Tablet müsste man halt irgend ein mobile Office nutzen, oder was auch immer es heute so gibt, wsl. 356 Cloud? Hab mich damit nicht beschäftigt.

Weiter war das schlechte Multitasking (2 Tabs offen parallel) am Tablet komisch und ungewohnt, dass man eben nicht so wie am Desktop in Win zwischen Fenstern switchen kann und mehrere nebeneinander offen hat. Gab zwar Funktionen dafür die nicht so schlecht umgesetzt waren, aber bissl umständlich trotzdem und...
... naja ich persönlich bin nicht drauf hängen geblieben.


8 Zoll hat doch schon ein modernes Handy fast, wo isn der Unterschied? Wenn schon müssten es 10 sein, zumindest für mich. Moderne große Handys haben 6,7-6,8", was will man da mitm 8" Tablet?


=> Ich glaube schon, dass ein Tablet nützlich sein kann, allerdings bei sehr individuellen Anforderungen.
Im Urlaub wars z.B. wirklich top. Da reicht auch ein günstigeres Tablet (ca. 300€), das könnte man statt einem Laptop mitnehmen, ist noch etwas leichter/kleiner, Akku hält recht lang, Mails, Navi, Buchungen alles recht angenehm machbar (auch zu 2. drauf gucken), wenns geklaut/kaputt wird ist kein 1500€ Thinkpad weg.
 
Ich hab jetzt auch schon mehrmals probiert privat ein Tablet zu nutzen aber iwie finde ich keinen sinnvollen Anwendungsfall.

Auf der Coach / Klo etc. Surfen ist mit dem Handy angenehmer da es von der Größe kompakter ist.

Serien etc. Schaue ich auf dem Fernseher.

Wenn ich was produktives machen will brauche ich einfach nen großen Bildschirm.

Einziger Anwendungsfall bei mir ist im Urlaub Serien schauen im Bett (Campingplatz).

Auf der Arbeit hätte ich viele Anwendungsfälle aber leider kein Tablet :fresse:
 
Ich nutze nen iPad Pro (2018) zusammen mit Apple Pencil und Magic Keyboard.

Der primäre Use-Case des Teils ist für die Uni. Privat nutze ich das Teil eigentlich nur auf Reisen bzw. im Urlaub noch als Webbrowser oder YouTube Player.

Anwendungstechnisch nutze ich Notability für jegliche Notizen, die dann automatisch als PDF in der Nextcloud laden. Umgekehrt nutze ich sonst noch Documents um die Nextcloud aus iPad zu synchronisieren und mir dann Foliensätze etc. reinzuziehen.

Mein Hauptproblem mit dem iPad ist, dass es softwareseitig einfach stark limitiert ist, Apps können nicht auf den Speicher anderer Apps zugreifen, ich kann mir im Gegensatz zu Android nicht jeden beliebigen Browser inkl. Browser Extensions installieren, ...

Spätestens wenn ich produktiv was machen will, sind die Möglichkeiten des Tablets stark beschränkend, viel mehr als Office und Entertainment geht damit halt nicht.
 
Hab ein Surface Pro 7.
Gekauft hab ich es für die Techniker Weiterbildung. Genutzt hab ich es da in der Schule auch zum Notizen machen oder durch die digitalen Lernunterlagen zu blättern.
Zuhause wird es nur alle paar Wochen mal benutzt um eine digitale Unterschrift zu tätigen (Der Stift ist echt gut!).
 
n, ich kann mir im Gegensatz zu Android nicht jeden beliebigen Browser inkl. Browser Extensions installieren, ...
Dazu kann ich auch noch was sagen.
Am Tablet (10" 4:3 Galaxy Tab, das Seitenverhältnis war auch ein Kaufgrund, damit ich im Querformat nicht nur nen Sehschlitz hab) aufgestellt mit Keyboard und Magnetfalthülle ist das Problem, dass diverse Seiten erstmal im Mobile Mode geladen werden. Und dieser ist je nach Seite brauchbar, schlecht oder scheiße. Am Tablet im "Laptop Mode" mit Tastatur und Stift hätte ich aber eh gern Desktop Modus.

Firefox kann das auch, irgendwo tief in der Config kann man es wohl auch so einstellen, dass standardmäßig die Seiten im Desktop-Format geladen werden. Da hat dann auch Ublock Origin funktioniert, um YT Premium überflüssig zu machen. Allerdings musste man das alle paar Updates neu konfigurieren, hat dann schon etwas genervt, immer nachzulesen wie die Einstellung jetzt heisst. So 100% Einwandfrei hat das auch nicht immer funktiniert.

Was für mich auch noch dazu kommt, ist die für (Windooze-) Desktop-Menschen ungewohnte Dateistruktur. Diese Datenbanksysteme mit Galerien, Mediatheken und so, die sind irgendwie nichts für mich. Klare Dateipfade sind eher mein Fall. Ich weiss, funktioneirt mit Datei Explorern wie gewohnt, allerdings ist das alles nicht so schön eingebettet.



Was für mich ja ein riesen Thema ist, ist die Werbeflut auf den Mobilgeräten. Zum Abkotzen, und mit ein Grund, das Zeug nicht gern zu verwenden.
 
Ich benutz das Ding tatsächlich relativ viel - es ist halt einfacher und bequemer als mal eben den Laptop aufzuklappen, wenn man was nachgucken will, besonders wenn man keinen Tisch vor sich hat (also z.B auf dem Sofa, außer Haus).

Ich benutze es zur Wiedergabe von Musik/Videos (insbesondere im Zug/Flieger, natürlich mit Kopfhörern) und zum Lesen von Ebooks, Blogs oder Foren. Notizen mache ich auch gerne drauf. Außerdem nutze ich die Microsoft RDP App um auf meine Windows-Server-Maschinen zuzugreifen (Neustarten, Dienste starten, Downloads prüfen etc.). Wenn man eine Bluetooth-Tastatur bzw. so ein Dock dazu hat, kann man theoretisch damit sogar komplett arbeiten. Das iPad unterstützt außerdem noch den Einsatz als zweiten Bildschirm für den Mac, was unterwegs auch ganz cool ist. Für meinen Urlaub habe ich außerdem massig Kartenmaterial heruntergeladen, das finde ich auf dem großen Bildschirm unterwegs auch noch etwas angenehmer. Insgesamt benutze ich das Tablet tatsächlich mehr als den Rechner/Mac und mein Smartphone.
 
hallo und guten Abend

vielen Dank für Eure Beiträge - und die vielen Ideen, Erfahrungen und Anregungen .

wie du schreibst - ickewars ist ein Teil meines use-cases -

soziale medien u. Foren : dieses, reddit, SO und so.
YT
PDF lesen usw. usf.

Deine u. die Ansicht von vielen anderen hier - dass man auf 8 Zoll eigentlich kaum produktiv sein kann, die überrascht nicht - ich hab mir das schon gedacht. Denn - klar - hier ist eine Tastatur schon ein tolles Ding. Diese hab ich auf dem Desktop, aber auch bei dem portablen Notebooks - (Lenovo Thinkpad 15 Zoll u. 13. Zoll)

Wir nutzen zwei Samsung S5e (10,1 Zoll) täglich mehrere Stunden - ich schreibe gerade auf einem 🙂

Die sind allerdings fast nur im Wohnzimmer auf dem Sofa im Einsatz, bzw. eins auch mal im Urlaub dabei. Handy ist mir für gemütliches Sofa surfen/shoppen einfach viel zu klein (auch Deine angedachten 8 Zoll - dann kannste ja wirklich direkt beim Handy bleiben) -

Ansonsten nutze ich es auch um meinen Roborock und das Smarthomegedöns (Kameras, Thermostate, Shellys etc.) zu steuern/nutzen, aber auch um meinen Netzwerkplayer zu bedienen

Auf die Idee das Tablet produktiv zu nutzen, käme ich nie. Viel zu unpraktisch, mit der dusseligen Tipperei auf der Android Tastatur.
Produktiv arbeiten mache ich nur am Desktop, unterwegs auch notfalls mal an nem X1 Lappi, wenn es denn sein muss.

Die Anwendung als Steuerzentrale - das find ich auch eine prima Sache.

Aber aufs Ganze gesehen - find ich eure Skepsis -bzgl. der Usability, Funktionalität und dem Nutzen schon ziemlich beeindruckend - u. auch etwas überzeugend - m.a.W. das bringt mich schon etwas ins Nachdenken.
Dass bis dato immer das 13 Zoll Notebook mitnahm - auf Reisen, oder auch mal ins Cafe etc. etx. - das war bis dato auch passend - denn wie gesagt. auf dem Gerät kann man wirklich produktiv (er) sein.

Vielen Dank nochmals für Eure tollen Beiträge

Viele Grüße
Chiemsee ;)
 
Nutze meine eigentlich nur zum Surfen auf der Couch, Youtube Fernbedienung für den TV, selten auch mal Netflix/Prime streamen antriggern am TV und neben surfen ganz vorne dabei als Usecase: Onlineshopping.

Surfen mache ich zwar ab und an auch am Handy, aber nach mehr als 10 Minuten merkt man dann doch, wie schlecht das auf Dauer für die Augen ist, wenn man andere Dinge wieder fokussieren möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh