Holt
Legende
Nein, die werden vorne eingeschoben, denn Server haben i.d.R. in der Mitte eine Reihe starker Lüfter und der Rest wird dann passiv durch deren Luftstrom gekühlt. Der Sinn von Ruler ist eben, PCIe Anbindung mit Hot-Swap und einer geringen Frontfläche zu verbinden um Storageserver mit hoher Kapazität zu ermöglichen. Produktive Server müssen möglichst 24/7 durchlaufen und sollten daher Hot-Swap habe um ein aufgefallenes Laufwerk im laufenden Betrieb tauschen zu können und deshalb sind die so lang, da man so eine kleine Fronfläche mit hohen Kapazitäten kombinieren kann.Daher wird mir das Vorgehen in Servern mit U.2 o.ä. verständlich.
Diese Ruler stehen ja wohl auch hochkant.
So langsam stinkt diese Selbstbeweihräucherung und ich möchte nicht wissen wenn da ein Bauteil kaputt geht welches eben nicht dem Standard entspricht und gar nicht mehr oder nur zu astronomischen Preise zu haben ist. Das ist eben der Nachteil der großen OEM Hersteller, deren Hardware ist nur super, solange man darauf Garantie und Support hat, danach kann es schnell sehr teuer werden sie am Leben zu halten und Erweiterungen mit Hardware die nicht den passenden Stallgeruch haben, auch wenn sie sich nur durch die FW für diesen OEM von der Stangenware unterscheiden, sind auch gerne mal für eine Menge Kopfschmerzen gut. Deshalb würde ich mich hüten mir einen alten OEM Rechner ins Haus zu holen und setze privat nur DIY Hardware ein, was mir in der Firma nie in den Sinn kommen würde, aber da muss ich auch nicht für den Support bezahlen.Oder man kauft sich eine gut konstruierte Workstation von einem renommierten Groß-Hersteller.
Zuletzt bearbeitet: