Was sind Härrendiener? (Möbel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)

Ich hab mich gestern mit meiner Oma unterhalten, bzw. bei einem Gespräch zugehört und da hat sie gemeint ein Härrendiener würde ihr ganz gelegen kommen, und sie hofft es würde ihr irgendwer einen solchen schenken, und zwinkerte in dem Augenblick kurz zu mir. (Sie hat bald Geburtstag) Aus dem Kontext hab ich entnommen dass es um Möbel geht und nicht um irgendeinen Diener :d. Aber was ist ein Härrendiener und wozu braucht man einen? Gibts die überall zu kaufen?

Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)

Das sind Fragen die die Welt nicht braucht, aber ich meine herausgehört zu haben, dass er sowas seiner Oma eventuell schenken möchte. Siehe ersten Post. Das ist laut Wikipedia ein Herrendiener. Er kann auch einer Frau dienen, Kleidung ist Kleidung, solange es kein Kleid ist passen auch diese Sachen auf den "Anzugständer". So etwas wird heute nur noch selten verkauft. Hab nur auf Amazon, Ebay Kleinanzeigen und hier etwas gesehen bis jetzt, aber auch nicht viel. Aber wen wunderts, ist dieses Möbelstück doch schon so in Vergessenheit geraten, dass die heutige Generation den Namen noch nichtmal richtig weiß. (Nicht böse gemeint, ich meinte ja nur wegen "Härrendiener".)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh