Was soll das?

menthor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
78
Hi,


wollte gerade eben die 275 FSB grenze sprengen, mache Neustart und dann das:"R 350 Samsung DDR BIOS P/N 113-A07502-106".



Was zum Henker bedeutet das?




MfG menthor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit IC7 G
P4 2,4
2 X 256 Corsair cmx 3200 c2 (sind es nicht weil die auf 220 Mhz noch mitmachen mit schärfsten Timings)
Radeon 9800 pro (R 350!)
bla bla....
 
das ist die bezeichnung des graka bios, aber ich verstehe nicht ganz was du uns damit sagen willst?
passiert dann nix mehr und beleibt die meldung auf dem schirm stehen?
dann hängt sich der rechner wohl weg würde ich mal sagen, mach mal clear cmos und geh mit dem fsb wieder etwas runter.
 
Ich bin zwar 'noch' kein Inteljünger, aber hat man bei Intel keinen PCI/AGP-Fix? Wenn ja stell ihn mal an bzw. auf 66MHz.
 
Der AGP/PCI fix ist an.
Nunja ist ja nicht so schlimm ich kann auch nur mit 3,2 Ghz leben.
Bin aber trotzdem neugierig was das ist?





MfG menthor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch normal oder ? Meine GeForce4 postet auch bei jedem start die Biosversion. Was macht der PC den danach ? Fährt er weiter hoch oder bleibt er stehen ?
 
Das ist gar nicht so natürlich, weil man bei dem Board den AGP-Takt doch sicherlich anheben kann, oder? Bei meinem Board kann ich das - ist zwar AMD aber das spielt glaube ich keine Rolle. Es gibt Leute, die den Takt wegen mehr Performance anheben.
 
Er bleibt einfach mit dem oben erwähntem Text stehen.
Ich weiss wirklich nicht was los ist?

:rolleyes: Wie gesagt dann eben nur mit 3,2 Ghz, auch nicht schlimm!






MfG menthor
 
Schau trotzdem noch mal nach, ob der Takt auch wirklich gefixt ist. Weil derartige Fehler treten eigentlich nur bei einer zu hohen AGP Frequenz auf.

Wenn du es bei niedrigeren FSB nicht hast, kann ich mir das wie gesagt nur mit dem Fix erklären, das der nicht Aktiv ist.

Welche Bios Version für dein Board hast du denn drauf? Flash eventuell ein neueres oder auch mal ein älteres ;)

Auser einen zu hohen AGP Takt hat die Grafikkarte sonst keinen Grund derartig rum zu Mukken, denn sonst müsste sie es ja immer und bei jeden FSB machen.

Es könnte natürlich auch sein, das es sich hierbei nicht um ein Graka Fehler handelt sondern um eine andere Komponente.

Die das System stoppt sobald er anfängt zu Booten -> Bei den Graka Informationen. Wie Warm wird denn deine NB?

Ist die CPU vieleicht am Ende?

Den Speicher schließe ich jetzt einfach mal aus, da du meintest es könnte nicht an diesen liegen.

Ich muss aber erwähnen das meine Corsair XMS3500 bei 260MHz @ CL2 genau das gleiche Simtum hervorrufen :fresse: ;)

greetz
The2Brain
 
Naja,das Gleiche habe ich bei 285 FSB.Bis 280 läuft alles wunderbar und obwohl der Speicher,wenn ich auf 1:1 Teiler stelle,absolut stabil bei FSB 250 läuft,habe ich mehr Speicherdurchsatz bei 275 mit 5:4 Teiler.Dieses Phänomen steht aber auch schon hier in einem Posting mit Link zu overclockers.com,die das auch festgestellt haben.Bei mir kommt bei FSB 285 auch nur noch das Grafikkartenbios und dann bootet der Rechner nicht mehr weiter
 
hmm wat sind das für speicher ey die 250 oder gar 275 mhz packen SOLLEN

meine 3500 cl2 er packen grade mal 220 mhz bei realen 2.93 volt erst stabil

merkwürdig..

mfg
 
Meine Corsair cmx 3200 c2 laufen wirklich primestable bei schärfsten Timings bei 2,8 VCore @ 220 Mhz.
Und da geht noch mehr!





MfG menthor
 
Original geschrieben von Huskie2k3
Das ist doch normal oder ? Meine GeForce4 postet auch bei jedem start die Biosversion. Was macht der PC den danach ? Fährt er weiter hoch oder bleibt er stehen ?


ATI Karten posten nicht, nur ELSA`s(lol, Tante Elsa) ATI Karten
 
Original geschrieben von menthor
Meine Corsair cmx 3200 c2 laufen wirklich primestable bei schärfsten Timings bei 2,8 VCore @ 220 Mhz.
Und da geht noch mehr!





MfG menthor

ichjrede ja auch nich von 220 sondern jenseits davon (250,280 und ich weissnich was )
für mich bissel unglaubwürdig...

mfg
 
StreifenKarl wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Er hat geschrieben, dass er mit FSB 250 1:1 fahren kann...

FSB 280 war mit dem 5:4 Teiler !


Und FSB 250 sind zu packen mit schlechten Timings und viel viel Glück...

Schau dir mal das neuste Roundup hier auf hwluxx an(http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000024)...., da hat ein Crucial Speicher mit CL3 265Mhz geschafft.
 
ich meinte auch hauptsächlich überhaupt das man über 230 kommt!
und das 1:1

mit viel viel viel viel viel glück UND ner spannung jenseits von gut und böse hrhr :d könnte das vll mit entschärften timings klappen ;)
 
Ich habe doch oben geschrieben,daß ich mit den TwinMos PC 3700 bis 250 MHz FSB bei einem 1:1 Teiler komme und das mit 2,8 Volt ,was in der Toleranz ist,da sie für 2,7 +/- 5 % ausgelegt sind,was max. 2,835 Volt bedeutet.Es läuft auch absolut stabil mit Prime und 2 seti clients parallel.
 
Wie hoch darf ich mit der AGP Spannung gehen, habe wie gesagt R 350.





MfG menthor
 
hmm, also ich würd sagen so 1,7V ich hab im Moment 1,6V, hier knnt ich die Karte etwas besser OCen, bei 1,7V gabs keine verbesserungen
 
Soweit ich das verstehe , müsstest du dir nur um die Spannungswandler Sorgen machen ;). Der Karte ist es scheiß egal wieviel Spannung sie kriegt, denn sie arbeitet ja immer nur mit 1,5 Volt ---> deswegen ja die Spannungswandler. Die AGP-Spannung bringt meines Wissens nur etwas für den Chipsatz, denn der ist ja mit am AGP-Port dran. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Mal überlegt das bei 285 MHZ für das Board schluss sein könnte, sprich es geht nix mehr???
Mein Asus Granite Bay hat bei 210 MHZ Fsb das selbe gezeigt, Kein Bios Boot, obwohl derselbe Prozzi samt Speicher, Graka usw. usf. jetzt mit 220 MHZ FSB aufm Springdaleboard vor sich hin juckelt....
Nicht jedes Board schafft 300 MHZ Fsb....

Ach ja, die fehler die das Board ansagte/ zeigte gingen von CPU Fehler (Kann nicht sein!!!), Grakafehler (Auch net) über Speicherfehler (Die machen in meinem neuen Board auch bei über 220 MHZ keine zicken!!!) bis hin zu allem möglichem anderem....

Kurz: Das Board machte nicht mehr mit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh