was soll ich bei der bestellung machen?

SpecialT

Neuling
also 14% aktion bei alphacool... da muss ich zuschlagen...

gekühlt werden soll folgendes:

nforce4 ( Mainboard: K8N SLI Platinum )
A64 3800+ leicht oc
Gigabyte 6800gt

so habe folgendes im warenkorb

eheim 1046
Eheim 1046/48 Einlassadapter >G1/4"
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
Alphacool AGB1 für Eheim 1046/48
4m Schlauch PVC 10/8mm glasklar
9 x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
1 x Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm
GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800
MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
Ramkühler Revoltec BGA Aluminium

------
186,80 EUR - 14%

dann hol ich mir nochn MoRa2

so brauch ich noch irgendwas damit ich dann ersten weihnachtsfeiertag gleich einbauen kann.
was brauch ich ? destiliertes wasser reicht das? oder was ist da zu empfehlen..??

da mit dem einlass/auslass adapter für die pumpe brauch ich da beide? weil ich den ausgleichsbehälter da ja direkt hintendran stecken will?

hmm schon mal vielen dank für die antworten.
tipps sind sehr erwünscht wird die erste wakü

gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einlass brauchste nicht!

Nimm bisschen mehr schlauch!

Sonst passt glaub ich alles!

MFG

brauchs auf jeden fall noch einen wasserzusatz z.b ac fluid von alphacool (5 Euro) , dann eventuell noch etwas zur befestigung der pumpe, und würde eventuell ne andere pumpe neben , der wakü ist ja schon recht high-end ausser die pumpe eben

Und zum leichteren verlegen vielleicht noch Tygon Schlauch?

Krambambulli schrieb:
Einlass brauchste nicht!

Ähm, klar brauch er den! Es sei denn, alphacool legt den dabei, was ich nicht glaube.

Nimm statt dem 10/8er 11/8er Schlauch, der knickt nicht so schnell ein, bleibt beim verlegen aber dennoch flexibel.

Dazu dann noch die passenden 11mm Überwurfmuttern.

sonst isses ok.

Lass dir nur von keinem die Laing einreden :rolleyes: ;)

so bin vom sport wieder zu haus

danke für die vielen antworten:)

also der budget ist jetzt echt ausgeschöpft.. deshalb auch der nicht komplettkühler für die grafikkarte. is zu teuer.. hmm das mit dem 11/8 pvc überlege ich mir noch... weil da dann ja schon 8,5€ für die muttern dazukommen.

so damit ich das jetzt richtig verstehe muss da nachher destilliertes wasser rein und son wasser zusatz. okay. dann bestell ich den jetzt gleich mit.

weiß irgendwer ob irgendwo noch ne aktion läuft? also irgendwie prozente? wo man auch den mora kaufen kann?

gruß
ST

EvilMoe schrieb:
Wieso? PUR lässt sich auch gut biegen und verbauen!

Als Grakakühler nimm lieber ne NVXP-3

Und Peking ist die Hauptstadt der USA:shot:

Pur ist steif, teurer, man brauch Winkel, Winkel hemmen den Druchfluss.

Der NVXP-3 ist die 2 Vorgänger und der ATIXP9xxx ne Durchflussbremse.

Und 2mm dicke WLPads zu benutzen, um den Ram zu kühlen, halt ich für ziemlich sinnfrei.

Pur lässt sich nicht biegen ? soll ich lachen ? Hab gestern meine Wakü auch erst in Betrieb genommen und pur lässt sich schon ein bißchen biegen, man sollte halt keine Riesenkurven damit verbauen sonst knickt er und dann kannste den wegwerfen.

Kleiner Tip von mir: Wenn man ne Kurve einbauen will mit Pur Schlauch einfach den schlauch unter heißem Wasser zurechtbiegen vorsichtig und danach mit kaltem Wasser abspülen, schon hat man die gewünschte Forum die der Schlauch dann auch behält ;)

@SpecialT: Die Eheim 1046 muss nicht unbedingt sein. Eine 12V Pumpe ist es ja auch nicht. Die Eheim-Stationen von Alphacool sind wirklich nicht schlecht und darüber hinaus preisgünstig, da der AB auch direkt integriert ist (Tauchpumpe). Darüber hinaus ist es somit auch leise...

Wie bereits angesprochen solltest du direkt 11/8 Anschlüsse bei Alphacool nehmen: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107
Man kann vorerst im Baumarkt 11/8 PVC Schlauch kaufen. Der ist für unter 1 EUR/m zu erwerben. Wenn du ein Bauhaus in der Nähe hast, dann empfehle ich dir den da erhältlichen PVC-Schlauch!

Zu dem Wasserzusatz: Da ist ein Auto-Korrosionsschutz (Frostschutz für Kühler) schon effektiver und weitaus günstiger. Infos dazu findest du auch hier im Forum.

@annixp: Du musst hier noch einiges lesen :)

Ach ja hab übrigens mit meinem PUR Schlauch keinen einzigen Winkel verbaut :( bei mri gehts auch so :d ! kann man hier eigentlich auch bilder anhängen ? würd euch gerne mal meine zeigen

Türlich kann man hier Bilder anhängen ..

Am besten lädst du das Bild auf www.imageshack.us hoch .. dann merkst du dir den Link und machst das dann so:

[ i m g ] Linkadresse von deinem Bild [ / i m g ]

Ohne Leerzeichen!

hi.

so habe gestern bestellt. :)

hmm in der mail die ich kurz nachdem ich bestellt habe bekommen habe steht jetzt halt noch der preis inkl der 14% fand ich auch ok weils ja halt diese automatischgenerirten mails sind.
hab gestern den mora auch bestellt , bei hgg cooling. da wars genauso. da war ja ne 5% aktion. gestern der preis inkl der 5% und heute ne mail das sie es korrigiert haben und ich weniger (5%) bezahlen muss..

dann hab ich mir jetzt eben die mail von alphacool nochmal durch gelesen und da steht :

"Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald der Vorkasse-Betrag bei uns eingegangen ist. "

soll ich also den ganzen betrag überweisen und bekomm dann was wieder oder was? hmm weil unten weiter steht noch:

"Hierbei handelt es sich lediglich um eine Empfansgsbestätigung.
Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze"

also muss ich noch mit ner weiteren mail rechnen oder soll ich schon überweisen?

gruß ST

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh