Was soll ich denn aufrüsten?

Börni

Semiprofi
Hallo ich habe folgende Hardware:
2600 XP-M
NF7
2*512MB MDT
4TI4200
120GB HDD
17" CRT
5.1 Boxen für 40€
Logitech Ultra X Flat
MX510
alles lukü

Was wäre eurer Meinung nach am sinnvollsten?
Ich dachte mir, dass ich in eine folgender Sachen investieren kann:
-Wakü
-neue Graka(die reicht mir eigentlich aber immer noch)
-neues Board und CPU (64bit)
-neue 5.1 Boxen
-TFT, wie groß?

Die Sachen, die ich dann überig habe, verkaufe ich dann wieder. Wie viel müsste ich dann für jeden einzelnen Punkt bezahlen, und was sollte ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke prozessor und mobo reichen für aktuelle spiele noch gut aus.
wenn dann die graka aufrüsten vllt. etwas in richtung 6600 GT, wenn du aber sagst deine grafikkarte reicht momentan noch würd ich mir das geld einfach noch sparen.
wenn du einigermaßen anspruchsvoll bei musik bist würde ich auf jeden fall eine neuen boxensystem kaufen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein 40€ 5.1 boxensystem für musik was taugt. ich hab selbst eines für ca. 80€ und das hört sich leider ziemlich bescheiden an.
dafür solltest du aber sagen wie vile geld du zur verfügung hast bzw. ausgeben willst denn die preisspanne ist hier enorm.
wakü würde sich nur lohnen wenn deine hardware zu heiß wird (natürlcih könntest dir dann auch ne bessere lukü kaufen) oder wenn sie dir zu laut ist (auch hier gibt es natürlich leisere lukü alternativen.)

Ich hätte bis zu 200€ überig.
Was könnte ich mir da für Boxen kaufen, also welche sind da gut?

Oder bekäme ich schon eine gute Wakü für das Geld?
Ich habe mit dem SP97 schon einen sehr guten CPU-Kühler. Außerdem habe ich 4 120er Revoltec dark blue.
Ich müsste höchstens noch einen leiseren Graka-Lüfter und einen passiven Northbridgekühler haben.

Es kann auch über 200€ liegen, da ich die Teile, die ersetzt werden wieder verkaufen kann.

Sers,
wenn du was von der Hardware aufrüsten willst, kommt IMHO nur die Graka in Frage. Denn überleg dir mal - en A64 3000+ (Beispiel) und ne TI4200...ich weiss, wer sich da langweilt ;)

Denke auch, dass du mit ner 6600GT ganz gut bedient wärest.

Wenn du Boxen aufrüsten willst kann ich dir das Teufel Concept E Magnum empfehlen. Hab's selber seit 1.5 Jahren und bin mehr als zufrieden. Allerdings solltest du dazu auch ne gute Soundkarte ahebn (Aureon oder Audigy o.ä.) => weil mit Onboard Sound macht das nicht wirklich Sinn.

MFG + hoffe konnte helfen
bearmann2k

Wie teuer? Lohnt sich das wirklich? Ich kann sowieso nicht so gnaz laut aufdrehen. Wenn ich jetzt eine AGP-Graka kaufe, dann kann ich die ja nich mehr nehmen, wenn ich ein neues PCI-E Board kaufe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine Wakü, TFT oder Boxen kaufen... andere sachen kannst du schwer weiterverwenden...

ausrüsten der Graka lohnt nicht, da sollte es wenn eine PCI-e sein damit das ganze ein wenig zukunftssicher ist, eine AGP karte kannst in einem jahr wieder in die tonne treten. Ähnlich ist es mit board + CPU... in einem Jahr kriegt du keine brauchbare AGP karten mehr. Diese müsstet du wenn alle zusammen aufrüsten oder noch warten

Welchen TFT könnt ihr mir denn empfehlen?
Es sollte ein 17" sein, nicht zu teuer und spieletauglich sein.

Bei den Boxen holste dir am besten nen system von teufel ist zwar teuflisch teuer....
is aber der absolute wahnsinn

Ich wollte erstmal nen TFT kaufen, welchen könntet ihr da empfehlen?

Bei 17 Zoll :

Sony SDM-HX73 Der is voll Spieltauglich (vergleiche Tests) und is chic. Ca 440€.
Liyama Prolite E431S der is billiger und is auch voll Spieltauglich und billiger. Ca 330€.

Bei 19 Zoll:

Samsung 193P Der sieht echt gut aus und is ebenfalls Spieletauglich. Ca 690€.
Liyama Prolite E481S Der is Preiswerter und auch noch Spieletauglich. Jedoch kann es bei HalfLife 2 z.B. bei schnellen Bewegungen zu schlieren kommen. Ca 520€.

Insgesamt würd ich sagen hol dir lieber nen 17-Zoll is glaube besser für Spiele.

Ich dacht auch an 17".
Er sollte aber bitte nicht teurer als 300€ sein.

ja der ist echt gut .. BENQ gehört mit Iiyama zu den besten tft herstellern zur zeit ;) was punkto bildqualität anbelangt tut sich zwischen den beiden fast nix .. die reaktionszeit von 12 ms sollten auch für gamer locker reichen....
und der neue benq hat neben digitalem (dvi) anschlusses sogar noch ein usb hub mit integriert für zb eine webcam oder andere spielchen. aber es kann natürlich auch die maus oder tastatur dort angeschlossen werden welches ziemlich praktisch ist .. vorallendingen auf lans :p

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch gute im Bereich von 250€?
19" sind zu teuer?
Was meint ihr anderen dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh