was soll ich einbauen

Necronon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
48
hallo zusammen

und zwar bin ich neueinsteiger in sachen wasserkühlung und brauche daher eure hilfe hier erstmal mein system:

AMD Athlon 64 X2 4200+
MSI K8N SLI Platinum
MSI NX7800GTX-VT2D256E
2x Corsair XMS 1Gb
Netzteil be quiet! BQT-P5 470W

so ich hoffe habe alles wichtige aufgelistet
ich möchte den chipsatz , graka und den cpu kühlen evtl auch rams wenns nötig is!? könnt ihr mir ein paar tips geben was ich da am besten kaufe um ne bestmögliche kühlleistung zu bekommen thx schonmal im vorraus

mfg necro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja hätt ich fast vergessen habe in zukunft auch vor eine zweite graka im sli verbund einzubauen also sollte das sytem das auch packen
 
Dann einfach eine Zusammenstellung hier posten und wir geben dir Kommentare :d
 
In den FAQs steht zumindest schon mal drin, wie man es dimensionieren sollte und welche Teile man dafür nehmen kann.
Spezielle Fragen gerne, aber nicht so allgemeinen Kram. Erst informieren, dann gezielt fragen ;)
 
fang klein an... erst mal nur cpu und später event. die karten. starke 12v pumpe und großen 360er radi. sollte ein guter einstieg sein. auch bezahlbar....
 
360er fürn eintieg?
ich würde mal sagen für den einstieg sollte ein 240er locker ausreichen ;)
 
Wo ein Triple paßt ist's halt auch fast immer sinnvoll. Zumal man bei nem Umstieg die Sägearbeiten usw. nochmal machen müßte, ist ja auch Unfug.
 
Ja man darf aber nicht immer davon ausgehen dass jeder einen Bigtower hat oder dass jeder kein Problem damit hat, seine ganze Wakü-Komponenten extern zu verbauen...
 
Deswegen soll er auch erstmal selbst was zusammenstellen mit Hilfe der 3 Stickies!
 
Eben jenes. Sonstige Infos sind ja nicht da...

Die ganzen allgemeinen Frage-Thread sind halt witzlos. Man sollte sich vorher informieren und dann gezielte Fragen stellen.
Alles andere führt zu rein gar nix.
 
so hab mir mal was zusammengestellt

Alphacool Ausgleichsbehälter AGB4 Plexi 380
Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung
Cape CORA 642 Konvekt Maxi - black
Thermaltake 208 Copper CPU-Waterblock - CL-W0010 - Universal
Aqua ramplex Ram-Kühler
Alphacool NexXxos NVXP-3 für 6800/7800

passt das zusammen?

mfg necro
 
Nicht wirklich. Wie kommst du auf den CPU-Kühler?

Und dann, wieso eine 1048 mit einem passiven Radi kombinieren? Die Pumpe ist laut und wird dann nicht einmal von einem Lüfter übertönt...
RAM-Kühler bringen übrigens auch nix ;)
 
Naja, so laut auch wieder nicht! Wenn man sie gut entkoppelt hört man diese noch kaum!
 
Kaum ist relativ. Vor allem das super-nervige 50Hz-Brummen stört ungemein.
Ich find die Pumpe irgendwie überholt. Sie hat weder viel Leistung, noch ist sie besonders leise, noch ist sie klein. Günstig ist sie, ok ;) Aber mehr auch nicht.
 
Naja, also mich stört sie ehrlich gesagt nicht und ausreichend tut sie auch! Hab extra nochmal nachgefragt im WaKü Quatsch Tread ob ich sie austauschen soll, da meinten einige das es ausreichend wäre und das sie genug Power hätte.
Necronon wollte noch was nachfragen, ob der Radi den er ausgesucht hat ausreichend wäre!
 
Sicher, wenn du sie doch schon drin hast und dich die Lautstärke nicht stört? Dann brauch man sie selbstverfreilich nicht tauschen! Man kann's halt auch übertreiben.
Nur würd ich beim Neukauf halt von sowas absehen.

PS: Einen Passiv-Radi kann man von der Leistung her in etwa mit einem leicht aktiv gekühlten Dual-Radi vergleichen. Dürfte also knapp möglich sein, aber halt mit miesen Temps.
 
Ja, das ist mir bekannt die meisten hollen sich lieber dafür Hpps(+) oder eine Aquastream. :btt:
Zum Radi. Da würde auch noch ein Mora Ga2 reinpassen, wenn nicht holl dir ein Tripel Radi und mit Lüftern @5 DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass man die GAs überall kaufen kann :(

Bitte Zubehör empfehlen, dass man auch kaufen kann :)
 
gut meint ihr ich wäre damit besser bedient Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme III und einer laing pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh