Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich hat der Direktor jetzt angerufen und es passt was nich bei meiner Wahl...
Ich soll entweder Geschi weglassen oder Franze.
1.Wenn ich Geschi weglassen würde, dann hätte ich nur noch Erdkunde als Gesellschaftswissenschaft und müsste dann Erdkunde auch als Abifach nehmen...
Oder ich könnte Päda dazu nehmen, aber ich glaub das sagt mir nicht zu. Was sagt ihr zum Abifach Erdkunde? Was macht man da? Muss man einfach die Hauptstätde der Länder lernen oder was?
2. Oder ich könnte Franze weglassen, das macht aber bock :-(
Dann könnte ich Geschi und Erde nehmen...
Das is schon alles komplieziert mit den Wahlen...
Also mich interessiert in erster Linie was ich in der Oberstufe bis zum Abiturfach in Erdkunde machen werde?
Mich hat der Direktor jetzt angerufen und es passt was nich bei meiner Wahl...
Ich soll entweder Geschi weglassen oder Franze.
1.Wenn ich Geschi weglassen würde, dann hätte ich nur noch Erdkunde als Gesellschaftswissenschaft und müsste dann Erdkunde auch als Abifach nehmen...
Oder ich könnte Päda dazu nehmen, aber ich glaub das sagt mir nicht zu. Was sagt ihr zum Abifach Erdkunde? Was macht man da? Muss man einfach die Hauptstätde der Länder lernen oder was?
2. Oder ich könnte Franze weglassen, das macht aber bock :-(
Dann könnte ich Geschi und Erde nehmen...
Das is schon alles komplieziert mit den Wahlen...
Also mich interessiert in erster Linie was ich in der Oberstufe bis zum Abiturfach in Erdkunde machen werde?
erdkunde ist einfach ein geiles abifach hatte ich auch drin, es ist im grunde einfach nur ne menge schreibarbeit während den klausuren weil du tabellen analysieren, beschreiben und dann bewerten musst. das ist ja auch das schöne, den ersten punktesatz bekommste ja im grunde schonmal nur durch stumpfes beschreiben der tabellen, graphen etc. der beurteilungsfaktor ist zwar bedeutender, aber so ne richtige niete darin zu schreiben ist schwer.
wir haben uns später mit städtentwicklung beschäftigt, z.b. unterschiede in einer europäischen stadt oder ner orientalischen, strukturwandel, aufbau von städten und sowas.
Ich hatte anfangs der 11 auch Erdkunde angewählt, 4 mal hingegangen-->fands zum kotzen und wieder abgewählt.
Dagegen finde ich Geschi deutlich interessanter!
Ich denk ich nehm Erde...
Winchester, deine Beitrag war leider nich sehr überzeugend...
Erde hat mir jetzt auch noch nen Kumpel empfohlen der erfahrung hat...
Die EDIT-Funktion ist etwas tolles...
Welches Fach könnt ihr von folgenden empfehlen.
Es muss nich unbedingt bis zum ABI genommen werden, sollte aber interessant sein oder ne Abwechslung:
Ernährungslehre, Pädagogik, Spanisch, Biologie oder Philosophie?
sofern der lehrer in ordnung ist biologie ein recht interessantes fach bei dem man recht viel lernt. ganz ohne ist es in der oberstufe allerdings nicht, vor allem muss man recht viel auswendig lernen aber wenn mans kapiert hat.....
Philosophie hatte ich zwar nicht, hört sich aber recht interessant an
Kleiner Tip von mir:
Frag Dich in der Schule nie wofür du etwas später brauchen könntest ,... denn besonders vom Gymmi wirst Du das meißte Zeug später nie brauchen! Aber lernen musst Du es
Kleiner Tip von mir:
Frag Dich in der Schule nie wofür du etwas später brauchen könntest ,... denn besonders vom Gymmi wirst Du das meißte Zeug später nie brauchen! Aber lernen musst Du es
Ja das kann ich bestätigen! Außer Mathe und Englisch braucht man nicht viel, bzw. der Rest kratzt immer nur bei Fächern die man später studieren kann an der Oberfläche. Also musst du es in einem späteren Studium sowieso richtig lernen.
Ausnahmen ganz klar: Chemie, Mathe, Physik selber. Da macht sich dann ein Leistungskurs für ein paar Wochen bezahlt. Fächer wie Bio und Erdkunde kannste inhaltlich interessant finden, viel dafür lernen, vielleicht gute Noten bekommen, und ganz sicher nach dem Abi alles wieder vergessen.