[Kaufberatung] Was soll ich mich für eine Grafka kaufen ???

luxxxx

Neuling
ich weiß ich hab schon mal gepostet welche grafka aber hab mir neue sachen gekauft achso es sollte eine nvidia sein :d

Asus Striker 2 Formula
Q6600 @ 2,66 GHz
7600GT :kotz::kotz::kotz:
4GB 1066MHz Dominator

und brauch ich nen neues netzteil ??? hab nen 550 Watt aber ohne PCI-Express:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil NoName ist, dann raus damit. Vernünftiges Corsair HX520 oder nen Enermax Modu ab 500W. Als Graka ist Preis/Leistungsmäßig die ATI4850 kaum zu schlagen. Wenn das Geld keine Rolle spielt dann ne GeForce280GTX.

EnermaxModu82+ 425 Watt + HD4850. :wink:

Die 4850 hat einfach derzeit das viel bessere P/L-Verhältnis, deswegen würd ich keine Nvidia kaufen.

Aber er schreibt doch das er ne NVidia haben möchte!
Was für ne Auflösung...Monitor...Anwendungen?

die auflösung deines monitors wäre noch hilfreich.
nvidia ist schnell aber teuer...
auch wenn er nvidia bevorzugt, kann man ihm noch eine alternative anbieten.

würde gerne ne nvidia haben
be queit ist es gut ???
mein monitor kan 1680x1050
meist DX10 spiele

dann entweder die 8800gtx/gts oder noch billiger aber gleich schnell, die hd 4850.

ist gut, aber gibt noch bessere, enermax oder seasonic.

be quiet ist ok.

je nach Budget ne 260GTX oder 280GTX
überteuert, aber nicht schlecht.

wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst bleibt wohl nur Ati, oder du wartest bis nVidia einsieht dass sie allein von Fanbois nicht überleben können und ordentliche Preise machen.

dazu brauchst du ein nVidia Board, was nur unnötig teuer und etwas schlechter als die Intel Boards ist.

außerdem hast du da das Problem der Microruckler.

Würd die 9800GTX nehmen, vor nem sli sys würd ich eher zur 260GTX oder 280GTX greifen!
Bei sli brauchste auch ein anderes mobo

äh ich hab nen asus striker 2 formula 780i SLI chipsatz das kann sogar triple SLI

Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja, unnötig teuer und schlechter als Intel Chipsatz :p

kannst natürlich 2x 9800GTX nehmen, aber wie gesagt, da wirst du dann halt auch mehr Probleme haben und nicht einfach nur doppelte Performance.

Ja, man hat zwar doppelten Stromverbrauch, aber keine doppelte leistung;)

Mal abgesehen von den ganzen Mirkorucklern und den vielen, vielen Einstellungen bis das mal anständig läuft. Würd eher bei einer Grafikkarte bleiben.

Jup, man muss dann viele profile erstellen und so

Viel Aufwand

Mir persönlich wäre das zu viel Arbeit

Gut, ich bin auch kein Profizocker oder so

Ab und an mal gepflegt zocken dann passts ^^

also ne ati will ich auf keinen Fall...
gibts auch probleme mit einer 9800GX2???

oder was ist noch gut ??????
Hinzugefügter Post:
und wieviel watt das netzteil???

Zuletzt bearbeitet:
9800GX2 ist ein SLI aus 2 8800GT
hat also die selben Probleme wie "normales" SLI

wenn es nVidia sein muss würde ich zu 260GTX oder 280GTX greifen.
viel zu teuer für die Leistung, aber ok.

Probleme gibt es eben nur bei zwei karten und mehr, oder GX2 Modellen

Kommt halt auf die Bedürfnisse drauf an

kann sein das ich es mir einbilde aber werden diese Microruckler ganz schön gehypt ?? Wenns scheiße funzt dann würde nvidia denk ich mal schon lange etwas machen.
Mein Kumpel hat 2 Ultras (Ja solche Idioten giebs auch) als SLI gespann und der hat seit der Treiberinstallation nie was verändert und zokkt Crysis auffa 2500er Auflösung ruckelfrei. (Ohne AA und AF)

Ich würde auch ne GTx260 empfelen. Die is einfach nur geil.

oder lieber 8gb reinbauen und neues netzteil + win vista 64bit und dann warten bis die neue serie rauskommt???

Braucvhst du denn wirklich eine neue raka, bzw. neue Komponenten?

8GB sind in meinen Augen Schwachsinn

ja ok aber welches netzteil mit wieviel watt???

Wenn du eben die 4870 nimmst, dann Enermax Modu 425W

also ne ati will ich auf keinen Fall...
gibts auch probleme mit einer 9800GX2???

oder was ist noch gut ??????
Hinzugefügter Post:
und wieviel watt das netzteil???

was ist denn dein problem mit ati, dass du lieber mehr geld für die gleiche leistung ausgibst?

mit nem 520 watt netzteil kommst du hin.

hatte halt schlechte erfahrungen mit meiner ati HIS 512MB 1950Pro

und was, abstürze, kaputt gegangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh