Was soll ich nur essen?

PrettyFly

Urgestein
Tag,
ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Ernährung beschäftigt (vor allem durchs TV). Gerade kam wieder auf Extra bei RTL das "Jenke-Experiment". Hab ich schon die ganze Zeit ein wenig verfolgt. Gestern abend kam "Super Size Me".
Wenn man sich das so anschaut, wird man sich erst bewusst, was falsche Ernährung so auslösen kann ;)
Ich will nicht sagen, dass ich mich falsch ernähre, aber ich habe zur Zeit 2-3 mal pro Woche lange Unterricht in der Schule. Da gehe ich dann meist in die Stadt um was zu essen. Die Auswahl? Burger, Pommes, Pizza, Döner, belegte Brötchen. Im Prinzip isses das ;)
Bis jetzt dachte ich immer, dass das belegte Brötchen mit Ei, Mozzarella oder Käse noch ganz in Ordnung ist, hab aber grad gelesen, dass so eins auch schon 300-400 kcal hat :eek:
Was soll man da denn noch essen, um nicht dick zu werden?
Klar kann man auch Salat essen, bei McD z.B., aber das wird auf Dauer auch ganz schön teuer ;)
Würde mal gerne eure Meinung hören :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dick wird man vorallem von viel Weizen Produkten...

Imo: Es gibt wirklich haufenweise Rezept und Ideen im Inet mach dich doch mal schlau, wichtig ist natürlich auch Sport. Salat, wenig Fettiges, wenig Süßes, Frisches Obst, viel Trinken (Wasser/Tee)...

Dann kannst doch 4 Brötchen essen, reicht doch :fresse:

Also ein Käsebrötchen hat sicher keine 400kcal, aber diese sandwitchdinger mit ordentlich Majo etc klar ...

Aber zur Lösung, entweder mehr Sport machen, oder mehr "richtig" essen, man muss nicht immer Burger, Pommes etc essen, man kann auch Salate oder Fruchtbecher und son Zeug kaufen ;)

So nen belegtes Brötchen mit Ei und Käse ist garnicht so schlecht, wenn es Vollkorn ist und du davon nicht 100Stück ist und auch nicht jeden Tag. Immer schön abwechslungsreich essen. Viel Obst und Gemüse. Und vorallem abends nicht mehr viel und so ab 19Uhr (je nach dem wann du schlafen gehst) garnichts mehr, außer Eiweiss so nen Naturhoghurt oder sowas. Schau dass du morgens nen gutes Frühstück hast. Ne Mischung aus allem machts.

Ansonsten schau dich hier mal um: http://www.team-andro.com/phpBB3/ernaehrungsbereich-f19.html
Jaa is nen Bodybuilderforum, aber da stehen die ein oder anderen guten Sachen :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich um 19 Uhr essen würde hätte ich jetzt schon wieder Hunger...

Hab aber das selbe Problem. Ich versuche es so oft es geht daheim zu essen wenn meine Mutter kocht. Doch passt das zeitlich nicht immer. Wenn ich länger drüber nachdenke stelle ich fest dass ich ohne das Essen von Mutter, mich zu 90% von Fertigprodukten ernähre, abgesehen vom Frühstück.
Da kommt ja richtig Freude wenn ich dann in meiner Eigenen Wohnung ziehe und der Herd kalt bleibt...

Viellicht finde ich ja eine Freundin die auch noch kochen kann....jedoch sie diese vom aussterben bedroht :fresse:

Ich esse immer den Käse, der mir bei RTL verkauft wird - lecker und hält schlank, weil man sehr schnell davon kotzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf Diät und möchte hier meine Ernährung mitteilen. Bis Weihnachten (und seit nun 3 Wochen) esse ich folgendermasen:
Frühstück:
Ein Glas Schokolade
Ein Jogurt (mit Geschmack)
Ein Apfel/Birne/Orange
Ein paar von diesen "gesunden" Kornflakes

Um 9 in der Pause
Ein Apfel/Birne/Orange
4-5 Kneckebrot

12.15 Mittag

1-3 Gesunde Fleischstücke oder eine Hand voll Geschnezeltes
Wenig Reis/Kartoffeln zwei mal pro Woche Nudeln
Gekochtes Gemüse

Nachmittag zwischen 3 und 5 (irgendwan halt)

4-5 Kneckebrot
Apfel/Birne/Orange

Abend ~7-8

Ein wenig hartkäse
trockenes Fleisch (Dörfleisch) oder gekochtes Huhn (so Sandwichfleisch)

Trinken:
Den ganzen Tag Wasser und ungesüssten Tee

Dazu traniere ich 1-2h im Wasser und ~30min "Landtraning".

Ich war vor 3 Wochen 84.5Kg
Heute morgen war ich 78.1Kg:bigok:

lg

PS: Auch Süsses liegt ab und an drin. Ein Schokowürfel, ein Keks ect. sind kein Problem und sind gut fürs Wohlbefinden (sonst wird man ja total irre :stupid:)

"Fett" (damit meine ich viel) frühstücken und mittags nichts essen.
Abends dann mageres Fleisch oder so auf jeden Fall Eiweiß! aber eben auch nichtzu viel!

moin,

also da ich auch ein kleiner fresser bin...besonders am wochenende mach ich nun immer unter der woche "diät"

zum frühstück gibts immer kaffee mit bissle milch+ müsli mit nem yogurt (mit geschmack)

zum mittag nen großen salat oder gedünstetes gemüse...is besser bei der kälte :fresse:

zum abendessen irgend eine suppe 0,5l...viel flüssigkeit is wichtig!

gut is einfach nur die beilagen wegzulassen...kohlenhydrate sind gift!

am wochenende wie gesagt gibts dann alles was man will
habs demletzt mal geschafft samstags nen döner ne pizza und schnitzel mit pommes zu essen:rolleyes:

fett ist nach neuesten studien nicht so schlimm wie viele behaupten. zwar hat fett nen haufen kalorien, aber fett ist schwer verdaulich und deshalb ist man länger satt.
lieber fett als kohlenhydrate ;)

ich hab in 8 monaten ~15kg abgenommen, dazu ist mein KFA von 25% auf 12% runter.
wie hab ich das angestellt?
Mo : krafttraining
DI: joggen
Mi: fussballtraining
Do: kraft
Fr: fussballtraining
Sa: kraft
So: fussballspiel

(und kommt mir jetzt nicht mit: "ich habe keine zeit für sowas" und bla... ich habs während meiner praktikumszeit gemacht... 7-16uhr arbeit, eine freundin hab ich auch, nen haushalt den ich mit ihr teile und führe und und und)

gegessen hab ich ganz normal, praktisch täglich noch ne pizza nachm training um ~22uhr

jetzt hab ich nen deutlich lockereres sportprogramm mit 2-3x /woche sport und ich halte mein gewicht.
essen tue ich seöbstverständlich immer noch normal "viel", bloß achte ich darauf, kohlenhydrate wegzulassen. lieber am abend nen schnitzel mehr und dafür nur die halbe portion nudeln.

Zuletzt bearbeitet:
du willst nicht dick werden?
Mehr Sport&Bewegung!

es ist nicht jeder körper gleich. manche können halt essen, was sie wollen und nehmen net ab! :fresse:

so zum beispiel bei mir: ein extremer verdauungskreislauf, mein körper verbrennt viel zu schnell nährstoffe, dafür aber effektiv, ich kann mir meine kraft gut einteilen und erhole mich recht schnell

hat auch keiner Behauptet das jeder Körper gleich sei :)
Aber Bewegung ist wirklich das A und O beim dick oder auch nicht dick werden für Leute die anfällig dafür sind (krankheitsbedingt durch Medikamente mal ausgenommen)

oh wie schlimm, lange schule *mimimimi*

schonmal was von ner herdplatte gehoert?
wenn man die benuetzt kann man selber kochen. ja wirklich!
kartoffel abschaelen mit bisl wasser in ein gefaess und 20mins in die mikro. (geht auch mir broccoli)
oder reis in nen topf und 20mins kochen
+
nen fisch in die pfanne
puten oder schweinefleisch in nen toaster (ohne fett bestreichen!)

nach 20minuten kochen hast dann ein gesundes essen. unglaublich aber wahr.

Wow, hat ja reichlich Anklang gefunden, der Thread :fresse:
Ich denke ich werde jetzt mal versuchen, einige Zeit lang mal hauptsächlich Salat zu essen, und gucken, ob ich davon satt werde ;)
Wie gesagt, ist echt nicht so, als ob ich dick wäre, bin völlig im Normalgewicht und könnte es mir erlauben auch Burger etc. zu essen, aber es ist ja nunmal nicht förderlich für die Gesundheit, deswegen muss man ja nach Alternativen suchen :p
Was ja auch vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wären diese "Wraps" bei McDonald's. Auch nicht kalorienarm, aber allen voran der "McWrap Grilled Chicken" ist mit 360 kcal wirklich sehr sehr in Ordnung! Auch der Fettgehalt geht mit 10g in Ordnung, 41g Kohlenhydrate sind auch noch okay, oder seht ihr das anders?
Der "Grilled Chicken Caesar Salad" hört sich eigentlich auch ganz lecker an, und hat sogar nur 185 kcal.
Weiß zufällig jemand, was die beiden Sachen kosten?
Zu teuer darfs ja auch nicht sein...

@ ulukay:
Tolle Idee, wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen?
Ich kaufe einfach die Zutaten, gehe in die nächste Pommesbude und frag, ob ich mal deren Herd benutzen darf, weil selber kochen ja gesünder ist... :rolleyes:

Hilfe: Ich habe Hunger. Wie geht ihr vor?

SCNR :fresse2:

@ ulukay:
Tolle Idee, wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen?
Ich kaufe einfach die Zutaten, gehe in die nächste Pommesbude und frag, ob ich mal deren Herd benutzen darf, weil selber kochen ja gesünder ist... :rolleyes:

du hast gefragt, ich hab geantwortet. wenn dir die antwort laecherlich vorkommt bitteschoen. dann friss dein fastfood.

jaaaa, friss! FRISS!! :asthanos:

Hilfe: Ich habe Hunger. Wie geht ihr vor?

SCNR :fresse2:

Das ist ein ernstgemeinter Thread über ein ernstes Thema :fresse:

du hast gefragt, ich hab geantwortet. wenn dir die antwort laecherlich vorkommt bitteschoen. dann friss dein fastfood.

Du hast aber keine Antwort auf meine Frage gegeben ;)
Meine Frage war, was ich in der Stadt essen kann.
Wenn du fragst, wo man in Berlin coole T-Shirts kaufen kann, und ich dir sage, wo es in München hässliche Pullover gibt bist du doch auch nicht zufrieden ;) :wink:

is ja wahr
dann geht halt zum mc donalds und schiebt euch nen "ach so gesunden salat" rein
der hat zwar mit souce UEBER 500kcal, dafuer seid ihr dann weder satt noch habt ihr was getrunken :rolleyes:

200 gramm putenfleisch ausn toaster hat ~200kcal
eine portion reis ~150kcal
und dann kannst nimmer gehen vor lauter satt.

ich sags nur, ich hab 20kg abgenommen, und ich esse weder weniger noch mache ich mehr sport. ich esse einfach nicht mehr so einen pseudogesunden krempel. selbst gesundes essen im restaurant hat pferdefuesse. glutamatsouce gestreckt mit weizen, fett/butter/oel was das zeug haelt usw...

wenn man nicht zum kochen kommt halte ich mich z.b. mit maiswaffeln ueber wasser. (oder eiweißriegel - da esse ich 3 stueck am tag und das haelt bis 18:00 - sind INSGESAMT 420kcal)

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du denn von vegetarischer Kost davon gibts z.B. massig Läden in der Stadt

Da kommt ja richtig Freude wenn ich dann in meiner Eigenen Wohnung ziehe und der Herd kalt bleibt...
Kochen ist keine Zauberei, man bekommt inzwischen sogar im Internet überall leckere Rezepte ;)

Meine Frage war, was ich in der Stadt essen kann.
Ich kaufe mir als Mittags-Jause immer verschiedene Kornbrötchen im Hofer, sind günstig und sicherlich gesünder als jeden Tag nen Döner oder ne Pizza in sich rein zu stopfen. Die Brötchen schmecken auch ohne Wurst- oder Käsefüllung ;) gibt da auch verschiedene Sorten.

is ja wahr
dann geht halt zum mc donalds und schiebt euch nen "ach so gesunden salat" rein
der hat zwar mit souce UEBER 500kcal, dafuer seid ihr dann weder satt noch habt ihr was getrunken :rolleyes:

Na ja, ich denke schon dass so ein Salat mit Hähnchenstreifen in Ordnung wäre, vom satt sein. Dazu noch ein Vollkornbrötchen oder sowas und es reicht. Laut der McDonald's Website hat eine Portion Caesar Dressing 45 kcal, eine Portion Balsamico sogar nur 25 kcal.
Von 500 kcal wäre man also mit Dressing noch weit entfernt (um genau zu sein käme man beim Grilled Chicken Salat mit Caesar Dressing auf 230 kcal ;)).

Was hälst du denn von vegetarischer Kost davon gibts z.B. massig Läden in der Stadt

Ich halt da nix von, aber versuchen kann man es ja mal :fresse:
Obwohl mir da wiederum kalorienarme Hähnchen-/Putenstreifen zu Salat lieber wären ;)

Edit:
@KRambo: Ja, son Körnerbrötchen zu nem Salat wäre ja auch was :)

@ulukay:
Ein wenig neugierig hast du mich mit dem Toaster-Fleisch jetzt schon gemacht. Wie geht das denn vonstatten, Fleisch in den Toaster stecken kann ich nur von Tillman's Toasties :d

Zuletzt bearbeitet:
Achso, sowas. Hört sich nicht schlecht an ;)

Unsere Metzger bieten meistens ein Mittagsgericht an, welches fast nur aus Fleisch besteht und finanziell mit 4,50€ ganz okay ist. Schmeckt zumindest besser als der Nudelfraß in der Mensa. ;) (Schweinebraten mit Kraut und Knödel, Fisch mit Rahmkartoffeln und Salat, Rindsrouladen, etc pp) Kannst ja mal schauen ob es das bei dir auch gibt. Das hält auch länger satt, dadurch isst man weniger.
Du darfst nicht vergessen dass manche Sachen obwohl sie gleich viel Kalorien haben nicht gleich lang satt machen.

Wenn du auf deine Gesundheit achten willst, dann meide Zuckerwasser. Coca Cola, Dr. Pepper, Mountain Dew. Alles Zuckerbomben ^^

Ich muss sagen, dass ich seit meinem Auszug von zu Hause kaum bis kein Fleisch mehr esse. Also gibts bei mir Fett fast nur wenn ich was anbrate. Ich merke, dass ich deutlich öfter esse (alle 2 - 2,5 Stunden). Allerdings habe ich keine Probleme mit meinem Gewicht.
Ich esse recht viel Fleisch, aber es ist oft Putenfleisch, das hat wenig Kalorien und kann lecker zubereitet werden, dazu noch Reis oder Nudeln und etwas Gemüse. Dann noch ein wenig Sport und man wird nicht dick

Wenn du auf deine Gesundheit achten willst, dann meide Zuckerwasser. Coca Cola, Dr. Pepper, Mountain Dew. Alles Zuckerbomben ^^
Das stimmt, ich trinke nur noch Wasser und höchstens wenn ich unterwegs bin mal ein Glas Mangosaft oder sowas. Mir geht das süße Zeug auch gar nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ich trinke nur noch Wasser und höchstens wenn ich unterwegs bin mal ein Glas Mangosaft oder sowas. Mir geht das süße Zeug auch gar nicht ab.

das stimmt. das witzige ist ja wenn man mal ne 2L flasche cola zuhause hat und die ueber 3-4 tage leertrinkt dann geht einem das gesoeff sofort ab wenns leer is. 2 tage spaeter denkst garnimmer an sowas.

Ich bin gerade auf Diät und möchte hier meine Ernährung mitteilen. Bis Weihnachten (und seit nun 3 Wochen) esse ich folgendermasen:
Frühstück:
Ein Glas Schokolade
Ein Jogurt (mit Geschmack)
Ein Apfel/Birne/Orange
Ein paar von diesen "gesunden" Kornflakes

Um 9 in der Pause
Ein Apfel/Birne/Orange
4-5 Kneckebrot

12.15 Mittag

1-3 Gesunde Fleischstücke oder eine Hand voll Geschnezeltes
Wenig Reis/Kartoffeln zwei mal pro Woche Nudeln
Gekochtes Gemüse

Nachmittag zwischen 3 und 5 (irgendwan halt)

4-5 Kneckebrot
Apfel/Birne/Orange

Abend ~7-8

Ein wenig hartkäse
trockenes Fleisch (Dörfleisch) oder gekochtes Huhn (so Sandwichfleisch)

Trinken:
Den ganzen Tag Wasser und ungesüssten Tee

Dazu traniere ich 1-2h im Wasser und ~30min "Landtraning".

Ich war vor 3 Wochen 84.5Kg
Heute morgen war ich 78.1Kg:bigok:

lg

PS: Auch Süsses liegt ab und an drin. Ein Schokowürfel, ein Keks ect. sind kein Problem und sind gut fürs Wohlbefinden (sonst wird man ja total irre :stupid:)

Ne gute Diät sieht anders aus :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh