Was soll ich tuen :) ?

hazard

Enthusiast
hi

habe folgendes problem ,habe mir eine Sapphire Radeon 9800Pro bestellt nun habe ich auf meinem ASUS A7V266-E nur AGP 4x .Da die 9800Pro nur nen 8x AGP hatt frage ich mich jetzt ob ich die Grafikkarte bei mir "Verlustfrei" betreiben kann ,oder ob ich sogar irgendwas zerstören könnte .

Naja will mir nicht unbedigt ein neues Board kaufen :shot:

ciao und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DANKE für die schnelle antwort ,also kann ich beruhigt Zocken :fresse:

achja und wegen der performace ,hatt mann arge verluste ?

ciao und thx

jepp, denke ich auch...wenns ruckelt, dann bestimmt nur wegen der CPU,RAM oder was weiß ich :d

Edit: Willkommen hier im Forum :wink:

Zuletzt bearbeitet:
THX nochmal für die schnell Hilfe ,und naja denke mein 2400+ und meine 512 MB RAM werden noch gut herhalten könne bei vielen games :d

achja ...schönes forum hier gefällt mir :bigok:

ciao

ja sicher is auch das geilste forum das es gibt:d
das mit agp 8x ist im grunde nur marketing klingt zwar schneller aber es ist kein wirklicher unterschied.

Theoretisch ist der Unterschied zwar doppelt so groß, nur überträgt sich das nicht auf Spiele...(Warum auch immer; Spiele können mit so nem Datendurchsatz wahrscheinlich nix anfangen)

Und der 8x Transfer über den AGP Port wird idR nur benötigt, wenn der Speicher der Graka nicht ausreicht für die Games, was aber bei der heutigen Ausstattung der Graka´s nicht der Fall ist (noch nicht)

Ausnahme ist hier das ein- oder andere Spiel...glaube bei Vietcong kann man auswählen, welcher Speicher für Texturen verwendet werden soll...Hauptspeicher oder Grafikspeicher.

Und WILKOMMEN im Forum.

cu pascal

@pascal:
jubb,das war vietcong.hat aber mächtig geruckelt,wenn er sich vom hauptspeicher bedient hat.ist ja auch nur für karten mit unter 64mb hilfreich gewesen.

Also ich hab meine 9800Pro immer auf 4x AGP laufen, ansonsten wars nich so schön stabil *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh