Was soll man zur deutschen Post noch sagen..

Larkin

Enthusiast
Ich bin stinksauer, nicht dass ich mich schon 3x bei der Post beschwert hab wie ich "live" dabei war und jedesmal Besserung versprochen wurde heute wieder das gleiche :wall::wall:

Wieder Mal völlig offenes Abholerauto und weit und breit kein "Angestellter im Auftrag der deutschen Post" zu sehn.Dieses Mal war immerhin der Schlüssel abgezogen, letztes Mal hätte man einfach das ganze Auto mitnehmen können.

Selbbedienung.Wer hat noch nicht, wer will nochmal. Braucht einer Briefmarken oder fremde Lieferungen mit schönem Inhalt. Heute wieder alles kostenlos, schön in Kästen zum mitnehmen...

deutsche Post schrieb:
„das Postgeheimnis und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Seien sie sicher: Ihre Sendung ist unser höchstes Gut “

:stupid: sieht man ja.

Am besten macht die Post nur noch diesen E-Brief übers Netz, weil der echte Briefverkehr wurde da wohl verlernt. Früher wars nämlich nicht so schlampig und egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das holt doch eh nicht die Post selber ab, sondern nur Subunternehmer soweit ich weiß?
Sagt mir wenn ich falsch liegen sollte.

Ich stimmt dir zu das es wirklich Lächerlich ist. :stupid:
Aber der E-Brief ist sogar mit Überwachung gut einsehbar. ;) Da ist der herkömmliche Postweg schon besser.

Die Regensburger Post..:fresse:
Letztens waren bei mir 2 (ziemlich korpulente) Aushilfsbriefträgerinnen, die mit ihren dämlichen Fahrrädern den ganzen Parkplatz blockiert haben..

Das holt doch eh nicht die Post selber ab, sondern nur Subunternehmer soweit ich weiß?

Kann sein, spielt aber keine Rolle wers abholt. Ob jetzt die Post selber oder im Auftrag der Post, sowas darf nicht sein. Vor allem ist die deutsche Post international gesehn nicht wirklich günstig.

Aber es ist halt wichtiger teure Werbung für e-Post zu machen statt sich um sowas zu kümmern oder ordentliche Partner einzustellen.

Klar hab heute erst en Serverrack nach USA versendet, war in ein paar Sekunden dort! :)

Post ist imho das kleinste aller Übel, habe mit DPD und Hermes schon viel viel schlimmeres erlebt:

Logitech G25 im Orginalkarton an Türe gestellt obwohl keiner Zuhause war
Pakete bei Nachbarn abgegeben ohne Zettel im Briefkasten
usw.

Die Regensburger Post..:fresse:
Letztens waren bei mir 2 (ziemlich korpulente) Aushilfsbriefträgerinnen, die mit ihren dämlichen Fahrrädern den ganzen Parkplatz blockiert haben..

Das ist ja ein Ding! Geht ja gar nicht! Aushilfen und dazu noch korpulent? Und dann blockieren die noch einen Parkplatz mit ihren Fahrrädern? Unverschämtheit!
Ich hätte die Räder direkt zur Seite gestellt! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß schon, man kann sich über alles aufregen...:fresse:

Und versuch mal mit nem E-Brief Hardware zu versenden! ;)

die zukunft der rohrpost ist nahe. :fresse: aber was wenn man gläser verschicken will? bei der post oder bei der rohrpost gehen sie jeweils kaputt, da kannst du VORSICHT ZERBRECHLICH in großer dicker roter schrift draufschreiben, die werden trotzdem durch die lagerhallen geschmissen.

was is das auch fürn postauto. voll die schrottschüssel.^^ hier fahren alle mit gelben rum

Du meinst sicher DHL, die weißen Mühlen fahren bei uns auch, da klebt dann an den Türen ein Aufkleber "im Auftrag der deutschen Post"...

Und was das ursprüngliche Problem hier angeht, sry das ist einfach nur lächerlich, ja und dann ist die Karre eben auf, das sind doch keine Wertgegenstände und werden wohl kaum geklaut ...

Das einzige was passieren könnte, wäre das irgendwelche Spaßvögel ein par Briefe klauen und in den nächsten Mülleimer werfen, aber solche Leute zünden auch gerne mal die Briefkästen, samt enthaltener Briefe, an, zumal man die Briefe da auch so rausfischen könnte, wenn man sie denn klauen wollte ... Willst du jetzt auch Videoüberwachung für Briefkästen fordern ?

Und vor allem, sich darüber beschweren, aber dann den E-Post-Brief anpreisen, der das Postgeheimnis gleich ganz aufhebt :lol:

ich finde, der TO hat nicht ganz unrecht...

klar wird der subunternehmer harte preise bekommen, wenig zeit etc, pp... aber sowas finde ich zu leichtsinnig...das auto offen, sämtliche post freiliegend...es würde doch reichen die türen zu schließen, schon sind die briefe vor blicken geschützt.

ich würde das bild einfach an die post schicken, am besten presse-abteilung, da wirkt sowas oft wunder...der subunternehmer kriegt zwar einen auf den deckel, aber bringt ihn vielleicht auch zum nachdenken!

ich würde das bild einfach an die post schicken,

hab ich schon 2x gemacht.
Bin gespannt was mir jetzt wieder versprochen wird... Presseabteilung wäre noch was.

sry das ist einfach nur lächerlich,

Ja ganz lächerlich ist das wenn da was geklaut wird, ist zwar nur blöd und immer viel Aufwand/Zeit für Empfänger und Versender wenn was nicht ankommt. Zudem solls Leute geben die auch Waren per Post verschicken.

Mann muss es den dummen Leuten nicht so leicht machen wie hier.

Und vor allem, sich darüber beschweren, aber dann den E-Post-Brief anpreisen, der das Postgeheimnis gleich ganz aufhebt

Sarkasmus kennst du schon oder ?

Mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die ihre Wasserflasche an den Briefkastenschlitz halten?
Dass es Leute gibt, die ein Streichholz in den Sammel-Briefkasten werfen?
Dass es Leute gibt, die diese Kästen aus Spaß aufbrechen?

Ich glaube, dass es da wohl noch das kleinste übel ist, dass das Postauto offen steht - wenn der Briefkasten nahezu 24h am Tag 'offen' da steht.

Ich meine... der Typ kann ja auch mit Waffe und Sicherheitskoffer zum Kasten gehen - wie bei Geldtransportern, nur damit keine Geburtstagsgrüße nicht geklaut werden. :fresse:

Allg. kann man aber sagen, dass der Umgang, so wie du ihn schilderst, sicherlich nicht sachgemäß ist und aufgrund der Tatsache, dass die Post Eigentum anderer Leute transportiert, nicht geduldet werden sollte.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die ihre Wasserflasche an den Briefkastenschlitz halten?

Ich glaube, dass es da wohl noch das kleinste übel ist, dass das Postauto offen steht - wenn der Briefkasten nahezu 24h am Tag 'offen' da steht.

treffender vergleich. in so einem postauto sind hunderte von briefen. trifft das auf deinen briefkasten auch zu? bei einem briefkasten wird höchstens eine person geschädigt, oder der haushalt. bei sonem postauto betrifft es einen ganzen lieferbezirk!

Wir leben in Deutschland hier wird nicht geklaut, völlig unverständlich!

treffender vergleich. in so einem postauto sind hunderte von briefen. trifft das auf deinen briefkasten auch zu? bei einem briefkasten wird höchstens eine person geschädigt, oder der haushalt. bei sonem postauto betrifft es einen ganzen lieferbezirk!

Es geht um die großen gelben Dinger, die eben von diesen Karren geleert werden und da sind je nach Standort schon ordentlich Briefe drin ;)

Ich meine... der Typ kann ja auch mit Waffe und Sicherheitskoffer zum Kasten gehen - wie bei Geldtransportern, nur damit keine Geburtstagsgrüße nicht geklaut werden. :fresse:

Allg. kann man aber sagen, dass der Umgang, so wie du ihn schilderst, sicherlich nicht sachgemäß ist und aufgrund der Tatsache, dass die Post Eigentum anderer Leute transportiert, nicht geduldet werden sollte.. ;)

Tut mir Leid aber deine Argumentation ist sehr unschlüssig. Nur weil es Menschen gibt die irgendwas mit Briefkästen anstellen, ist es kein Problem wenn Pakete/Briefe offen rumstehen? Nachdem Motto der Penner da wird jeden Tag bestohlen, da soll er sich nicht so anstellen wenn ich ihm auch noch seine Decke klaue.
Außerdem kann ich selbst bestimmen ob ich einen wichtigen Brief in einen Briefkasten werf, oder in der Filiale abgeb. Bei dem offenstehenden Auto kann ich nichts dazu beitragen, ausser das Geld für den Versand zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh