Was solls werden Schwarzlicht oder UV -CC ??

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hab ihr nen Tipp welche LED(FAN)-Farbe am besten zu ner UV Kaltlicht Kathode passt sollte entweder gut zusammen passen oder sich ähneln !!

Oder sowas in der Art !!


kimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne UV CC hat eigentlich keine Farbe kommt immer drauf an, welche UV-Aktiven farben du im Case hast, z.B. wenn du viele weiße Sachen drinen hast, dann blau!!!!!!
 
Kann jemand ne Liste erstellen oder hat jemand ne Liste wo man sehen kann welche Farbe bei welche Lackierung rauskommt !!


kimmy
 
neonfarben leuchten in der jeweiligen farbe<br>
<table border>
<tr>
<th>neongelb</th>
<th>leuchtet gelb</th>
</tr>
<tr>
<th>neonorange</th>
<th>leuchtet orange</th>
</tr>
<tr>
<th>neongrün</th>
<th>leuchtet grün</th>
</tr>
<tr>
<th>weiß</th>
<th>leuchtet weiß mit lila touch</th>
</tr>
</table>

reicht dir das als tabelle ;)

@estide:
an welcher schule hast du denn gelernt daß blau+grün gelb ergibt? waldorfschule :ha :ha :ha

wenn schon dann blau+gelb = grün *zeigefingerbelehrenderhebt*
 
Silber + lilablassblau = pink, oder etwa nicht? :ha

Nu mal wieder ernst: Es würde sicher gut aussehen, einen Standardfan in weiß zu lackieren und ihn selber mit UV-LEDs zu versehen. Ist nicht wirklich schwer, nur fummelig, weil viele Kabel. Es gab mal irgendwo ein Tutorial, wo beschrieben wurde, wie man in einem NB-Fan in der Mitte LEDs reinbaut. Dann entfällt die Kabelage. Mal sehen, vielleicht finde ich das ja noch mal wieder.

cu
FuNKeR
 
[ironiemodusein]hey kimmy, mach doch einfach nen thread auf, in dem wir dir dein case komplett fertigdesignen, dann musst du es niur noch bauen, oder suchst du dir da auch jmd ausm forum?[/ironiemodusaus]

mal im ernst, teste doch selber n bisschen, oder benutz mal die such funktion vom forum oder lies dir n paar moddingtutorials durch!
auf www.casegalery.de kannste dir cases ansehen, und da ist auch ne sammliung mit massig tutos!

oder einfach einen "kimmy ´will modden, ist aber noch totaler noob" thread, oder so, aber für jeden dünsch nen eigen thread find ich irgendwie :wall:

sorry ist net böse gemeint, ich helf ja auch gerne, aber erst mal lesen tun :)
 
Nun is die Frage UV oder Schwarzlicht CC ??

1. Vor- und Nachteile ??

2. Wo wirken sie am besten ??


kimmy
 
Grundsätzlich schon, ich habe hier aber irgendwann mal gelesen das eine von beiden (UV oder Schwarzlicht) heller leuchten soll. Da gabs hier auch mal einen Link zu einem Test...
 
bei www.moddingfaq.de gabt letzdens nen UV/Schwarzlich Spezial...schaust es dir einfach mal an...vielleicht biste dann schlauer(sollte jetzt eigentlich net heißn, das i di für dumm erkläre :fresse:)
 
uv und schwarzlich ist vom ergebnis das gleiche = alles weiße leuchtet aber bei ner schwarzlichtlampe leuchtet die lampe an sich heller ... egal ..so long ...
 
meine fan leds sind übrigens rot udn der lüfter an scih ist weiß lackiert
 
uv ist ein bereich bestimmter wellenlänge - schwarzlicht ist eine bestimmte wellenlänge aus diesem bereich (für die uv-farben optimiert).

so hab ich das zumindest verstanden :fresse:

hat schon mal jemand einen lüfter lackiert ? wird der nicht unwuchtig = laut ??? :hmm:
 
@estide2002 - so ganz unrecht hast du ja nicht, mit deinem blau+grün = gelb. das kommt darauf an, ob du additive oder substraktive farbmischung meinst :d
 
Lüfter lackieren fnktioniert. hab meinen mal mit UV-aktivem nagellack bearbeitet und zum testen laufen lassen. Is nicht lauter als vorher. Und unwucht merk ich auch nicht....

Was mir mal aufgefallen ist als ich den Lüfter bemalt habe: kann man irgendwie die Schaufelblätter vom rest trennen? bei mir ist das alles ein Stück, und auch nachdem ich die Aufkleber etc. entfernt hatte konnte ich keine Stelle entdecken wo man den Lüfter zerlegen könnte.... (Nein, ich will ihn nicht zerbrechen*fg*)
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
Lüfter lackieren fnktioniert. hab meinen mal mit UV-aktivem nagellack bearbeitet und zum testen laufen lassen. Is nicht lauter als vorher. Und unwucht merk ich auch nicht....

Was mir mal aufgefallen ist als ich den Lüfter bemalt habe: kann man irgendwie die Schaufelblätter vom rest trennen? bei mir ist das alles ein Stück, und auch nachdem ich die Aufkleber etc. entfernt hatte konnte ich keine Stelle entdecken wo man den Lüfter zerlegen könnte.... (Nein, ich will ihn nicht zerbrechen*fg*)
kannste ned einzeln abmachen, ist immer ein sprzguss stück. oder wie auch immer die teile gemacht werden ;)
 
mh..ich habe in irgendeinem How-Do mal gesheen, das man den Lüfter zerlegen kann..also den Motor + Schaufeln abnehmen kann...war glaube ich nen Enermaxfan!!
Aber wo gibts denn UV-Aktiven-Nagellack?
 
@ NOS: im Schrank meiner Mutter hab ich welchen gefunden. Das Zeug heißt "Prowhite" und gibts bei Douglas.

ich hab enermax fans, also mal sehn ob ich den artikel irgendwo finde. ich will ja nich die schaufeln einzeln haben, sondern nur das obere gusstück mit den schaufeln vom motor lösen.
 
mh...reicht da nicht normaler weißer Nagellack?
ich werds aber glaube ich net probieren, ich lakiere es lieber...is sauberer..und ich will ja auch contests was reißen :fresse: :d
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
@ NOS: im Schrank meiner Mutter hab ich welchen gefunden. Das Zeug heißt "Prowhite" und gibts bei Douglas.

ich hab enermax fans, also mal sehn ob ich den artikel irgendwo finde. ich will ja nich die schaufeln einzeln haben, sondern nur das obere gusstück mit den schaufeln vom motor lösen.
ja sach das doch! das ist doch total einfach.

du musst den aufkleber auf der unterseite ab machen. also ned den auf den lüfterrad.

dann ist da ein weißer ring drinne. den holst du vorsichtig raus. weil er dir sonst durch die luft fliegt. und kaputt machen würde ich ihn besser auch ned, sonst fällt die das lüfterrad nachher immer raus. also nun kannste das lüfterrad rausholen. ich glaub den magnetring bekommste ned raus, deshalb bei spraydosen vorhher abkleben.
 
So nochmal was andres Wenn bei den Händlern da steht Twin CC is das ne doppelte CC die miteinander verbunden sind oder sind das einfach nur zwei CCs ??

Ich hol UV !!


kimmy
 
Das sind zwei Stück, die beide an einem Inverter angeschlossen werden. Wenn man zwei einzelne kauft, hat man auch zwei Inverter. Das ganze hat den Nachteil, dass du dann immer beide gleichzeitig schaltest und nicht nur eine der beiden.

cu
FuNKeR
 
Thx für die schnelle antwort !!

Dann hol ich mir vielleicht doch die Twin Packung >>

Will die oben drauf machen aufn Deckel Links und Rechts wie so Standstreifen !!


kimmy
 
Original geschrieben von Dr Casemod
[ironiemodusein]hey kimmy, mach doch einfach nen thread auf, in dem wir dir dein case komplett fertigdesignen, dann musst du es niur noch bauen, oder suchst du dir da auch jmd ausm forum?[/ironiemodusaus]
vielleicht baut es ja harry für ihn :ha
 
Original geschrieben von KimmY
Thx für die schnelle antwort !!

Dann hol ich mir vielleicht doch die Twin Packung >>

Will die oben drauf machen aufn Deckel Links und Rechts wie so Standstreifen !!


kimmy

du mußt nur aufpassen, daß die bei verwendung einer twin-packung (=1 inverter) die kabellänge reicht. cc's soll und darf man ich verlängern. steht auf jeder packung und die set's sind so gemacht, daß die widerstände der cc-kabel auf den inverter abgestimmt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh