Was sollte ich jetzt aufrüsten?

Hentoxx

Experte
Hey Hardwareluxxer, :P

Ich habe vor einem Jahr mein Graka von einer Nvidia GT 630 zu einer Sapphire R9 280 gewechselt. Vor ner Woche habe ich mein Gehäuse gewechselt (jetzt ein Define R4) und bin sehr zufrieden mit den Entscheidungen. Nun weiß ich nicht was ich noch upgraden soll, da mein PC ja kein richtiger "Gamer" PC war und jetzt nur Gehäuse und Graka gewechselt habe.
Hier mal meine noch nicht "upgegradete" Komponenten:
i5-3350P
Asus P8H61-M le r2.0
Cpu-Kühler
1 HDD

Vielleicht eine neue SSD? neues Mobo? Ich weiß es aber noch nicht... In welcher reihenfolge könnt ihr mir das upgraden empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte er CPU und Mainboard wechseln? Der Sprung von einem i5 Ivy zu einem Xeon ist nun nicht gerade die Kohle wert...

@TE: Fehlt dir denn Leistung, oder warum spielst du mit dem Gedanken aufzurüsten? CPU ist nich vollkommen in Ordnung!

+1 SSD, falls die noch fehlt. Rest würde ich so lassen, wenn es sonst an nichts mangelt.

SSD wäre gut, ja! Aber die BX100 reicht eig. auch, die Unterschiede sind nur messbar. spüren tust du sie nicht ;)

Dann werde ich mir als nächstes wohl eine SSD holen... Ich habe ja jetzt eine HDD mit dem Betriebssystem (Win 10). Wie mache ich das dann von der HDD zur SSD zu wechseln (also nur Win 10) ? Gibt es da vielleicht einen guten guide? ^^ und das Problem an meinem jetzigen MoBo wäre, dass es keinen USB 3 anschluss hat und ich die stecker vom Define r4 somit nicht nutzen kann... ich habe ja eine 1155 Sockel.. lohnt es sich da ein neues Mainboard auch gleich zu kaufen oder lieber lassen und dann mal in nem jahr wieder nachschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel lohnt sich noch nicht, warte damit noch bis du wirklich mehr Leistung brauchst.
SSD Crucial BX-100 würde die 500GB nehmen da aktuelle Games wie GTA,Witcher schnell über 50GB haben.

Wenn du wirklich auf Datenraten von 30MB+ per USB angewiesen bist, kauf dir eine USB 3.0 Karte. Es gibt aber auch Adapter von USB 3.0 auf 2.0 Mainboard Stecker, sodass du die 3.0 Slots wenigstens als 2.0 nutzen kannst oben am Gehäuse.

das mit den 3.0 anschlüssen ist jetzt nicht schlimm, benutze die eh selten- gar nicht... Kaufe mir dann wahrscheinlich eine Crucial MX200 in 250 oder 500 GB :P

Du kannst, wenn dir ein neu-Aufsetzen zu aufwändig ist, auch einfach die gesamten Daten der HDD 1:1 auf die SSD kopieren, das sollte funktionieren (Hab ich auch schon gemacht) Neu aufsetzen wäre aber die bessere Option ;)

Ich setze glaub ich komplett neu auf.. habe so viele Programme,Bilder,Musik die ich nicht mehr brauche und es dann mmn einfacher ist ^^

...da mein PC ja kein richtiger "Gamer" PC war...

Durch sauteure "Gamer"-Hardware wird dein PC auch nicht schneller, nur dein Portmonaie leerer.
Willst du willst, dass dein PC schneller wird, kannst du höchstens eine SSD nachrüsten

Deine CPU schafft 60xx PassMark punkte, eine aktuelle CPU der gleichen Preisklasse schafft in etwa 75xx, darüber würde ich mir so gaaaaar keine Gedanken machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh