Was sollte ich mir besorgen?

andreas-takeshi

Neuling
Hallo,

ich will mir ein übergangssystem basteln, was noch geeignet für die neuen Prozessoren sein soll, also wenn Core2 Prozessoren billiger sind, oder bessere Prozessoren auf dem Markt sind, Aufrüstbar sind.

Denke, dass man da vlt. nen Pentium D nehmen sollte.

Brauche den PC 40% Gamimg (CS, CSS, ect)
10 % zum Grafikbearbeiten
50 % zum normalen Arbeiten und Internetsurfen

Könnte da wenn kein AGP-Slot vorhanden ist, brauche ich noch ne neue Graka.

Kohnt sich ne Wakü?

Es sollen nur Mainboard, CPU und Ram ausgetausch werden
Notfalls halt auch ne Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix verwertbares

asumainboard FSB ltd. Bios 133 (auf 140 hochgedreht)
512 MB Ram 133 MHZ
Athlon XP 2400+

Kraka is AGB passt aber noch so halb.

Kannste nochmal verraten was für Ram und welche Graka du drinnen hast? Ist dann einfacher.

Wie wäre es denn damit:

3500+
1024MB Ram
Asrock Dual-Sata2

Ich weiß ja nun nicht wie anspruchsvoll du bist, aber es sollte doch schon einen spürbaren Performanceschub geben.

Sonst musste eben nochmal nähere Infos geben.

mhm, tendiere preislich und zukunftsorientiert eher richtung intel, weil ich mir vlt mal in ferner zukung den c2d 6600 reinmachen will

und graka ist ne ATI mit 64 mb Ram

mein RAM ist 512 inifeon mit pc 233 glaube ich (irgendwas mit ner 2 vorne dran)

Zuletzt bearbeitet:
^^ glaub das dual vista will schnelleren ddr1 ram (3200)

Tja Preislich und Zukunftsorientiert ??????
DDR2 Ram ist geradezu im Preis Explodiert in den letzten Wochen.
Boards für Sockel 775 die Zukunftsorientiert sind ? was ist Zukunft gerade im Bezug Auf IT ? Wochen ? Monate ?
Von daher mein Rat kauf dir jetzt was du benötigt und was dein Geldbeutel Zulässt.Aufrüsten wollen in mehr wie 12 Monaten ist meist Mist,Teuer und mit Kompromissen verbunden.Kaufe was du dir leisten kannst und auch benötigst und Vertig.
Schön wäre wenn du mal ein Budget bekannt geben könntest dann könnte ich auch konkreter werden.

Wenn du später auf Conroe umsteigen willst, brauchst du ja ein Mainboard, was den Conroe und AGP unterstützt.

Das wird wohl schwierig oder wie hattest du dir das vorgestellt?

naja, machen wirs mal etwas genauer:
ich will ddr2 ram zw. 1024 und 2048 MB,
an der GraKa soll ned scheitern, die ist ned so teuer. Also es muss ned AGP sein,
Preislich ist grade nen PentiumD billiger als nen Athlon X2, daher will ich nen P D

muss halt nur noch wissen, was nen akzeptables Mainboard, was C2d-ready ist, ist
und was nen guter Speicher wäre
und welchen Pentium ich am besten wegen Preis/Leistung nehmen sollte

max. 400 €

Tja dann machen wir es doch mal einfach: Board Gigabyte Ds4 Graka ist kein Problem Schreibst du und dazu 2GB DDR2 PC 6400 Speicher z.Z. etwa 250€ nur der Speicher bei guter Qualität.
Ach ja ich vergass Mobo kostet etwa 140€

Also wenn ich 400€ lese bei 2GB Speicher und nem Conroe Ready Mobo dazu nen Prozi " Kopfschüttel" Ich Fürchte Das wird nicht so leicht werden.Oder ein Verdammt Kompromissbehaftetes Unterfangen.

1 x Gigabyte 965P-DS3
1 x 1024 MB DDR2-800 Corsair XMS2 Speichermodul
1 x Intel Pentium D915, Sockel 775, Boxed

sohätte ich das aufgebaut

der 6600 hat 2,4 ghz und ist um welten besser als der pentium d 915 :teufel:
test fehlt leider der 6300 und 915 aber der 6400 hängt auch alle anderen pentium ab und oft auch manchmal den fx60

Zuletzt bearbeitet:
pentiumd 915 um die hundert (der ist billiger geworden seit nachmittag)
und
6300 um die 160 (ja inzwischen sind es um die 60 euro geworden).
hier hab ich einen test vom 6300 gefunden
6300 da tritt er gegen einen x2 3800 und einen Intel Pentium D 945 Sockel-775 boxed, 2x 3.40GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache (BX80553945) an. Ob das die 60 euro rechtfertigt muss man selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, komisch,

dann eben manuell:
Mainboard:
MSI MAINBOARD P965 NEO-F SO.775 100€

Ram:
DDR2-RAM 1 GB 800 MHZ INFINEON 193 €

Prozessor:
INTEL CORE 2 DUO E6300 (1,86) 219 €

GraKa:
ASUS GRAFIKKARTE EN7300GS HTD PCI-E 72,95 EUR
Hinzugefügter Post:
also, passt die zusammenstellung und klappt das mit dem infineon ram?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh