Was spielt ihr? high-, mid- oder lowsens?

Wie spielt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    344
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HighSens, DPI immer am Anschlag - das Rumgefuchtel ist mir zu nervig...

einmal übers mousepad = 360° drehung, hab mal das 2. ausgewählt. mousepad ist n razer exact mat und die maus ne mx518

also ich bin wohl der klassische Low -Senser :P

Lowsens, ich kann mich kaum umdrehen ;D. In CS ist ne hohe Sens oft leider von Nachteil gewesen...für mich - hab den Großteil der Zeit mit hoher Sens gespielt. Für die Niedrige spricht aber einfach, dass CS ein langsames Spiel ist - Genauigkeit und Gleichförmigkeit der Bewegungen ist wichtiger als Geschwindigkeit.

CS ist aber so oder so kein so dolle schweres Spiel.

Um es nachvollziehbarer zu machen, sollte man hier vllt. die - cm - angeben die man benötigt um sich einmal zu drehen (360°), was ja auch schonmal vorgeschlagen wurde.

also :

<- = 14cm/360°

Ah, wie konnt ichs vergessen!
<- ~ 70cm = 360°

Zuletzt bearbeitet:
4;1600; 2.5 mid highsens. (wenn die Maus reale 1ms reaktionszeit hat also 1000Hz polling dann ist es np auch bei kleinen bewegungen punktgenau zu treffen, mit 125Hz also 8ms reaktionszeit jedoch fast unmöglich, bzw. sehr unangenehmes movement.)

midsenser mit Tendenz zu low also midlow? :d
Maus: Razer DB @ 1600 DPI & 500 HZ setpoint & acceleration 2
Mauspad: QcK medium sized (Höhe i.O. könnte nur etwas breiter sein)
Game: Q3A
input settings: sensitivity 1,1, cl_mouseaccel/m_accel 0, in_mouse -1

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Fehler in der Umfrage. Bei Lowsenser steht in Klammern ( sehr wenig Bewegung); sollte wohl eher sehr viel Bewegung heißen....

mit mx518 und mtw-mousepad... normal 800, aber je nachdem auch 1600dpi...

hab auch mx518 und nen mtw gamerswear ... hab die dpi auf 1600, 1400, 1200, 1000 und 800. 1400 nutze ich meistens. 1600 eher bei spielen wie quake, ut, etc. ... bei bf2 sind 1000 oder 800 bei der sniper ganz gut.
das pad hat ne angenehme größe (ca. 30x24cm) und ist von der oberfläche her richtig geil finde ich (etwas rauh, ziemlich fest, aber trotzdem flexible und die maus hat fast keinen widerstand). für mich als high-mid-spieler die perfekte lösung :)

HighSenser... Immer 2000 dpi @ Razer Copperhead.
Brauch um einmal die ganzen Ränder meines Monitors mit dem Mauszeiger abzufahren maximal 6 cm auf dem Mauspad:asthanos:

@black_viper das nennst du high :p 1,5cm für windows *g*, quake und so 4cm/360°

@fawkes tust du echt jedes mal wenn du die sniper ziehst die sense umstellen? wär mir viel zu viel verlorene zeit, aber in spielen wie cs vllt auch deine spiele ka, gibts befehle um die sense wenn zoomed zu ernidrigen, z.b. quake 4 da kann man es direkt in den optionen einstellen (q4max)

@XGolDenX du glaub ich, kennst dich nicht aus?, also sowas hab ich noch nie gehört ^^, außerdem hab ich low angefangen wurde dann immer schneller, würd am liebsten quake 3 spielen hab aber so ein schlechtes internet falls du 1.6 oder css hast schreib mir ne PM, dann spielen wir mal, bin public eig immer nummer 1 (spiel aber normal nur noch lan), wenn du schon sowas sagst dann solltest du nicht nur reden und mir auch gleich ne PM schreiben =), damit wir gleich mal sehen wer besser ist

Zuletzt bearbeitet:
g5 rev 1@midsens & qck+ steelpad

@XGolDenX du glaub ich, kennst dich nicht aus?, also sowas hab ich noch nie gehört ^^, außerdem hab ich low angefangen wurde dann immer schneller, würd am liebsten quake 3 spielen hab aber so ein schlechtes internet falls du 1.6 oder css hast schreib mir ne PM, dann spielen wir mal, bin public eig immer nummer 1 (spiel aber normal nur noch lan), wenn du schon sowas sagst dann solltest du nicht nur reden und mir auch gleich ne PM schreiben =), damit wir gleich mal sehen wer besser ist
Er spielt damit glaube ich nur darauf an, dass du mit deiner Einstellung niemals jeden Pixel treffen kannst.

Mit meiner MS Intelli Eplorer 3.0 lowsens

5.0 @ CSS

@fawkes tust du echt jedes mal wenn du die sniper ziehst die sense umstellen? wär mir viel zu viel verlorene zeit, aber in spielen wie cs vllt auch deine spiele ka, gibts befehle um die sense wenn zoomed zu ernidrigen, z.b. quake 4 da kann man es direkt in den optionen einstellen (q4max)

ne, natürlich nicht jedesmal... bei css oder so natürlich eh nicht, aber grade bei bf2 ist es nützlich. im nah bis middle bereich natürlich auch nicht unbedingt, aber wenn man 300m-shots oder weiter versucht ist es schon notwendig, da es da wirklich um jeden pixel geht. der wookie-clan hat sich z.b. auch auf extreme entfernungen spezialisiert und da spielen die meisten dann auch lowsense... anders geht es nicht.
also ich kenn kein spiel, bei dem man autmatisch die sense umstellen kann... auch nicht im setpoint-treiber.

hab mir jetzt gestern auf alternate bei der zackzack-aktion mal die fps-gun gekauft. mal sehen wie die so ist... vielleicht machts damit ja wirklich mehr bock^^ ansonsten geht das ding eben zu ebay.

Zuletzt bearbeitet:
mid sens, 800 dpi (logitech g5), func industries surface 1030 (mauspad)..

mfg..

@fawkes ja geht eher nur bei wenigen spielen, aber sowas musst du auch in der config umstellen, bei cs, css, alle quakes und ut´s glaub ich auch, gehts

bei cs aber nur im zoomed mode und quake zoomed und für jede waffe einstellbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh