Was spricht gegen einen Intel Xeon X3210!?

Sam_Buca

Neuling
Hallo,
der Xeon X3210 ist doch eine Quad Core CPU wieder C2D Q6600 bzw. die sind doch gleich bis auf das der Xeon mehr Cache hat oder? Under Xeon X3210 billiger ist als ein Q6600.
Läuft der Xeon X3210 auf ein Abit AW9D-Max?
Hat den schon jemand von auch und kann was dazu berichten? Würde mich freuen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist nicht das gleiche wie ein Q6600.
Es ist eher ein Q6400..
Trotzdem sollte er bei dir laufen.

der xeon wird laufen
und unterschied ist die geringe vcore
und der nicht zu unterschätzende name "xeon" hat halt nich jeder :d

mfg

gibt es einen guten Test vom Xeon X3210 irgendwo?

Wasser;)
Ne, bei Luftkühlern kenne ich mich nicht so aus.
Wenn du den hoch takten möchtest würde ich aber Wasser empfehlen.

Ich würde dir ebenso eine Wasserkühlung empfehlen ! Alles andere ist / wäre zu laut .

also bei nem QUAD bist du @ OC fast zu ner wakü gezwungen...

da die temps selbst mit dem scythe infinity von über 65°C "normal" sind und meiner meinung nach ist alles über 55°C für ne CPU zu viel, wie >40° bei ner HDD...

mmh überlege schon länger mir nen core2duo system zu holen und vorallem nen quad würde mich reizen.
bei dem geringen preis und den guten oc werten werde ich mir glaube ich auch in den nächsten tagen
nen s775 system mit dem xeon quad kaufen...danke für den thread, auf nen xeon als alternative
wäre ich sonst niemals gekommen...

da die temps selbst mit dem scythe infinity von über 65°C "normal" sind und meiner meinung nach ist alles über 55°C für ne CPU zu viel, wie >40° bei ner HDD...

ach quatsch

meine platten laufen locker mit 50 C° seid jahren
meine opterons mit 70 C°
meine grafik karte bei 118 C°
mainboard 80 C°
alles kein prob sys rennt stabile wie eh und jeh seid beginn an

also temp mässig solltet ihr dass nicht so eng sehen. ka wie viel die intels vertragen, kenne mich nur mit amd aus.

"Was spricht gegen einen Intel Xeon X3210!?"

Eigentlich alles:
Dass dein E6600 in aktuellen Anwendungen schneller ist, weniger Strom verbraucht und keine neuen Ausgaben verursacht!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry wegen Offtopic, aber weiß jemand wie des beim Andy Samurai Master aussieht mit den Temps? Läuft der ordentlich mit nem Q6600? Will auch nicht OC. Greets!

ach quatsch

meine platten laufen locker mit 50 C° seid jahren
meine opterons mit 70 C°
meine grafik karte bei 118 C°
mainboard 80 C°
alles kein prob sys rennt stabile wie eh und jeh seid beginn an

also temp mässig solltet ihr dass nicht so eng sehen. ka wie viel die intels vertragen, kenne mich nur mit amd aus.

OT: zustimm :btt:

Hallo,
der Xeon X3210 ist doch eine Quad Core CPU wieder C2D Q6600 bzw. die sind doch gleich bis auf das der Xeon mehr Cache hat oder? Under Xeon X3210 billiger ist als ein Q6600.
Läuft der Xeon X3210 auf ein Abit AW9D-Max?
Hat den schon jemand von auch und kann was dazu berichten? Würde mich freuen.

Danke

Hat der Xeon wirklich mehr Cache?

Der 3210 würde einem Q6400 entsprechen, den es aber nicht gibt. Bei den Dual-Cores gibt es einen 6600 und einen 6400, wobei der 6400 aber nur den halben Cache hat. Der 3210 hat den gleichen Cache wie der 3220 (aka Q6600), hier gibt es solche Einschränkungen also nicht.

Sollten die Quad Cores Xeons eigentlich auf jedem Board laufen, auf dem auch C2Q laufen?

Werden die dann auch als Xeons erkannt? Oder brauche ich dann noch ein BIOS Update dafür?

Also das Aktuellste Bios sollte schon vorhanden sein um eine volle Kompatibilität zu gewährleisten!

Der Xenon X3210 ist @ Air nur bedingt für OCing geeignet. Für mehr als 3 GHz sollte schon eine WaKü vorhanden sein. Wenn man bedenkt das die CPU rund 400 € kostet sollten man vorher in eine gute WaKü investieren :)

Werden die so heiß? Hmm...naja, sind ja immer auch 4 Kerne! Aber bis ich mit einen Quad Core kaufe, müssen die im Idle Zustand erst mal sparsamer werden.

hab mir einen Intel Xeon X3210 bestellt.
Hoffe das er vielleicht noch am Samstag ankommt,dann werde ich berichten.
Ansonsten erst ab den 16.05. wieder...da ich Beruflich ein paar Tage weg muss.

Na, dann bin ich mal gespannt. Hatt ja kurz auch dran gedacht mit den Xeon zu kaufen. Allerdings braucht man die Power nun wirklich noch nicht bzw. kann sie garnicht nutzen und der Energieverbrauch ist mir noch zu hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh