Hai;-),
von Schlepptops mit Deskklotzprozessor kann ich nur abraten, da die Dinger thermisch auf letzter Rille laufen. Das System stürzt bei Vollast zwar nicht ab, aber thermisch empfindliche Bauteile wie Elkos und HDDs büßen arg an ihrer Lebensdauer ein.
Und das "clevo d870p" auch noch mit dem 3,6GHz Prescott der über 100Watt Verlustleistung (Heizleistung;-)hat,2 HDDs, Ati 9700 pro (ca.70Watt) , 2GB RAM .
Klasse, bei längerer Hochlast kann frau die Tastatur wahrscheinlich zum Crèpes brutzeln nutzen.
Schon bei dem Gedanken an diese Zusatzheizung auf dem Schreibtisch im Sommer, kommt bei mir als Saunist Freude auf.
Abschwitzen beim Videokonvertieren und gleichzeitigem 3-D Zocken und die Tastur säuft im Schweiße meines Angesichts ab
Nebenbei wird noch ein Backup auf DVD gebrannt und das Netzteil hat der neugierigen Katze die Pfoten verbrüht.
Und zu allem rauschen die Lüfter verzweifelt, um die Wärme halbwegs aus dem Gerät zu bringen.
Das ihr immer wieder smartgroße Ferraries mit Pritsche und Anhänger haben wollt ist wirklich niedlich.
Ich habe lange an meinem Yakumo Q7 P4 2,8 DVD-RW-RAM gewerkelt, um es auf lauwarm unter Last zu bringen.
Die Graka wurde mittels Treiber runtergeregelt.
Der p4 2,8 533 wich einem Mobile P4 M 2,0 und es wurden über der HDD und unter dem unterem RAM zusätzliche Kühlluftschlitze ins Gehäuse bzw Abdeckung gefräst. Jetzt kann frau das Teil auf dem Schoß betreiben, ohne sich das Fell zu verbrennen.
Und das Netzteil stellt für unsere Vierbeiner auch keine Gefahr mehr da;-)