Was taugt Billig-Receiver von Ebay?

Hoernchen[P3D]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
353
Hallo,

ich möchte für meine Zweitwohnung eine Hifi-Anlage anschaffen, so billig wie möglich natürlich :)

In meinem Haus sind als Anlage nur relativ hochwertige Komponenten (Yamaha 656, SEG Beverly Hills per Optical, Canton Frontboxen, Magnat Omega 380 Active Sub, DBOX2 als Mp3-Player per Optical etc.) verbaut.

Jetzt habe ich irgendwie etwas Angst davor, mir Billig-Schrott anzutun.

Bei EBAY ist mir folgender McCrypt-Receiver ins Auge gestochen:

Receiver McCrypt bei Ebay für 59€

Als alternative dazu würde sich noch der Yamaha RX-396RDS (ich liebe Yamaha) anbieten, der aber 149€ beim billigsten Anbieter kostet.

Dazu bereits vorhanden ist ein SEG Hollywood-DVD-Player.

Als Frontboxen möchte ich mir schöne, billige Canton holen, bin ich echt überzeugt von.

Was haltet Ihr von dem Billigen McCrypt Verstärker? Höre ich als "Normaluser" überhaupt einen Unterschied zu einem Yamaha Verstärker?

Könnt Ihr mir schöne, kleine Cantons mit gutem Sound als Boxen dazu empfehlen?

mfg
Hoernchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aehm,

ich erkenne nirgends, dass das Gerät ein Heimkino-Receiver sein soll.
Kein Wort über digitale Eingänge oder Dolby und DTS Decoder.
=> SCHROTT

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht so recht....
Das kann nicht gut klingen. Auch wenn es mehr kostet, kaufe ja einen richtigen Hersteller, du ärgerst dich sonst nur!
Alle Leute, die auch nur ein bisschen Wert auf guten Klang legen (also Männer generell...) werden dir davon abraten.
 
hab mir einen eltax av reciever damals bei ebay gekauft, das war aber auch der einzige von ebay der was getaugt hat, funzt super und im abverkauf für 130€ recht günstig ;)

das teil da oben is einfach nur schlecht, leg das gleiche geld nochmal drauf, dann hast du genug für nen kleinen und anständigen av reciever ;)
 
Bitte, bitte, bitte - tu dir nicht so einen Billigschrott an!!! Nimm lieber den Yamaha...
Und bitte keine BILLIGEN Canton-Boxen als Fronts verwenden. Würde dir die Canton LE 120 oder 130 Boxen empfehlen, wenn es eher preiswerte Regalboxen sein sollen. Alternativ die Canton Plus XL oder XXL, wenn die LE zu teuer sein sollten (wobei ich allerdings eher davon abraten würde, bei den Boxen zu sparen). Wobei du sehr Markenfixiert zu sein scheinst (Yamaha/Canton) - es gibt auch noch andere Marken, die gute Produkte herstellen.
Oder suchst du nach Standboxen als Fronts (sehr empfehlenswert, wenn der Platz vorhanden ist)?

Sepp
 
Ich würde dir eher mit gutem Gewissen den jeweils billigsten Receiver jeder x-beliebigen MARKE (dazu gehören Denon, Yamaha, usw.) empfehlen als diesen Elektroschrott. Eigentlich sollte so Sondermüll verboten werden :lol:

~edit~ Wenn dein DVD-Player keinen analogen 5.1 Ausgang hat, kannst du das Ding sowieso nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exeljion schrieb:
~edit~ Wenn dein DVD-Player keinen analogen 5.1 Ausgang hat, kannst du das Ding sowieso nicht nutzen.


Selbst das würde nichts bringen, der McSchrott hat ja ausschließlich STEREOeingänge...:lol:
 
Da der Yamaha RX-396RDS auch nur ein Stereo-Receiver ist, lautet meine Frage nun: Willst du eine Stereo-Anlage aufbauen, oder eine 5.1 Anlage?

Sepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh